Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7927
MOIN !

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen, seit nunmehr 2 Monaten (!) gibt es die Weihnachtsmänner bei Aldi und bevor jetzt bald die Osterhasen kommen sollten auch wir hier im Forum eine fotographische Bilanz 2016 hinbekommen.

Traditionell gibt es deshalb unverändert zum Jahresende einen "Best of"-Thread, in dem jeder User eine Bildauswahl aus seinen im Jahr 2016 erstellten Bildern trifft.
Nach dem diesen Thread in der Vergangenheit Marcel aka M@rmor ins Leben gerufen hat, führen wir als Team dieses in guter bis bester Tradition fort. :cap:

Also strengt Euch an und sucht was Hübsches aus.

Ansonsten gilt, was Marcel in der Vergangenheit so formuliert hat:

Jeder User kann hier seine bis zu 3 Bilder, welche er für seine Besten dieses Jahres hält, einstellen. Die Bilder sollten, um keine Durcheinander zu erhalten, in einem Schub hochgeladen werden. Warum nicht nur ein Bild? Weil man unter Umständen je nach Fotogebiet mehrere zu seinen besten Bilder erküren könnte. Deadline gibt es keine. Es soll kein Wettbewerb sein, also werden die Bilder auch nicht bewertet. Kommentare und Smalltalk zu den Bilder bitte im Parallel-Thread "Smalltalk zu: Meine 3 besten Bilder 2014" posten.

Noch eine Bitte: Lasst die Anzeige der Exif's unter den Bildern (im Bild sollten sie schon sein) in diesem Thread weg, die stören nur den Eindruck des Bildes.

Link zum "" --> wir hängen uns einfach an den Laberthread von 2014 dran...

sowie
..


Jörn aka StaggerLee für das TEAM

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3541
Wohnort: Braunschweig
Moin,
dann eröffne ich mit meinen drei besten Photos aus 2016 :ja: , wobei es auch noch ein paar andere verdient hätten, hier gezeigt zu werden.
Die Wahl fiel auf diese, weil die Umstände / das Erlebnis im großen Maße mit beteiligt sind /waren.



Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3



Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
Hallo,
son Best-Off find ich ne tolle Sache. Is aber echt nicht leicht sich auf nur 3 Bilder festzulegen. Hätte da einige gehabt, die ich nicht schlechter finde. Aber hier meine Auswahl.
Bin gespannt auf die weiteren Bilder :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Das Jahr hat noch ein Stück, dennoch werden meine Bilder sich wohl nicht mehr ändern. 2016 stand bei mir ganz im Zeichen der Landschaftsfotografie. Ich hatte unheimliches Glück in Schottland, Island und auch hierzulande. Auswahl ist furchtbar schwer, deshalb stehen die Bilder jeweils nur symbolisch für eine Reihe toller lichterfüllter Momente des Jahres:

Polarlichter in Schottland:

Bild
#1


Viele typische 15er ltd-Bilder ins Gegenlicht. Erwähnte ich schon, dass ich die Linse liebe? :ja:

Bild
#2


Unfassbare Landschaften in Island:

Bild
#3

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Zuletzt geändert von Juhwie am Do 10. Nov 2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:10 
Oke, eigentlich passt das für mich nicht wirklich - ich hab' das Gefühl, würde ich morgen aussuchen kämen 3 andere bei 'rum... übermorgen wieder... nächste Woche sowieso...
Aber ich hab' mich ja eben gerade entschieden hier 3 Bilder zu posten - also... Kunst sind die nicht, aber repräsentieren was mir in diesem Jahr viel Freude gemacht hat :ja:

Urlaub auf La Palma... mir waren die Auszeiten dieses Jahr wichtig, nötig... hmmm.... ausserdem habe ich da so 'nen magischen Jahresring angesetzt - vielleicht auch deshalb :mrgreen:
Egal, der Karneval war klasse und die beiden Jungs repräsentieren den hervorragend :mrgreen:


#1

Na, das hier widme ich dem Forum und insbesondere @ulrichschiegg. Danke für die Resonanz auf meine Versuche Menschen abzulichten...
Beim Workshop habe ich kein Gruppenbild selbst gemacht, das outtake hier erscheint mir geeignet als Platzhalter.


#2

Und wieder Urlaub - ich kann nicht für... aber so eine einmalige Geschichte wie die diesjährigen Floating Piers von Christo wirken halt auch nach. Wieder kein besonderes Bild, aber eine besondere Erinnerung.


#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1084
Wohnort: Nürnberg
Schwierig, nur 3 Bilder, andererseits schaue ich meine Bilder die ich dieses Jahr gemacht habe durch und denke mir: Landschaftsmäßig gefällt mir die Sächsische Schweiz immer wieder gut. Ein für mich persönlich gutes Porträt habe ich gemacht, also kommt das hier rein. Und dann habe ich nur noch ein Problem mit den Kletterbildern, da steht für mich auch oft die Verbindung zwischen der Person und der Route an sich im Vordergrund und nicht wie bei Landschaftsbildern eine möglichst gute Komposition und das passende Licht. Also wie gesagt alles sehr schwierig, aber hier erstmal meine für mich 3 besten Bilder des Jahres.


#1


#2


#3

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3490
Na dann:

Landschaft, weil ich da noch unheimlich viel lernen muss!
Bild
#1

Natürlich Makro, Fauna...
Bild
#2
....und Flora
Bild
#3

Sind alles "Stellvertreterbilder". Ich könnt auch noch ein paar Andere....

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Nabend,

wirklich tolle Bilder, die hier bislang zu sehen sind! :2thumbs:
hie ist meine Auswahl, meine Top-3:

Platz 1: Wunderschön fand ich diese Spitzorchis, über dieses Foto freue ich mich immer wieder.
Platz 2: Ein Flughafentower, eigentlich etwas ganz alltägliches. Doch vor so einem bunten Abendhimmel kommt das alltägliche doch nochmal ganz anders zur Geltung!
Platz 3: Eines meiner besten Bilder? Hmmm, ich weiß nicht, aber auf jeden Fall weckt es am meisten Emotionen bei mir. Schließlich war dies das erste Foto, welches in einer großen Sportzeitung abgedruckt wurde!


Bild
#Platz 1


Bild
#Platz 2


Bild
#Platz 3


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3391
Wohnort: Wächtersbach
Als alter Vogelknipser...

Kleiber. Hier hat für mich alles gepasst. Hintergrund-Farbe-Motiv.
Bild
#1

Seeadler. Die haben es mir einfach angetan.
Bild
#2

Eisvogel. Im Grunde mein erstes vorzeigbares Bild von diesem wunderschönen Vogel.
Bild
#3

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2733
Wohnort: Chemnitz
Ihr legt aber vor.

meine besten 3 Bilder könnten diese hier sein:

...weil es mir einfach gefällt. :ja:

#1

...weil es stellvertretend für einen kurzen aber schönen Urlaub steht.

#2

...weil ich tatsächlich das erste Mal frei lebende Feuersalamander gesehen hab.

#3

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 2. Pentaxians Fotomarathon 10.12.2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 73
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
[Info] Themensammlung 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Okular
Antworten: 46
Meine 3 besten Bilder 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz