Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich hab mich nun auch recht spontan entschieden. Meine "besten" Bilder sind wahrscheinlich zu privat und persönlich, um sie hier zu zeigen. Bei #2 hab ich schon ein wenig überlegt (meine Kinder, da bin ich belastet, die sind halt die "Besten"), aber es ist ein schönes Beispiel, was man mit der Immerdabei-Q7 alles anstellen kann.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ähnlich wie Dirk.... die besten Bilder sind die meiner Familie, die sind aber zu persönlich Heimat ist aber okay ...

Bild


Bild

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 4. Dez 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 00:18 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 00:29
Beiträge: 55
Wohnort: Düsseldorf
Bild

Bild

Bild

Zur Zeit fotografiere ich noch immer sehr gerne Nachts. Das erste Foto stellt die Tonhalle da. Das es sich beim zweiten Bild um ein Kettenkarussel dreht, brauch ich wohl nicht zu schreiben, dann mach ich das auch nicht. Bei dritten haben wir das Kustmuseum K21.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die drei besten Bilder...das ist garnicht so einfach. In einem guten Jahr kommen vielleicht 5 wirklich gute Bilder heraus und dieses Jahr war eher lausig. Zumal die Bilder, die mir am Ende gefallen eher zufällig und/oder spontan entstanden sind. Ist das nun Talent oder einfach nur das Glück eines Knipsers? Egal, ich habe trotzdem mal eine Auswahl getroffen:

Bild
#1 ist z.B. so ein Zufallsbild. Im Vorbeigehen gesehen, keine Zeit für die Kameraeinstellung gehabt und so musste alles in der Nachbearbeitung gerettet werden. Diese hat dann allerdings auch Stunden gedauert und mit der Zeit gefiel es mir immer besser.

Bild
#2 ist das Ergebnis eines wirklich trüben Tages im Freilandmuseum Neusath-Perschen. Wiedermal Glück gehabt, denn in dem Moment stand mal niemand vor der Mühle.

Bild
#3 ist mein absolutes Highlight dieses Jahr. 01 1533 bei Sonnenuntergang hinter dem Bahnhof Ritschenhausen in dem eine Zugkreuzung stattfand. Dadurch musste für die Anfahrt und die bevorstehende Steigung ordentlich Danmpf gemacht werden... zur Freude der wenigen Fotografen. Den Anblick und vor allem den Klang kann ich auf lange Zeit nicht mehr toppen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Ich habe Bilder ausgesucht, stellvertretend für die Bereiche mit denen ich mich am meisten beschäftigt habe.



#1 Eine super Übung, nach Themenvorgabe fotografieren; der 52er



#2 Tiere im Zoo



#3 Handball (vielleicht nicht mein Bestes, aber das erste Mal bei einer großen Veranstaltung)

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Dann trau' ich mich auch mal...

Bild
#1 - Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim


Bild
#2 - Im Tiergarten Nürnberg, ganz ohne Tiere


Bild
#3 - Nach langer Krankheit wieder fähig, mit dem Bigma umzugehen

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
dieses Jahr waren es einige Photos mehr als drei, die hier reinpassen würden :ja:
Letztendlich fiel meine Auswahl auf die folgenden:



#1 Fuchsfähe mit Welpe




#2 Perlmutttfalter




#3 Marienkäfer, kurz vor dem Abflug

Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich habe etwas gezögert ob ich meine "besten" hier einstelle... Die Bilder die ich toll finde kommen ja nicht immer bei anderen an...


Bild


Hier habe ich einfach anfang des Jahres mal was neues ausprobiert und ich bleibe immerwieder beim Durchblättern meines "Portfolios" an meiner Tropfenserie hängen.

Bild


Mit den kämpfenden Hirschen verbinde ich natürlich auch noch den Moment. Es war ein tolles Gefühl dabei gewesen zu sein - auch wenn es "nur" im Wildpark war.

Bild


Mein Favorit aus 2014 - hängt auch in 70*50 an der Wand - aus dem Zoo d'Amneville

Edit.: Exifs entfernt

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Es ist tatsächlich nicht einfach 3 Bilder auszuwählen.

#1 ... der VT18.16


#2 ... meine erste Libelle



#3 ... Mole in Kolberg

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Es beruhigt mich zu lesen, dass auch andere so ihre Schwierigkeiten haben, die drei besten Bilder auszuwählen. Daher mache ich es wie dieChrischi: Von den Bereichen, die mich am meisten beschäftigen, zeige ich stellvertretend drei Bilder. Es wären aber meiner Meinung nach weitaus mehr, die man zeigen könnte... :ja:


#1 - Dieses Bild zeigt mir immer wieder in welch genialer Landschaft wir leben und wie klein wir sind ggü. der Natur (außerdem war es ein wunderbarer Tag).


#2 - Die Freude, die Hunde bei einem gelungenen Spaziergang empfinden und auch zeigen können, ist unbeschreiblich.


#3 - Auf diesem Bild kommen für mich einfach die schönen Seiten des Herbstes zur Geltung.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Live-Acts
Forum: Menschen
Autor: Zornnatter
Antworten: 77
So habe ich die ILA 2014 gesehen
Forum: Offene Galerie
Autor: tomps166
Antworten: 3
Update 5.1.17 - Meine Sport + Action Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 52
[Sammelthread] Wind
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gewa13
Antworten: 2
Noch mehr Samba Karneval (Bremen 2014)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz