Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Melde mich auch einmal... Wirklich schwierig (nicht nur wegen der Menge).
Beim dritten bin ich mir nicht 100%ig sicher - vielleicht tausche ich das noch, wenn mir ein besseres über den Weg läuft :)

Ciao Thomas

Ruhe im Hafen
Gegen Ende der Saison, die ersten Boote sind schon im Winterlager, zeigt sich der Hafen am frühen Morgen in einer herrlichen Ruhe. Im Laufe des Jahres habe ich das Arbeiten mit Verlaufsfiltern und Graufiltern erarbeitet. Eine Bereicherung in der Landschaftsfotografie, die ich nicht mehr missen möchte.



M & M (Milkyway am Mindelsee)
Mit dem Thema Landschaftsfotografie mit Sternenhimmel habe ich letzten Winter begonnen. Damals noch mit der K-7. Die K-5 war noch einmal eine echte Bereicherung.
In das Thema möchte ich mich auf jeden Fall noch mehr vertiefen.



Das Parfum
Auch wenn es am Bodensee ist, erinnern mich die Kulisse und die verträumten Farben an den Film "Das Parfum". In das Bild habe ich noch einiges in die Bearbeitung gesteckt. Auch ein Thema, das meine Bilder 2012 prägte. Die Anschaffung von Adobe CS5 und diverse Aktionen für Luminanz- und Sättigungsmasken.


_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 23:12 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:49
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin
Ganz schwer. Wahrscheinlich würde meine Auswahl morgen anders aussehen.

#1 Serie "Sandmännchen"
Das entspricht so meinem Hauptbetätigungsfeld. Menschen beobachten und Augenblicke "einfangen". Meisst triffts Sohnemann.



#2 Berliner Kitsch


#3 Portrait
siehe #1

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Grevenbroich
Das sind wahrscheinlich nicht meine besten Bilder 2012 :ka: aber es sind Bilder, die mir irgendwie wichtig sind :ichweisswas:

Meine drei wichtigen Bilder 2012:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 61
Die Auswahl fiel nicht leicht, aber das ging wohl allen so.
Meine drei Auserwählten:

#1 Wie aus Tausend und einer Nacht - die Kul-Scharif-Moschee in Kazan (sehr weit östliches Europa) in der blauen Stunde.
Bild

#2 Mehr ein Versuch als ein bewusst gesuchtes Motiv. So fotogen kann Unkraut sein...
Bild

#3 Lebensfreude pur. Ich wollte mich 2012 etwas mehr mit "Menschenfotografie" beschäftigen. Die jungen Damen freuen sich über ihre Teilnahme am Weinfest in Funchal/Madeira.
Bild

Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...welch schwerer Gang durchs Archiv,...ich habe mich jetzt einfach mal für diese drei Bilder entschieden!

Bild 1 ...zeigt Salzburg, meine zweite Heimat, von ihrer schönsten Seite! Wo ich mindestens ein-zweimal im Jahr hin muss!



Bild 2 ...zeigt unsere Patenkatze, in Gut Aiderbichel, Deggendorf!



Bild 3 ...war mein Schnappschuss des Jahres,.." Was will dieser Hausbesetzer in unserem Futterhäuschen"..nicht ganz so scharf, aber einzigartig!


_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8918
Wohnort: Umeå (Schweden)
Prima Idee, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Leider sind meine besten Bilder gerade mal durchschnittlich, was das Ganze nicht gerade leichter macht. :ka: Egal, diese gefallen mir irgendwie:

1. "Talking Heads" – zwei Moossamenkapseln, die mich ganz schön Nerven gekostet haben, bevor sie einigermaßen in der Schärfeebene waren.

Bild

2. Eine Schraube auf einer alten Abdeckung, die vom letzten Sonnenstrahl des Tages getroffen wurde.

Bild

3. Eine der typischen Hütten hier in der Gegend, in der die Landwirte allerlei Gerätschaft aufbewahren.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 13:06
Beiträge: 41
Wohnort: Goch
Hallo zusammen,

meine drei Favoriten 2012? Hmm, gar nicht so einfach. Zumal ich niemanden mit den Aufnahmen langweilen möchte, die sich sowieso schon auf meiner Seite in der Pentax Photo Gallery finden (Signatur-Link). Die folgenden Drei haben es nicht in die Gallery geschafft, weil sie im User-Voting abgelehnt wurden (#1 und #2) oder wegen zu großer Ähnlichkeit zu angenommenen Bildern gar nicht erst hochgeladen wurden (#3). Trotzdem würde ich sie zu meinen Gelungeneren in diesem Jahr zählen.

#1 "Tunnel vision I": Hieran gefällt mir der strenge Bildaufbau bei gleichzeitig fast surrealem Effekt. DA 18-55mm WR. Leichter Crop um unerwünschtes Vordergrundelement loszuwerden. Entstanden im Sankt-Gotthard-Tunnel.

Bild
Datum: 2012-10-01
Uhrzeit: 07:15:05
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

#2 "Shortly before passing through Rialto Bridge": Die Venedig-Ikone mal anders, im "Reportagestil", mit Sunburst als Sahnehäubchen. Das DA 18-55mm WR, eine preiswerte Kitlinse, hat damit seinen Gegenlichttest bestanden.

Bild
Datum: 2012-10-03
Uhrzeit: 16:29:20
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

#3 "Flying foxes quarrelling over their roost I": Wegen des "Dramas" und des beinahe scherenschnittartigen Effektes. DA 55-300mm. Aufgenommen in der Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen. Ganz leichter Crop; Spitzlichter in LR4 gezielt angehoben, damit Details des durchscheinenden Gehegedaches verschwinden.

Bild
Datum: 2012-10-20
Uhrzeit: 11:49:39
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

Konstruktives Feedback immer willkommen.

LG

Marc

_________________



"A good photograph is knowing where to stand." (Ansel Adams)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:03
Beiträge: 654
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Hallo zusammen,
hier drei meiner Fotos aus diesem Jahr, die mir gut gefallen:

Bild
Datum: 2012-04-26
Uhrzeit: 12:18:49
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Bild
Datum: 2012-11-20
Uhrzeit: 17:05:41
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Bild
Datum: 2012-07-18
Uhrzeit: 17:13:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

:cap:Alle guten Wünsche zum neuen Jahr :cheers:

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Zuletzt geändert von hann am So 30. Dez 2012, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 22:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo,
eine sehr gute Idee von Marcel. Auch für mich war es nicht einfach 3 Bilder auszuwählen. Nun habe ich mich nach langem Hin und Her für folgende Fotos entschieden.

Eine Libelle an meinem Lieblingsweiher
Bild
Datum: 2012-09-10
Uhrzeit: 17:50:06
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Spaziergang durch den Bamberger Hain
Bild
Datum: 2012-10-27
Uhrzeit: 14:33:17
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 37.5mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Luitpoldbrücke bei Nacht
Bild
Datum: 2012-11-17
Uhrzeit: 17:31:27
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 17:30 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 10:35
Beiträge: 53
Wohnort: im schönen Allgäu
Hallo,
hier meine Lieblingsbilder.

einfach ein Versuch
Bild
Datum: 2012-05-11
Uhrzeit: 10:48:42
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 142.5mm
KB-Format entsprechend: 214mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

Dresden bei Nacht
Bild
Datum: 2012-12-03
Uhrzeit: 19:24:27
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 500
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Im Nationalpark Plitvicer Seen
Bild
Datum: 2012-09-20
Uhrzeit: 12:57:54
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 29.38mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Schöne Grüße ausm Allgäu

Franz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 258
Update 5.1.17 - Meine Sport + Action Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 52
Welche analoge Pentax SLR Kamera ist am Besten...?
Forum: Analoge Kameras
Autor: LeleGi
Antworten: 51
Workflow ....wie ich meine Bilder mache!
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hannes21
Antworten: 23
Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz