Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Leute,

ich hatte letztens gelesen, dass man, um moderne Kunst verstehen zu können, sich mit dieser aktiv auseinandersetzen muss. Außerdem soll ein Langzeitprojekt mit einem alltäglichen Gegenstand ja auch den fotografischen Horizont erweitern... na mal sehen.
Jedenfalls dachte ich mir, dass ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte und so vielleicht etwas über moderne Kunst lernen und meine zugegeben etwas destruktiven Gefühle verarbeiten kann.
Möglicherweise fällt mir später ja auch noch eine geistreiche Interpretation ein... Ihr könnt mir da gerne unter die Arme greifen :mrgreen:

Hier also mein erstes Foto:

#1
Sollte es Leidensgenossen geben, die sich am Projekt gerne beteiligen würden, mache ich aus diesem persönlichen Projekt mit Freuden auch ein Gruppenprojekt :mrgreen:
Ich wäre sehr gespannt auf eure persönlichen Blickwinkel auf diese Motve :d&w:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 23:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo,
wie gewünscht meine persönliche Interpretion:

Hier sehen wir eine sehr gelungene fotografische Umsetzung einer Wasserfloh-Skulptur im spätadaistischen Stil. Der blaue Torso weist unzweifelhaft auf den natürlichen Lebenraum des dargestellten Tiers und die grünen Antennen sind ein Symbol für den Algendreck der mit Nährstoffen überlasteten Standardlebensräume dieser Tierchen. Der Fotograf hat die Plasik passend zu deren Stil adäquat minimalistisch ins Bild gesetzt und die Umgebung klar gezeichnet, die ebenfalls - wie der Lebensraum des Tieres - Symbole der Klarheit (=Türglas) und des Drecks (=Abstreicher) in ihrer Gegensätzlichkeit vereint.

Califax, ich freue mich auf dein nächstes Projketbild!!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Moin! :)

Sogesehen bin ich keine Leidensgenossin.
Einer unser Nachbarn macht hier immer alles zwanghaft ordentlich und sauber.
Zu Leiden meinerseits führt es aber ganz besonders im Frühjahr, Sommer und Herbst, wenn der Nachbar gefühlte zwanzig Stunden mit Benzinrasenmäher und schrilllautem Kantenschneider nervt.

Vielleicht sollte ich diesbezüglich meine destruktiven Gefühle kunstvoll verarbeiten. :mrgreen:

Deine Idee finde ich auf jeden Fall gut! :thumbup:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 00:19 
So ganz frisch ist der Müll nach fast 3 Jahren wahrscheinlich nicht mehr. :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 10:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Da bin ich gestern nacht mal wieder über die in Forum unten stehende Angebotsleiste namens "Ähnliche Beiträge" gestolpert und vergaß, auf das Erstelldatum zu schauen. :klatsch:
Aber: :ichweisswas: Wahre Kunst ist zeitlos schön und es dauert manchmal auch etwas, ehe sie als solche erkannt wird. :warten:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 10:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ist er noch da oder ist die Kunst dann doch vergänglich...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Arbeitsweg
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 6
Organisation: [Projekt] Das Forum kalibriert den Monitor
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: califax
Antworten: 300
[NMZ] Lieblingsstellung meiner Frau
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 9
[Projekt 2014/02] Lichtbrechungen in Wassertropfen
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz