Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ein mühsames Geschäft, denn wenn ich meine 'besten Bilder' am suchen bin, sind mir die, die ich dann ausgesucht habe, irgendwie doch wieder zu banal. Und kaum hab ich drei ausgesucht, finde ich eines, das doch irgendwie schöner aussieht. Womit ich nicht sagen will, dass die Bilder richtig gut wären. Na ja ... hier meine aktuellen Favoriten:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
...was für ein Niveau hier vorgelegt wird! :thumbup:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 21:02 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Immer wieder schön wie sich am Ende des Jahres alle im Extrem-Understatement üben. :)
Auch ich hab dieses Jahr recht mittelmäßig fotografiert und vieles war dem Zufall überlassen.
Mein erstes Bild war allerdings so geplant und erst 20 Minuten vorher wußte ich ob sich die Tagestour für ein Bild gelohnt hat.
Das Zweite ist schon so ein Zufallsprodukt. Zeigte mir aber auch mal wieder, dass man sich nicht auf ein bestimmtes Sujet versteifen
sollte wenn man unterwegs ist. Dann hätte ich nämlich diesen Anblick in meinem Rücken verpasst, während ich eines Morgens auf Güterzüge im Westen hoffte.
In meinem Irlandurlaub war ich am dritten Tag schon zunehmend verstimmt über das schlechte Wetter, als mir wieder einmal
vor Augen geführt wurde. Bei Sonne kann jeder. Im Großen und Ganzen ein Jahr das mich wieder Demut gegenüber Natur und der Fotografie lehrte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Gruß Andreas


Zuletzt geändert von User_005156 am Mo 7. Nov 2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Best of 3.... sowas ist für mich nur machbar wenn ich die Vorauswahl für den nächsten Wochenkalender des Folgejahres getroffen habe... diese Bilder hab ich jetzt noch einmal optisch durchgekaut....
Beim besten Willen: Es können nür Platzhalter einzelner SChwerpunkte meiner Fotographie und auch Art des Sehens sein....
In jedem Fall hab ich auch in diesem Jahr eine deutliche Änderung der Motive/ des Stils durchgemacht was mir wieder einmal nur in der Bilanz so richtig klar geworden ist.
Bis zum Frühjahr war ich ECHT schwer gefrustet vom Stillstand... aber die K1 kam ja dann doch ...

Stellvertretend für die vielen sicher nicht schlechten Bilder mit der K3 und dem kongenialen 150-450 mein Rotmilan als Bild 1
Die Schärfe, die Detailauflösung flashen mich einfach unverändert :)

Bild

Ein für mich persönliches Highlight waren die Akkreditierungen für die Reitturnier Löwen Classics und noch mehr DAS Derby in Hamburg Flottbek, das mit den Pferdebildern ist aber so eine Sache und ist für die meisten auch eher langweilig ( und im Übrigen zitieren mich meine Töchter inzwischen ja auch mit dem Spruch" mit Essen spielt man nicht...."), viele gefallen mir gut, hab mich aber gegen Bilder aus diesem Bereich entschieden. Auch hab ich mich so ab der zweiten Hälfte des Jahres aus dem Telebereich wegtrainiert.....(was aber nicht ganz so schwer ist wenn man den Crop der APSC nur noch in reduzierter Form nutzt weil man die K1 hat....)


Stellvertretend ein Bild vom Leica Elmarit aus HH .... ich hab mich an der K3 erst an die Brennweite, und dann an der K1 an das VOLLKOMMEN andere "Benehmen" im Sinne kleinerer Brennweite f> 9 gewöhnen müssen.... dieses Glas hat mit weitem Abstand die meiste Arbeit gefordet... alles andere an Gläsern hat eigentlich immer "sofort" funktioniert....
Bild


und mein absolutes Lieblingsfoto im Stil William Turner der letzten Monate von der Ostsee.... bei Windstärke 10 in der Ostsee stehend, die Kamera und das Objektiv ( 15-30) können WR und am Ende des Tages spült man die Salzkruste des Kamerasystems einfach unter Leitungswasser ab.... wie cool ist das :) ?!
Bild

Ich könnte hier auch einige andere Bilder insbesondere vom Elmarit 19mm aber auch vom Apo Lanthar 125mm oder dem 180mm auswählen( ( oder vom 70-200 oder vom 77 oder oder oder= .... Mann.... ich muss mir glaube ich mal ein anderes Konzept überlegen... ein ganz privates 52´er System.... Bild Der Woche oder so...dann wird die Auswahl vielleicht einfacher...selbst der Best of FIve Thread der Linsen wäre momentan verdammt schwer für mich...
Mal schauen...

Viel Erfolg bei Eurer Auswahl, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Di 8. Nov 2016, 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
auf nen Freund gehört


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 10:42 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

dann trau ich mich auch mal. Ich habe erst dieses Jahr mit Pentax angefangen, und bin im Vergleich mit den Meisten hier noch ein blutiger Anfänger (btw kann man blutiger noch steigern? :ugly: ) Aber dank dem Forum habe ich dies Jahr unheimlich dazu gelernt. Danke an euch alle.

Bild
#1
Das habe ich glaube ich schon mal im Forum gezeigt, in meinem Juist Strang.

Bild
#2
Junge Silbermöwe ebenfalls auf Juist.

Bild
#3

Mein Sohnemann.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 50
Super Idee mit den drei Fotos, da krieche ich auch mal aus dem Off hervor...

Finde es dieses Jahr schwierig, da ich keine drei habe von denen ich voll begeistert bin, aber das Jahr hat ja noch zwei Monate;)

#1 Ein Rotkehlchen mit Beute stellvertretend für meine Ambitionen mich mehr mit Wildlife zu beschäftigen
#2 Der "letzte" traditionelle Krabbenfischer auf seinem Hundeschlitten auf dem Weg nach Hause (Was heimatliches:))
#3 Ein Gewitter über der Nordsee, stellvertretend für meine Hoffnung irgendwann mal geile Nachtaufnahmen zu machen...

Bild
#1
Bild
#2
Bild
#3

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 16:21 
Auch wenn 3 Bilder nicht viel sind, will's mal versuchen!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Ich war mal wieder im Autoskulpturenpark Neanderthal
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12377
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Einmal muss das Werweisen aufhören ;)

Bild

Bild

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2016
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Ihr zeigt hier ja klasse Bilder :klatsch: .....dann will ich auch mal meine 3 "Best of the Year 2016" zeigen.
Vielleicht nicht die allerbesten Bilder aber jedes für sich hat eine für mich wichtige Bedeutung und eine Story

....mein kleiner Freund

Bild


....dieses Bild hat mich eine Menge Überwindung gekostet um an den Standpunkt der Aufnahme zu kommen.

Bild


.....und dieses Bild ist einfach bei meinem heuer besten Fotoevent entstanden......

Bild

Für mich war/ist 2016 ein sehr intensives Fotografie-Jahr gewesen......Wieder jede Menge dazugelernt und neue Sachen ausprobiert.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Infrarot - Fotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 165
[Sammelthread] Schnecken
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 37
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11
Meine Frau hat auch Bilder gemacht.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Plauderecke zu "Meine 3 besten Bilder 2012"
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz