Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
na dann mache ich doch auch mal mit...

Bild
Datum: 2012-12-12
Uhrzeit: 20:58:50
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7
#1

Bild
Datum: 2012-09-05
Uhrzeit: 13:13:04
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7
#2

Aus mehreren Hochkant-Aufnahmen mit dem FA77 bei f7.1 zusammengesetzt...hängt bei uns in 150m Breite im Wohnzimmer, bei mir im Büro (75cm) und noch bei ein paar anderen Leuten... :)

Bild
Datum: 2012-03-11
Uhrzeit: 16:37:07
#3

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 23:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 14185
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich hab lange überlegt, welche drei Bilder ich hier einstellen soll, eigentlich zu lange! Das bedeutet letztlich, dass ich (im Gegensatz zum Jahr davor) in diesem Jahr zwar viele Gute, aber keines gemacht habe, was für mich jetzt ein fotografisches Highlight wäre.

Ich habe drei Bilder ausgesucht, weil sie für mich (und vielleicht auch für den Betrachter) eine Geschichte erzählen:

1. Selbstportrait in der Hamburger U-Bahn oder auch heimlich bei der "Arbeit"! :mrgreen:
Sie hätte siche auch eingewilligt, wenn ich sie gefragt hätte.


2. Dieses Bild entstand an einem herrlichen zwanglosen sonnigen Tag in Düsseldorf, ich bin den Beiden eine Weile nachgeschlichen und habe einen passenden Moment abgewartet.
Mir ist dazu spontan der Titel "Düsseldorf Blues" eingefallen, aber jeder kann sich seine eigene Interpretation hineindenken.


3. Während Hochzeitsbild-Aufnahmen im Park hatte uns eine spielende Schulklasse beobachtet, die Kinder schlichen sich heimlich an, um uns zu beobachten.
Ich habe dann alle herbei gewunken und gemeinsam ins Bild eingebunden. Hat sehr viel Spaß gemacht. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
@Hannes: in dieses Becken wären mein Kumpel und ich fast rein gelaufen... Sah wie ein Oberlicht aus...
Er war ca. 1/2 Sekunde vor mir und hat einen Fuß versenkt... :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 09:33 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 91
vielleicht nicht die besten, aber auf jeden Fall sind diese Momente in meiner Erinnerung haften geblieben

_________________
Viele Grüße, Peter


Zuletzt geändert von PeterH am Sa 25. Jan 2014, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6335
Ich habe nur eins, und das ist von heute, was besseres wird dieses Jahr auch nicht mehr kommen. Dazu bin ich zu spät ins Pentaxlager eingestiegen... :cheers:




Bild
Datum: 2012-12-30
Uhrzeit: 16:25:48
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3493
Wohnort: Braunschweig
Onliner hat geschrieben:
Dazu bin ich zu spät ins Pentaxlager eingestiegen... :cheers:


:?: Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01 :?: :?: :!:

:cheers: Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 17:50 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6335
Richtig wäre 2006, das hat aber nichts mit dem Einstieg ins Forum zu tun, weiter gehts im Smalltalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 274
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,

ich habe aus meinen Favoriten erst einmal 10 ausgesucht. Davon waren 6 Spiegelungen :klatsch: .
Letztendlich sind es dann diese geworden:


#1


#2


#3

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 22:04
Beiträge: 56
Wohnort: Lohmar
Hallo zusammen,
nach langem Sortieren und überlegen hab ich meine besten 3, denke ich, gefunden.

#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild

_________________
LG
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3438
Wohnort: Hürth
Ich bin mit meiner Sichtung von 2012 nicht durch, aber egal ... die Entscheidung ist so schwer, dass ich mich einfach jetzt spontan für diese 3 entschieden habe.

Vorarlberg, St Gerold:
Bild

Kirche an der belgischen Küste in der Nähe von Brugge:
Bild

Auf dem Pfad zur Burgruine Montfort (Eifel):
Bild

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4
Meine ersten Bilder mit der K1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 19
Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3
Meine drei ersten Bilder mit einer DSLR...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz