Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2019, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:13
Beiträge: 354
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Einfach war die Auswahl wirklich nicht! Obwohl viele der hier gezeigten Bilder in ner anderen Liga als meine spielen :anbet: , bin ich mit meiner persönlichen Fotoausbeute im Jahre 2016 sehr zufrieden. Das hat die Auswahl auf 3 Stück aber nicht gerade leichter gemacht :nono:

August. Trondheimsfjord, Norwegen. Der Sonnentuntargang selber war nicht sonderlich spektakulär, die Farben im Himmel als die Sonne weg war dafür umso mehr!


August. Nationalpark Dovrefjellet, Norwegen. Nicht spektakulär, aber das Bild hat es mir irgendwie angetan. Bin sehr zufrieden mit den Linien, der "Weite" im Bild und den Silhouetten der Menschen.
Und es zeigt, dass man auch mit so Gurkenlinsen wie dem 18-135 ansprechende Fotos machen kann


Oktober. Trondheim, Norwegen. Atemberaubende Polarlichtshow über der Altstadt von Trondheim.


Gruß,
Lukas

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Spitzbergen: - -

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 00:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14586
Wohnort: Bremen
Hab lange gezögert, weil das Jahr ja noch nicht zu Ende ist.
Und wie den anderen geht es mir auch so, drei Bilder auszuwählen ist nicht eben leicht.

Ich habe einfach mal drei genommen, die ich gut fand und bei denen ich auch positives Feedback bekam, dann können sie ja nicht so schlecht sein. ;)

Bild

Bild

Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 314
Wohnort: GAP
Dank der K-1 wieder richtig Lust am fotografieren bekommen und 2016 war richtig ergiebig. Hauptmotiv waren Landschaft und Berge

Bild
#1 Die Schellalm morgens um 6, in den Ammergauer Bergen liegt auf halben weg zur Schellschlicht. Ein Spot der noch nicht so tot fotografiert ist wie so manch anderer Ort (Geroldsee). Aber auch ein Ort bei dem man auch einfach so kurz innehält und einfach genießt :mrgreen: (Auch weil man schon eine Stunde steilen Anstieg in den Beinen hat)

Bild
#2 So ein Bild geisterte mir schon lange im Kopf rum. Dann hat es sich ergeben zu den Krimmler Wasserfällen zu fahren. Perfekter weise verscheuchte ein kurzes Gewitter die meisten Touristen so konnte ich das Bild schießen, dass ich mir vorgestellt hatte :mrgreen:

Bild
#3 Ich hatte mir eigentlich ein anderes Bild erhofft. Aber der Dunst / Nebel wurde kurz vor Sonnenaufgang immer stärker. Eigentlich wollte ich schon wieder ins Tal zurück, aber dann schob sich die kleine Wolke vor die Sonne und da war er, der perfekte Moment. Zu sehen ist der Brünstelkopf. Der ghört wie die Schellschlicht auch zu den Ammergauern.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4313
Wohnort: Langerringen
 
 
 Ich habe in 2016 so viele (schöne) Fotos gemacht, dass mir die Auswahl sehr schwer fiel. Daher habe ich mich auf die Wertung der Forenuser verlassen.

Bild #1 war das erste, was ich für den 52er Wettbewerb in diesem Jahr eingestellt habe. Für mich ein sehr toller Wettbewerb, an dem ich (bisher ohne Ausnahme) in jeder Woche teilgenommen habe.
Das Bild ist gleichzeitig für mich sehr emotional, weil es durch die Trennung von meiner Frau in diesem Jahr, einen realen Hintergrund hat.
Ich habe mich dennoch getraut das Bild im Forum einzustellen und habe mich sehr gefreut, dass ich damit sogar den Wochensieg bekommen habe.


#1 Neue Wege

Weitere Highlights waren die beiden Fotomarathons in 2016.
Den ersten Pentaxians Fotomarathon konnte ich gewinnen, unter anderem wegen zahlreicher Stimmen zum Bild #2.


#2 Entspannung

Aufgrund meiner Begeisterung beim 1. Fotomarathon hatte ich mich bereit erklärt, den 2. Pentaxians Fotomarathon zu organisieren.
Organisatorisch verlief die Veranstaltung problemlos und wir konnten sowohl die Teilnehmerzahl, als auch die Zahl der Abstimmer recht schön steigern.
Mit einem guten zweiten Platz bin ich mit meinen Resultaten als Teilnehmer sehr zufrieden. Mein am besten bewertetes Bild bei diesem Fotomarathon war Bild #3


#3 Winterstimmung

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Auswahl. Freue mich auf 2017.

Grüße
Thomas
   
 
 

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9644
Wohnort: Hessen
Wenn hier jeder mal will, will ich das auch. xd

Ja, die Auswahl ist nicht einfach aber zu Zeit sind das meine Favoriten:
(Das HDR #3 ist im Wesentlichen übrigens der K-1 HDR Automatik geschuldet!)




#1





#2





#3

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 15:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2144
Wohnort: Bremen
Für mich waren es dieses Jahr diese drei:
Da mir "Landschaft" echt schwer fällt, freu ich mich besonders über dieses Bild.
Unsere Hanni steht für alle Bilder, die dieses Jahr rund um die Familie und unsere Tiere gelungen sind.
Und natürlich die Handballbilder


by , auf Flickr
#1



by , auf Flickr
#2



by , auf Flickr
#3

_________________
Liebe Grüße Christiane


Zuletzt geändert von dieChrischi am Mi 28. Dez 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
edit, ohne Handball geht es doch nicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:14 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Beiträge: 153
Ich kann, äh, versuche mich ja nur an Zeug das stinkt und Krach macht. Da bleibt dann das Stimmungsvolle wohl auf der Strecke.

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 29. Dez 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Exif´s edititert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 11:09
Beiträge: 12
Es ist schon eine Herausforderung, sich auf drei Bilder aus einem Jahr festzulegen. Die nachstehenden Bilder sind meine aktuellen Favoriten aus diesem Jahr:

Nachmittagssonne am Strand von Nymindegab, Jütland, Dänemark. Mir gefallen die Wolkenschichten und die Spiegelung des Lichts
Bild
#1

Sonnenuntergang in Niendorf/Ostsee
Bild
#2

Das Leuchten der Augen bei dieser Schneeeule sah beeindruckend aus
Bild
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 13:37 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 22:38
Beiträge: 52
habe ich hier nicht dieses Jahr über das 55-300er etwas abgelästert , ja ja der lahme AF, aber sonst kann ich nicht meckern
Bild stammt aus der Wilhelma
Bild
#1



nach meiner Toskana-Tour wurde das Plaste Fanta35 mein Immerdrauf
Bild
#2





als Ergänzung nach unten brauchte ich das Sigma 10-20 wie hier in Südtirol
Bild
#3

LG
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1292
Wohnort: Färdd
Dann will ich auch mal; in den paar verbleibenden Tagen werde ich wohl kein Hammerbild mehr machen...

Bild
#1 Eine tolle Kombination, K-1 und DFA 100 2.8 WR.

Bild
#2 Entstanden beim letzten Franken-UT, immer wieder sehr schön.

Bild
#3 "Bitte nicht stören" - Tiergarten Nürnberg.

Bemerkenswert ist, das jedes Bild mit einer anderen Kamera gemacht wurde.
Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alaric in England - 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 0
Bohnensack - womit füllt man ihn am besten ?
Forum: Zubehör
Autor: leffi4
Antworten: 18
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11
Smalltalk zu: "Meine 3 besten Bilder 2013"
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 116
Meine 3 besten Bilder 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz