Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 880
Wohnort: Miehlen
Es war ja bekanntermaßen nicht mein Jahr. Es beschränkte sich auf die Astrofotografie.

Bild

Bild

Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 794
Wohnort: dort wo Karl ruht
Hi, zwei von dreien hab ich hier zwei schon gezeigt. Erstens weil meine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt wurde (Regen und Midgets), das zweite, weil ich das erste Mal die Viecher "live" gesehen habe und das dritte hat einfach gepaßt ;).

Bild

Bild

Bild

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3580
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
noch einmal kann ich hier mitmachen, aus 2017 mit der K1

Bild


Bild


Bild

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:16 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 52
auch ich habe 2017 nicht viel Zeit mit der Fotographie verbracht, nur beim Reisen und dem jährlichen Wilhelmabesuch kam die K30 zum Einsatz,
daraus meine Tophits

die #1 und #2 entstanden mit dem öfter mal gescholtenen 18-55 WR







Bild
#1







Bild
#2






Bild
#3




Viele Grüsse
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:37 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 207
mit meinem neuen (mittlerweile alten^^) Objektiv <3
Bild
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 500mm
ISO: 1600
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Die unbearbeitete Version. Aber da sind eh alle schön :-)
Bild
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 29mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Mein erstes Startrail, wo ich leider nicht ganz Polaris draufbekommen habe...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4313
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Mir geht es wie euch allen: Es ist einfach unheimlich schwer die drei Bilder heraus zu suchen, die am besten sind. Also hab eich mir überlegt, dass ich am besten Bilder wähle, die ich noch nicht gezeigt habe und die mir spontan gefallen haben. Wenn ich mir aber anschaue, was ihr so zeigt, werde ich schier blass... :2thumbs:

Das erste Bild habe ich genommen, weil ich zur rechten Zeit am rechten Ort war, das zweite, weil es für mein Empfinden den Frühling so schön zeigt und das dritte, weil es mir schier die Sprache verschlagen hatte, dass es so etwas noch gibt. :lol: Ich kann mir das nur mit der Abgeschiedenheit der Gegend erklären, in der ich das Schild gefunden hatte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 299
OK. Ich mache es mir leicht. Ich hab nicht meinen kompletten Fundus durchgesehen (aussichtslos) sondern einfach nur das, was es bis in den Blog geschafft hat. Das Jahr hätte fotografisch besser genutzt werden können aber was soll's. Man lebt nur einmal.

1. Ein Bild aus dem USA-Urlaub. Staten-Island-Ferry. Wir schippern an der Freiheitsstatue vorbei. Und ich frage mich: Wann verlernen wir das eigentlich? Einfach nur da zu sein?

Bild

2. Tja, jedenfalls konnte ich auch nicht anders, als eben nicht nur da zu sein. :shock:

Bild

3. Und dann kam der Herbst und mit dem Herbst kam die Theta V zu mir. Und die macht wirklich Spaß, auch wenn die Bildqualität natürlich erst mal - äh - expressiv ist ('rotzig' klingt jetzt viel böser als es gemeint wäre). Und jetzt mal ehrlich: Wer lebt schon in einer Seifenblase aus Beton? :2thumbs:

Bild

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de (Neu und in neuem Gewand!)

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55 und 70


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
Toller Thread! Echt spitze, was hier gezeigt wird. Schau hier immer wieder gerne rein :)
Und hier meine 3 Repräsentanten


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 801
Wohnort: Dülmen
 
 
 Die Auswahl ist schwierig, aber so schaut man sich ja auch nochmal alle Bilder aus 2017 an.
Der Großteil der Bilder 2017 stehen im Zusammenhang mit diesem Forum, so auch die von mir Ausgewählten:

#1 UT Dortmund Falknerei Bergisch Land
#2 52er "Zeitlos"
#3 Flechten mit Makroschlitten aus dem Forum

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2017
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1097
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich hatte auch einige Makros bzw. Nahaufnahmen in der Endauswahl aber letztendlich blieben 3 Landschaftsaufnahmen aus La Palma übrig.

Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franks Makro-Streifzüge 2017: 16. September
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 159
... im Garten - Mai 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Toronto
Antworten: 18
...mein Analoges Abenteuer....es geht weiter..19.12.2017
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 33
An der Enz [update 2017-10-30]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 42
Höhlenlichter 23.03.2017 in der Dechenhöhle
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz