Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 19:27 
Hallo,
meine besten Fotos 2012 sind während einer Fahrt unseres TT-Vereines nach Aachen und Zeltingen/Rachting an der Mosel entstanden.

1. Die Weinkönigin 2012 von Zeltingen/Rachting
Bild

2. Der Barbarossa-Leuchter im Aachener Dom
Bild

3. Die Kuppel des Aachener Domes
Bild

Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hola Marcel,

danke für die schöne Idee !
Wenn ich meine Favoriten des Jahres durchschaue, finde ich Einige und die Auswahl fällt schon schwer...

Ich zeige diese hier:

Verlockung - Die Installation und die Bearbeitung haben viel Spaß gemacht ')

Bild
#1

- Ozeaneum - Der Besuch im Ozeaneum war beeindruckend und fotogen, was dieses Bild wunderbar vermittelt.

Bild
#2

Skradinski buk - Die Schönheit der kroatischen Nationalparks war vollkommen und dieses Bild symbolisiert für mich den
"Winnetou-Wilden-Westen" meiner Kindertage...

Bild
#3

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12382
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Irgendwann muss man sich entscheiden :ugly:

1. Meine Lieblings-Insel zur Lieblings-Jahreszeit

2. Meine Lieblings-"Jagdobjekte"

3. Meine Lieblings-"Hausfreunde" (der ganz links und der Schwarze ;) )


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Auch ich entscheide mich mal für meine drei Photo-Favouriten aus 2012:
Bild 1: mein Lieblingshund (habe nur den einen ;) )
Bild 2: Baummarder (noch mit K10, meine erste DSLR) und Tokina 5.6/300mm (mein erstes Tele überhaupt, gekauft 1979)
Bild 3: Feuervögelchen, das mir am besten gefallende Photo meiner Lieblingsmotive "Schmetterlinge", aufgenommen in meinem Garten



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mein Besuch in der Hauptstadt

Bild

Meine Grünen

Bild

Erste Experimente mit dem Smatrig

Bild

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 08:25 
.


Zuletzt geändert von User_00337 am Fr 12. Apr 2013, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 09:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ist sehr schwer... Hier meine drei:

Hatte Riesenspass mit dem Vogel
Bild

Endlich mal ein vernünftiger Hase
Bild

Auch die Erfüllung eines langgehegten Motivwunsches
Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Endlich habe ich nach längerem nur mitlesen auch mal die Zeit gefunden etwas zum lebhaften Treiben beizutragen.
Ich habe mich für meine drei besten Bilder entschieden. Es sind sicher nicht die technisch besten, noch die tollsten Motive aber Bilder mit denen ich zufrieden bin:
1. Unsere neuer Hausgenosse kam ganz Jung dieses Jahr zu uns. Das Motiv ist zweifellos süß, die Herausforderung war die nachträgliche freistellung des kleinen Kätzchens.
Bild


Glückstreffer im Wuppertaler Zoo, er hatte das Maul gegen die Scheibe gepresst, seltene Gelegenheit und wegen der Spiegelungen und des schmutzigen Glases ganz schön kniffelig.
Bild


Es muss natürlich ein Bild meines anderen Hobbys dabei sein. Kleine Boote. Hier musste ich einfach eine auf alt getrimmte Aufnahme imitieren, immerhin ist das ein Modell eines Rennbootes aus den 40er oder 50er Jahren.
Bild

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Meine drei besten 2012:

Diese Stunden die ich an diesem Morgen des 4. Februar in der eisigen Kälte zubrachte werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Ich baute mein Stativ vor diesem Baumstamm auf und dachte, nee, von hier siehst Du die Sonne nicht richtig, geh mal woanders hin. Später bin ich dann doch wieder dorthin gegangen. Deswegen ist auf dem Bild leider die Sonne mit drauf, heute denke ich, ohne Sonne im Bild wäre es besser. Hinzu kommt, dass mir an dem Morgen der HSM Antrieb erstmalig eingefroren ist und ich später mit Kamera+Tele auf dem Stativ in der Hand auf einer zugefrorenen Pfütze ausgerutscht bin, seitdem hat die Geli an meinem Telezoom nur noch eine Haltenase. Ach und außerdem war WorldPentaxDay.

Bild

Das zweite Bild fand erst durch gelangweiltes herum schieben der Regler in Lightroom seinen Weg in die "Öffentlichkeit". Ich halte es für das Beste meiner Hütten Serie und freue mich jedesmal wenn ich es im Flur hängen sehe.

Bild

Das letzte Bild ist sicherlich kein Kunstwerk doch ist es in den letzten Tagen vor unserem Umzug auf "meinem" Feldweg entstanden und es zeigt den Weg recht gut; links Feld, rechts Feld und in der Mitte trockenes Gemüse. Dennoch bin ich diesen Weg immer sehr gerne entlang gegangen, habe ein bisschen rumgeknipst und abschließend auf einer Bank für ein paar Minuten einfach abgeschaltet.

Bild

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2012
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 01:18 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Einmal Sport, einmal Zoo, einmal Urlaub :)
Es macht Spaß, sich die Bilder eines Jahres noch einmal anzuschauen, und sich zu fragen "welche sind denn nun die Besten?"

Ich vermute, dass ich alle drei Bilder in anderen Zusammenhängen bereits gepostet habe.

Gruß,
bouba


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß,
bouba






Zuletzt geändert von bouba am So 16. Dez 2012, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schmetterlinge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3175
[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63
[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
[Sammelthread] Winter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 42
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 213

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz