Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7934
MOIN !

Das Jahr 2015 geht zur Neige. Traditionell gibt es deshalb zum Jahresende einen "Best of"-Thread, in dem jeder User eine Bildauswahl aus seinen im Jahr 2015 erstellten Bildern trifft.

Nach dem diesen Thread in der Vergangenheit Marcel aka M@rmor ins Leben gerufen hat, es ihm aber bekanntermaßen gesundheitlich nicht so gut geht, soll der Thread dieses Jahr speziell ihm gewidmet sein. Wir wollen ihm auf diesem Weg weiterhin alles Gute auf dem Weg der Besserung wünschen! :cap: Also strengt Euch an und sucht was Hübsches aus.

Ansonsten gilt, was Marcel in der Vergangenheit so formuliert hat:

Jeder User kann hier seine bis zu 3 Bilder, welche er für seine Besten dieses Jahres hält, einstellen. Die Bilder sollten, um keine Durcheinander zu erhalten, in einem Schub hochgeladen werden. Warum nicht nur ein Bild? Weil man unter Umständen je nach Fotogebiet mehrere zu seinen besten Bilder erküren könnte. Deadline gibt es keine. Es soll kein Wettbewerb sein, also werden die Bilder auch nicht bewertet. Kommentare und Smalltalk zu den Bilder bitte im Parallel-Thread "Smalltalk zu: Meine 3 besten Bilder 2014" posten.

Noch eine Bitte: Lasst die Anzeige der Exif's unter den Bildern (im Bild sollten sie schon sein) in diesem Thread weg, die stören nur den Eindruck des Bildes.

Link zum "" --> wir hängen uns einfach an den Laberthread von 2014 dran...

Und noch einmal die Bilder 2014...

Juhwie (DANKE für die IDEE!!! :2thumbs: )/ dieChrischi/ StaggerLee
-----------------------------------
EDIT: In Anbetracht der über 800 Bilder (!!) die Marcel AKA m@rmor in diesem Jahr hier eingestellt hat hat sich das Team einmal zusammengesetzt und nach unserem Ermessen eine Auswahl seiner besten Bilder hier zusammengefasst.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Das TEAM.............................................

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Na dann fang ich einfach mal an:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Jahr, habe viel probiert und kennengelernt, vor allem nette Menschen. Die Auswahl ergab sich von selbst aus den Dingen, die im letzten Jahr neu für mich waren. Skaterschooting - Sterne und Usertreffen. Hier also meine Auswahl aus dem "zweiten" Lehrjahr:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2413
Wohnort: Erlangen
Bevor die Bilder kommen, möchte ich an dieser Stelle kurz eine Gruß an Marcel setzen:
Ich hoffe du erfreust dich an unseren Bildern und wünsche dir für deine Genesung alles Gute, in der Hoffnung dich irgendwann wieder aktiv im Forum erleben zu können :)

Juhwie :thumbup:
Ich habe dieses Jahr weniger gute Fotos gemacht als im Vorjahr, allerdings hatte ich auch weniger Zeit fürs Hobby. Für eine 3er-Auswahl hat es gerade so gereicht :lol: Als erstes ein Bild vom Rodelblitz, für das ich extra in die alte Heimat gefahren bin... und es hat sich gelohnt, die Fotografen wurden bei Schweinekälte mit einer bombastischen Anfahrt im Bahnhof Gehlberg (Thür.) belohnt. Im Frühjahr dann habe ich zum ersten Mal ein Hundeportrait mit Ebenen und Overlays aufgehübscht. Letztendlich habe ich mich aber zu >50% des Jahres mit Fotografie außerhalb des sichtbaren Spektrums beschäftigt.


#1


#2


#3

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 246
Auch wenn ich Marcel nicht kenne, wünsche ich ihm natürlich eine gute Besserung!

Ich habe dieses Jahr leider auch relativ wenig zeit zum Fotografieren gehabt, was sich nun aber ändern wird :)
Meine Best Of 2015 sehen wie folgt aus:
Einmal die Passat in Lübeck Travemünde, der Küchengarten Pavillon in Hannover auf dem Lindener Berg und ein Panorama vom Leuchtturm in Prerow während meines Wanderurlaubs an der Ostseeküste entlang.


#1


#2


#3

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1303
Wohnort: Färdd
Hallo allerseits!
StaggerLee hat geschrieben:
MOIN !

Das Jahr 2015 geht zur Neige. Traditionell gibt es deshalb zum Jahresende einen "Best of"-Thread, in dem jeder User eine Bildauswahl aus seinen im Jahr 2015 erstellten Bildern trifft.

Nach dem diesen Thread in der Vergangenheit Marcel aka M@rmor ins Leben gerufen hat, es ihm aber bekanntermaßen gesundheitlich nicht so gut geht, soll der Thread dieses Jahr speziell ihm gewidmet sein. Wir wollen ihm auf diesem Weg weiterhin alles Gute auf dem Weg der Besserung wünschen! :cap: Also strengt Euch an und sucht was Hübsches aus.

...cut...
Juhwie (DANKE für die IDEE!!! :2thumbs: )/ dieChrischi/ StaggerLee


Super Idee! Auch von mir Alles gute, Marcel!!!

Dieses Jahr bin vorbereitet und hab' schon Bilder ausgesucht:

Bild
#1 Pusteblume mit dem genialen (neuen) DA 16-85

Bild
#2 Der Herbst ist doch die schönste Jahreszeit zum fotografieren

Bild
#3 Ich glaube, ich muss mal wieder "Krabat" lesen...

Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3550
Wohnort: Braunschweig
Erstmal viele Grüße an Marcel und das es gesundheitlich weiter bergauf geht!!!!


Hier meine drei besten aus 2015:


#1 Junger Neuntöter mit Beute



#2 Rehbock. Er schenkte mir einen kurzweiligen Abend.



#3 Wiesenvögelchen. Das erste, das ich mit geöffneten Flügeln gesehen habe.

Viele Grüße
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4683
Wohnort: Erding
Die Affendame auf dem Felsen von Gibraltar gehört in die Auswahl, weil mich die Tiefe in ihrem Blick berührt hat

Bild


Der Kolibri, weil ich mich riesig gefreut habe, einen von den kleinen Kerlen aus geduldiges Fotomotiv zu bekommen


Bild


..... und eines der Unterwasserbilder, weil die "Wiederentdeckung" des Tauchens nach langer Pause zu meinen schönsten Erlebnissen des Jahres 2015 gehört


Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 07:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2989
Es ist nicht ganz einfach, und in diesem Jahr habe ich zudem nur sehr unregelmäßig Zeit für das Fotografieren gehabt. Und wenn ich mal Zeit gehabt hätte, hat oft auch die Inspiration gefehlt. Na ja .... und die Einstellung, ob ein Bild 'Best of' ist, ändert sich bei kritischer Betrachtung zuweilen wieder ... und trotzdem bleibt der Faktor 'Eigenliebe', der den Blick verfälscht. Sei's drum:

Bild

Bild

Bild

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 16:17 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:34
Beiträge: 83
Wohnort: Limburg
Das Jahr ist so schnell........

Bild
.....der Frühling......

Bild
#1
.....der Herbst......

....da wohnen wir mitten in der Stadt Bild
und doch hat der Fuchs unseren Hahn geholt....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7934
Für mich so viele zum Teil wichtige Bilder, nicht immer auch die Besten... ich hab Einiges komplett neu ausprobiert...
Ich stand mir dieses Mal echt selbst im Weg in der Auswahl (insbesondere auch bei so weit unterschiedlichen Dingen die ich auf den Sensor gebannt habe ...)

Gute Freunde haben mir helfen müssen...

Sei es drum:
StaggerLee aka BlackDoc vorläufige best of ´15:

Bild



Bild



Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie am besten in Bar fotografieren?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: andi1893
Antworten: 14
12 03 2015 Höhlenlichter in der Dechenhöhle
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 14
Eindrücke vom 31.12.2015 in schwarz-weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 7
Japantag 2015
Forum: Usertreffen
Autor: kollege_tom
Antworten: 1
Pentax K-S1 K-50 K-3 Cashback Winter 2014 / 2015
Forum: DSLR
Autor: Tanja
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz