Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2019, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4621
Wohnort: Erding
Dann wollen wir mal.... 2016 war für mich bisher ein recht ordentliches Jahr, ich habe viele verschiedene Motive vor die Kamera bekommen, darunter auch einige, über die ich mich sehr gefreut habe. Das eine Problem bei der Auswahl ist, dass gut die Hälfte meiner 2016er Bilder mit einem Fremdsystem entstanden sind und das andere, dass nichts dabei ist, von dem ich sagen würde: DAS ist mein Bild 2016. Also habe ich mich für 2 Bilder entschieden, die aus einem mir eher fremden Genre, Landschaft, kommen und dazu noch stark verfremdet sind. Die Bilder haben mir spontan gefallen und auch nach mehrmaligen Hinsehen tun sie das immer noch. Und als Nr. 3 muss einfach ein Chamäleonbild in die Auswahl, weil die Begegnung mit diesen kleinen Kerlen in freier Wildbahn für mich ein ungemein emotionales Erlebnis ist.

Edit: kurz vor dem Jahreswechsel ist doch noch ein Bild dazugekommen, das in meiner "best of" Auswahl nicht fehlen darf. Dafür fliegt Bild 2 raus.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Zuletzt geändert von derfred am Mi 28. Dez 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2015
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Dann will ich auch mal. Was für den einen schön ist, muss für einen anderen nicht unbedigt schön sein.

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 688
Ein ganz wunderbarer Thread mal wieder und tolle Bilder die ihr hier zeigt! Ich habe lange überlegt und bin zu dieser eher symbolischen Auswahl gekommen.

Istanbul im Schnee war einfach sehr sehr schön und diese Stadt ist grossartig ! Die Entwicklung in diesem Jahr allerdings auch bedrückend und ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten für alle. Frieden ist durch nichts zu ersetzen!

Bild

Der Urlaub im Sommer war auch sehr schön und dieses wirklich nur exemplarisch. Ein Haus im Wald.

Bild


Im Wald verzaubern lassen ist immer wieder toll

Bild

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 11:38 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2362
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
2016 war bisher in fotografischer Sicht für mich ein ergiebiges Jahr. Es viel mir schwer 3 Bilder auszusuchen, die ich als meine besten Bilder ansehen würde. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt.
Das erste Bild steht stellvertretend für meine in diesem Jahr neu dazugewonnene Leidenschaft der /Pseudo-)Makrofotografie ohne überhaupt ein Makroobjektiv zu besitzen. Bild #2 steht für meine Architekturaufnahmen, die ich weiterhin mit großer Freude mache.
#3 ist die Abstraktion meiner Versuche dieses Jahr den "perfekten" Sonnenuntergang zu fotografieren und ist deshalb, stellvertretend für die vielen Versuche meinerseits, ausgewählt worden.






_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 13:08
Beiträge: 880
Wohnort: Miehlen
2016 war nicht mein Jahr. Viel zu wenig Zeit zum fotografieren gehabt (/genommen?).
Aber ein bisschen kam schon bei raus. Die Entscheidung der 3 Fotos war jedoch leichter als in den letzten Jahren.






_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 21:58 
Online
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3578
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
O-je, max. 3 Bilder aus dem laufenden Jahr heraussuchen ist schwer...

Ich hab mich für diese hier entschieden:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 915
Na dann will ich auch mal meine 3 ausgewählten hier zeigen:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1617
Mal meine Blickwinkel, hab mich mal getraut..., die Idee für diesen Thread finde ich sehr gut!
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

LG
Stefan

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 17:32 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 23:59
Beiträge: 1
Hallo, ich muss sagen, da sind schon ein paar sehr tolle Bilder dabei :thumbup:

Da ich ein blutiger Anfänger bin und erst seit dem letzten Dezember eine K-S2 habe, zerreist sie nicht gleich ':-\


Bild

Bild


Bild

LG Jan


Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 29. Dez 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Exif´s edititert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 21:16
Beiträge: 242
Na dann will ich auch noch mal drei Bilder beisteuern 8-)

In einem verlassenen Reichsbahnausbesserungswerk gab es viel zu sehen, aber dieses Foto hat es mir dann doch angetan . . .

Bild
#1


In Rom versuchte ich mich mal in Street, wofür mir Hannes auch Absolution erteilte

Bild
#2


Vor der Haustür probierte ich im Frühjahr mein "neues" Glas, ein 300er, aus und erwischte diese schöne Spiegelung :

Bild
#3

_________________
Viele Grüße
Frank


Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 29. Dez 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Exif´s edititert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 1) Die Bestimmung der Himmelsrichtung!
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 114
UT Dortmund- Lightpainting Schnupper- Treffen? 10.02.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
Mein Eiderstedt im Sommer 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz