Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1631
Ich mußte nicht lange überlegen, da mich diese Bilder an packende Momente erinnern.


Bild


Bild


Bild

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 10:45
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig
Ich bin in diesem Jahr ganz gut rumgekommen, und zwar in Estland, Irland und natürlich kreuz und quer durch Deutschland.
Und rückblickend muss ich sagen - scheinbar entwickle ich eine Schwäche für Kirchenarchitektur. :ommmh:


 
 
 Die Bergkirche in Beucha.
Bild

Die Holy Trinity Church am Rock of Dunamase in Irland.
Bild

...und mein Großer beim Plantschen. Das Bild ist für mich eine schöne Erinnerung an den Sommer mit meinen Kids.
Bild
   
 
 


Gruß,
Thomas

_________________
We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 22:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7940
Wohnort: Em Ländle...
Also gut, 3 Stück...

Nummer eins, entstanden bei einem Usertreffen mit sehr netten Pentaxians:

Bild
#1


Nummer zwei, was für ein toller Urlaub in Südfrankreich:

Bild
#2


Nummer drei, Walhalla in Donaustauf:

Bild
#3

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:17 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:59
Beiträge: 208
So hier meine Auswahl. Das erste ist mein erster (richtiger) Test mit Lightpainting und hat es daher in die Auswahl geschafft :-)

Bild


Bild


Bild


Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 29. Dez 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Exif´s edititert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8962
Sind auch nur Platzhalter, aber stehen exemplarisch für meine Fotogebiete..(alle aus meiner ersten zweiten Heimat Schottland)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2413
Wohnort: Erlangen
Dieses Jahr war relativ wenig los bei mir. Ohne die regelmäßigen UTs wären es vermutlich noch weniger Bilder auf der Platte.


#1 stammt vom . Nach einer Stunde bei gefühlt -20°C und der K-30 mit FA43 in der Hand, habe ich selbige nicht mehr so richtig gespürt. Anschließend haben wir uns beim Griechen mit Ouzo aufgewärmt, bevor wir weitergezogen sind um gemeinsam Kniffe in LR auszuprobieren. Das war ein sehr anregendes UT. Die EBV-Schritte zu dem Bild habe ich damals als Preset abgespeichert und ich verwende es nach wie vor gerne.

 
 
    
 
 

#2 entstand beim Besuch von Schloss Glücksburg. Ich war mit der MX unterwegs und meine Freundin hatte die K-3II und sie hat genau im richtigen Moment ausgelöst. Diese besondere Lichtstimmung schaue ich mir immer wieder gerne an.


 
 
    
 
 

#3 ist wiederum entstanden . Irgendwie komme ich in der entspannten Atmosphäre mit anderen Pentaxians besser "in den flow" :lol: und bereits beim Blick durch den Sucher hatte ich die Bearbeitung im Kopf. Ein Novum für mich. Man sieht also wie sehr gemeinsames Fotografieren jeden einzelnen voran bringt :cheers:

Ich glaube man erkennt den Zeitpunkt, ab dem die NIK Collection frei verfügbar war :d&w:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:43
Beiträge: 114
Tolle Bilder bisher!

Dann will ich auch mal:

#1: Portraitfoto, indoor, nur Fensterlicht:
Bild

#2: Lost Place Portrait... aus 'nem HDR in Schwarz-Weiß gewandelt... da die Ohren in Farbe einfach zu rot geleuchtet haben :P
Bild

#3: Löwe in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen
Bild

Viele Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7421
Wohnort: Laatzen
Ein schöner Anlass, mal kritisch die Festplatte zu durchsuchen. Einiges ist dabei im Papierkorb gelandet. Mit zeitlicher Distanz betrachtet...
Diese drei mag ich besonders gern. Irgendwie sind sie alle drei etwas, na sagen wir, melancholisch?

Bild
Die tapfere Esche...

Bild
Zwischen den Welten...

Bild
Hoffnung...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1723
Meine Drei Besten...

vielleicht nicht DIE Besten, aber synonym für die wichtigsten Themen in diesem Jahr, sowohl fotografisch, als auch persönlich...

Mit Sicherheit eines der ergiebigsten Jahre, was das Verhältnis von Aufwand zu Ausbeute betrifft. Das lag zu einem nicht unerheblichen Anteil an der Qualität, mit der man sich in diesem Forum messen muss, zum anderen aber auch an den sachlichen Rückmeldungen, die ich von Euch allen zu meinen Beiträgen bekommen durfte! Ganz herzlichen Dank dafür!


Das erste steht für mein Langzeitprojekt "Mein kleines paradies vor der Haustür"
Bild
#1


Das zweite für den schönen Urlaub mit meiner Freundin und unserer Tochter in Ault in der Picardie, Nordfrankreich
Diese zwei Damen ließen es sich nicht nehmen, bei jedem Wetter einmal morgens und einmal abends im Meer schwimmen zu gehen.
Bild
#2


Das dritte zeigt den Gitarristen und anerkannten Experten für Gitarren-Stücke aus dem 19. Jahrhundert Umberto Cavagna mit seinem Lieblingsinstrument, einer Panormo aus der Zeit um 1829, den ich auf dem Internationalen Gitarrenfestival in Vaihingen Enz fotografieren durfte. Es steht für "Menschen"
Bild
#3

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41
Beiträge: 236
Meine drei besten sind allesamt im Urlaub entstanden ...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workflow ....wie ich meine Bilder mache!
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hannes21
Antworten: 23
Bilder UT - Hohenstein 23.07.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 19
Wie am besten Sigma 17-70 nach Kauf überprüfen?
Forum: Objektive
Autor: shearer
Antworten: 4
Bei den Gämsen: Update Oktober 2016 - Geißen und Zicklein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 11
Meine ersten Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: XG12
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz