Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
hier sind dann noch ein paar weitere Aufnahmen von unseren "Schätzen". xd (siehe 52er-Thread)

Bild
#1

Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde, du hast eure Ringe super in Szene gesetzt!
Tolle Farben, super mit der Spiegelung.
Gefällt mir sehr!


P.S.: ich würde das Bild im 52er auch drin lassen, erstens ist es prima und zweitens isses halt manchmal so, dass zwei Leute ähnliche Ideen haben (siehe auch z. B. bei "oh wie schön ist...") . So What.
:cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
absolut toll abgelichtet :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Sieht schon echt g... aus, fotografisch gesehen! :2thumbs:

Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass die Form darüber entscheidet, wie gut die Teile im wirklichen Leben funktionieren. Meine beiden Versionen waren nicht besonders beständig... :nono:

Wie hieß es noch bei Herr der Ringe: Einer um alle zu knechten... :fies:

Dir wünsche ich jedenfalls mehr Glück bei Deiner Wahl! :2thumbs:

Ganz herzliche Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Do 26. Jan 2017, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich hab jetzt mehrmals alle Fotos angeschaut - und kann keins besonders hervorheben. Sie sind alle sehr gelungen. Schick sie mal Eurem Goldschmied, der kann sie wunderbar für Werbezwecke nutzen. Und ich überlege mir, wie man so ein Foto im 52er noch toppen soll...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schöne Exemplare Matthias- bestens ins Szene gesetzt :ja: :thumbup:
Meine (der Funktion enthoben :mrgreen: ) ähneln von der Struktur deinen Ringen und sind ebenfalls Einzelstücke der Goldschmiedekunst :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
na dann möchte ich doch nochmal ein kurzes Statement abgeben.

Thx für Euer feedback und Lob, freut mich wenn Euch die Bilder (und oder die Ringe auch) gefallen. :thumbup:

@Palisander: Stimmt, die Form/das Aussehen wird wohl kaum dazu beitragen wie sie funktionieren, wobei "funktionieren" wohl auch nicht das richtige Wort ist, denn dafür braucht es keine schönen, tollen, aufwendigen, teuren oder wie auch immer gearteten Ringe, entweder klappst oder nicht, die Ringe können nix dafür. :nono:


Und von wegen Goldschmied:
Ja, der war natürlich beteiligt, aber nicht in völliger Gänze. :nono:
Die Ringe wurden von uns in einem Trauringkurs zum großen Teil selbst erstellt/endbearbeitet. :ja:
Zuerst suchten wir uns die ungefähre Art aus, wie sie aussehen sollten, also ob dick, dünn, glatt, mit Muster oder wie auch immer... dann wurden die Rohlinge vom Goldschmied gegossen und danach durften wir in stundenlanger, mühevoller, aber auch viel Spaß bringender Arbeit, die Teil zurecht feilen, schleifen, polieren und stempeln...o.k. die Gravuren durfte der Goldschmied dann wieder vornehmen. :ja:

Thema Spiegelungen: Es macht zwar immer wieder Spaß und bringt auch mMn geile Ergebnisse mit der schwarzen Glasplatte zu arbeiten, aber es ist jedes mal seeeehr aufwendig, mühsam und nervig, die zig kleinen Staubkörner wegzuwischen. :yessad: Da hilft auch kein super-duper-Staubtuch :nono: ...von wegen Staubmagnet u.s.w. die ziehen nix an. :motz:
Man muss äusserst peniebel, vorsichtig und sehr oft Staubkörnchen von der Glaspaltte entfernen, denn nicht nur die, die man sieht, sondern auch die, die man mit bloßem Auge nicht sieht, sieht man hinterher auf dem Bild und das Wort "wegstempeln" wird zur Mamutaufgabe bei der Bildbearbeitung. :klatsch:
Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. :ka:

Btw. hier noch ein paar Spiegelbilder, ohne Ringe, dafür mal wieder mit Physalis :mrgreen: (auf Seite 4 sind die neuesten):

40456504nx51499/offene-galerie-f38/beleuchtete-physalisneue-ernte-neue-bilder-update-0502-t22376-s30.html

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Echt Hammerbilder und ein Lob fürs Staubsuchen. :rofl: :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

danke Dir Alexandra :thumbup: ...aber das Staubsuchen ist echt doof und nervig :motz: , da brauche ich noch ne gute Idee das zu optimieren. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schaaaatz
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Vielleicht ein Ansatz wie Du es fast staubfrei hinbekommen könntest:


Bei meinen Objektiv OPs klappts eigentlich perfekt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz