Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 90
Schwierig, wie immer... Vielleicht hier noch eher eine Erinnerung an das 15er Limited, das mich dieses Jahr verlassen hat.








_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3260
Mir fällt es auch sehr schwer eine Top 3 rauszupicken.
Hier mal meine vorläufige, vielleicht find ich aber noch was besseres. :D

Keine spezielle Reihenfolge.
Mein erstes wirklich gelungenes Makro und es hat mich eigentlich dazu animiert weiter mit Makro zu machen. Wirkt in der Auflösung leider nicht so, die Facettenaugen wirken etwas unscharf, was sie nicht wirklich sind. (Kann notfalls nen Crop nachliefern. :D)


#1

Dann ein Portrait von Mirka, welches für den Portraitwettbewerb war. Leider war mein Verständnis die Bilder zu bearbeiten damals noch nicht so gut. Deswegen jetzt neulich erst bearbeitet, wie ich finde gut gelungen. :D


#2

Hier war ich mit Christian im Hafen von Bremerhaven. Sonnenuntergang. Erst dachte ich, son mist mit dem Nebel, doch nun finde ich das nicht so schlimm.

#3

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2750
Wohnort: Chemnitz
Wie immer gar nicht einfach eine Auswahl zu treffen.


#1


#2


#3

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 21:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2154
Wohnort: Bremen
Ich hab mich auch entschieden.
Da dieses Jahr, gefühlt 90% meiner Bilder Handballbilder waren, muss eins hier rein.

1#

Dann waren da noch ein paar Tiere.

2#

Und da ich Landschaft überhaupt nicht kann, freu ich mich über meinen Sonnenuntergang. (m@rmor wird die Gegend kennen :ja: )

3#

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3559
Mir geht's wie den Meisten hier! Ich finde es fast unmöglich, sich für nur 3 Bilder zu entscheiden :yessad:

Ich habe dieses Jahr mit Sicherheit "schönere" Bilder gemacht, aber für mich sind die 2 Makro's persönliche "Meilensteine", weil ich nach unzähligen Versuchen und Fehlschlägen endlich etwas "Vorzeigbares" zustande gebracht habe. Sie zählen deshalb zu meinen Besten 2015.
Die Wale sind ein riesiger Glücksfall (wahrscheinlich nur ein mal im Leben), ich zähle das Bild deshalb ebenfalls zu einem meiner Besten in diesem Jahr.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Alles Gute und eine schnelle Genesung für Marcel!!

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:58
Beiträge: 2066
Das glaube ich euch gerne das es schwer ist, ich habe dieses Jahr im April mit einer K5IIs wirklich ernsthaft angefangen zu fotografieren und ich habe schon meine Probleme zu wählen... ;)
Die bereits gezeigten Bilder sind wirklich super, besonders das mit dem Regen von Juhwie finde ich einfach grandios.
Aber auch der Zug von Chemmitzer, super umgesetzt!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
-1-
in der Uckermark im Sommer während eines nächtlichen Gewitters.



-2-
auch in der Uckermark, frühmorgenlicher Herbst auf dem Acker / Feld.



-3-
Theater am Hafen "Das Wunder von Bern" während des Blue Ports 2015
hier fand ich verstärkt durch den Regen [Hambuger Schmuddelwetter] den Farbkontrast
--> blau vs.orange bzw. kühl vs.wärmer sehr interessant
andere mußten ihre Kameraausrüstung einpacken, gut das ich eine WR Optik hatte :ja:
bin immer wieder über die Qualität der Kit Optik 18-55mm positiv überrascht :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1087
Wohnort: Nürnberg
Hier auch mal meine 3, mein Problem liegt eindeutig bei den Landschaftsbildern, ich kann mich da einfach nicht entscheiden, evtl wird das erste also nochmal getauscht...


#1


#2


#3

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 15:18
Beiträge: 183
Meine "drei" aus vielen.....von einer überaus beeindruckenden - Wildlife Tour - South Afrika 2015 -

-1-
Wanderung im Golden Gate National Park - Free State -

Bild

-2-
Tagestour im HluHluwe iMfolozi Park - KwaZulu-Natal -

Bild

-3-
diese Jahr sehr selten zu sehen , daher auch einer von meinen best of....neben div. Elefanten, Löwen, Wildhunden und und....Fotos

Bild

Dir Marcel, alles Gute für Deinen weiteren Genesungsprozess und liebe Grüße an Euch beiden !

:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 14:43 
Von mir natürlich auch die besten Wünsche für Marcel (ohne Dich geht der "Wo ist das" - thread ja gar nicht).












Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Helgoland 2015
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Elbe13
Antworten: 4
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Trioplan,meine Bilder..Zitronenfalter kleine Auswahl... 1.7.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 107
St. Peter Ording: Kite-Surf World-Cup 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: reining-woman
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz