Mi 16. Jan 2019, 21:28
Mi 16. Jan 2019, 21:43
chti hat geschrieben:Warum Wintertarn? Die Frage wird öfter mal gestellt. Das ist aber der normale Schneeanzug der Gebirgsjäger. Das Ding tarnt nicht nur, sondern bietet auch zusätzlichen Kälte- und Nässeschutz im Vergleich zur normalen Uniform.
Der Bundesrechnungshof würde wahrscheinlich ausrasten, wenn die Bundeswehr ein paar tausend knallrote Schneeanzüge bestellt, nur um sie alle 15 bis 20 Jahre bei solchen Katastrophehilfe-Fällen einzusetzen![]()
Mi 16. Jan 2019, 23:14
Marescalcus hat geschrieben:chti hat geschrieben:Warum Wintertarn? Die Frage wird öfter mal gestellt. Das ist aber der normale Schneeanzug der Gebirgsjäger. Das Ding tarnt nicht nur, sondern bietet auch zusätzlichen Kälte- und Nässeschutz im Vergleich zur normalen Uniform.
Der Bundesrechnungshof würde wahrscheinlich ausrasten, wenn die Bundeswehr ein paar tausend knallrote Schneeanzüge bestellt, nur um sie alle 15 bis 20 Jahre bei solchen Katastrophehilfe-Fällen einzusetzen![]()
vermutlich hast Du da wohl recht...
![]()
Ok, die Multifunktionalität macht natürlich Sinn und die Schutzfunktion erklärt selbstredend den Einsatzgrund.
Das war mir nicht klar - Danke für die Erläuterung.![]()
Gruß vom Ralf
Do 17. Jan 2019, 07:33
xy_lörrach hat geschrieben:Irgendwie solltest Du für Unwissende aber mal die Aufgabenverteilung erläutern - ich bin irgendwie irritiert:
Du warst als "Redakteur des Deutschen Bundeswehrverbands" dort und dann gibt es da auch noch ein "Team der Redaktion der Bundeswehr". Was sind da die prinzipiellen Unterschiede? Und dann gab es in Deiner - echt tollen-Dokumentation auch noch einen "Fotografen der Bundeswehr" - der gehörte wohl zu der Redaktion, oder?
Natürlich auch von mir ein großes Lob für alle die die dort teilweise unter eigener Lebensgefahr helfen ...
Do 17. Jan 2019, 08:13
Do 17. Jan 2019, 09:24
Do 17. Jan 2019, 09:26
Do 17. Jan 2019, 10:11
Asphaltmann hat geschrieben:Sehr interessant, vielen Dank für die Doku!
Klasse Bilder, gut geschrieben.
Do 17. Jan 2019, 14:09
Do 17. Jan 2019, 14:32
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz