Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3308
Hier nun meine Auswahl, habe zwar wenig fotografiert dieses Jahr, allerdings kam dennoch was bei rum und es war nicht so leicht.

click = big

by , auf Flickr


by , auf Flickr


by , auf Flickr

Hoffe sie gefallen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1006
Wohnort: Dülmen
 
 
 Das Jahr geht zu Ende...

Colorado Provençal
Bild

Colorado Provençal
Bild

Inishmore Ireland
Bild
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1984
Ich fange diesen Post einfach mal mit einer Einleitung an, um den Rahmen der Bilder etwas abzustecken:

Für mich wird die Auswahl für dieses Thema eher ein "Best of 2. Halbjahr 2016", da ich erst im Sommer durch den Kauf einer gebrauchten K-3 wieder "richtig" und intensiver angefangen habe zu fotografieren. Ich hatte mich hier über das Forum und die LensClub über interessante "irgendwann mal" zu kaufende Gläser informiert - und habe nicht geahnt, dass alle innerhalb kürzester Zeit irgendwo gebraucht auftauchen. So hatte ich innerhalb von ca. 10 Wochen ziemlich viel Geld ausgegeben und meine ganze Wunschliste abgearbeitet; man weiß ja nie wann ein Objektiv das nächste mal zu einem passenden Preis angeboten wird und da es finanziell darstellbar war, habe ich jeweils zugeschlagen :rolleyes:. Daher bin ich oft noch im Probiermodus und es wird sicher noch etwas dauern bis ich Kamera und Objektive so richtig im Griff habe.

Themenmäßig bewege ich mich eigentlich von je her meist im Landschaftabereich. So richtig fasziniert hängen geblieben bin ich dieses Jahr aber bei den Möglichkeiten der Fotografie im Dunkeln. So kommt es, dass ich mich für dieses Thema für 3 Bilder aus der Dunkelheit entschieden habe:


#1: Panorama über Basel in den Sonneruntergang über dem Elsass (Klick -> Volle Auflösung in ca. 19.900 x 3.800 Pixel)


#2: Hamburg


#3: Zermatt. Ein Bild wie es vielleicht viele andere auch schon gemacht haben, aber das Ergebnis hat mich gleich so begeistert, dass ich mir vorstellen kann, dass dieses Bild als 60 x 40 cm Poster an einer meiner Wände hängen wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein spannendes Fotojahr 2017.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
mir immer größeren Schritten nähert sich 2016 dem Ende.
es wird Zeit diesen sehr interessasnten Thread zu füttern ;)


das erste mal ,das ich einen Graureiher mit Fischbeute im Schnabel erwischt habe = ich war happy :hurra:
der HG ist noch sehr verbesserungswürdig = Freistellung ,aber mir gefällts auch so.
-1-



Pusteblume mit einen Samen, hier probierte ich via Blende und Zeit den HG auch ohne EBV hinzubekommen.
-2-



endlich fertig ist die Elbhilharmonie und kann nun von uns besucht werden :bravo:
-3-

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2016, 19:09
Beiträge: 8
Wohnort: Oberhausen N.R.W
Mein Beitrag von der Blümchenfraktion :hat: :wink: LG aus Oberhausen Erwin :cap:
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Von mir gibt es ein zuerst ein Macro,
und zwar mein erstes mit der K3 und dem Pentax 100 WR.
Für mich war das Erstaunliche daß dieses Bild abends 19:49 Uhr( sofort nach Erhalt der gebrauchten Linse)
bei eigentlich windigem Wetter noch gelungen ist.
Bild
#1

Das zweite Bild ist mein erster Turmfalke.
(Die Bildbearbeitung ist von meinem Freund.er kanns leider besser)
Bild
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2
Als 3 Bild eine Wacholderdrossel mit vollem Mund
Bild

#3
gruß andreas


Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 29. Dez 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Exif´s edititert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
Au man 3 Bilder!!!,...der Wahnsinn :ugly: :rolleye: :ka: ,...hab' mich bisher immer gedrückt :lol:

..als guten Vorsatz fürs neue Jahr steht bei mir "Entscheidungen treffen" auf der Liste :lol:

...ich fang jetzt schon mal damit an,...dann hab' ich Vorsprung! :mrgreen:


OK, ...also meine 3 ')

Für diese hab' ich mich entschieden weil es mir mal gelungen ist, eine Licht und Motivsituation welche nicht oft vorkommt so umgesetzt zu bekommen,
daß ich mit dem Ergebnis leben kann.Ohne immer das Gefühl zu haben "hättest Du mal besser dies oder das" gemacht :lol:




Durch das Eis geschaut

#1



Eintagsfliegen hängen zwar oft so, aber selten so das man brauchbar beikommt,diese tat es :mrgreen: ,...und es ist eines der wenigen Bilder von mir welche mir in SW besser gefallen ;)

#2



highkey mach ich echt selten,um so mehr freue ich mich wenns mal klappt

#3


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Schwer, 3 Bilder...

Aber da für mich dieses Jahr die Hahnweide das Highlight war kommen nur die in Frage.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3494
Wohnort: Hürth
Dieses Jahr hab ich hauptsächlich im privaten Umfeld fotografiert, aber leider so gut wie keine Fotoprojekte umgesetzt. So bleiben "meine Besten" dieses Jahr auch privat, aber drei fürs Forum lassen sich noch finden ;)

Was der Garten so hergibt.
Bild

Industriekultur im Landschaftspark Duisburg. (Fahr' ich heute Abend wieder hin :2thumbs:)
Bild

Begegnung im Wald (beim Usertreffen in Trier)
Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1585
Die, die mir im Moment am besten gefallen...

...ein wenig Chiemsee
Bild

...ein wenig Ballett
Bild

...und natürlich Venedig
Bild

Ciao
Manin

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bochum 2014 - meine Bilder als Anfängerin
Forum: Urban Life
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 18
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
WiFi - imagesync, welches Android geht am besten?
Forum: Technische Probleme
Autor: angus
Antworten: 12
Cheffe läuft den Bremen Marathon 2016
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 47
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz