Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2663
Wohnort: im Nordwesten
Moin,

einige von Euch (vor allem die Hundebesitzer) werden es kennen, man hat so eine bestimmte Strecke, die man immer wieder mit dem Vierbeiner geht. Sozusagen die Hausstrecke.
Für den Hund ist das sicher in Ordnung, hat er doch immer wieder neue Spuren zu erschnüffeln. Für den Zweibeiner wird das allerdings schnell zur Routine und er findet es nach einiger Zeit recht langweilig und geht mehr oder weniger achtlos diese Hausstrecke.

Um nicht weiter so unaufmerksam durch die Landschaft zu latschen, habe ich mir jetzt ein Projekt „Hunde-Runde“ vorgenommen. Ich werde immer mal wieder die Knipse mitnehmen und Fotos machen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, wenn man die gleiche Strecke in unterschiedlichen Situationen (eigene Stimmung, Wetter, Licht usw.) immer mal wieder aufmerksam betrachtet.

Ich habe nun die erste Runde hinter mir und muss sagen, es ist gar nicht so einfach. Zum Einen besteht die Gefahr, dass man (jedenfalls ging es mir so) versucht auf Teufel komm raus „interessante“ Bilder zu machen. Und das ist ein ziemlicher Krampf. Zum Andern ist in einer relativ langweiligen Gegend die Gefahr groß, dass man die auffallenden oder herausragenden Sachen fotografiert. In meinem Fall sind das die Windräder. Die Selbstbeschränkung auf nur ein Objektiv/Spaziergang macht die Sache auch nicht einfacher, vor allem nicht, wenn es sich dann noch um eine Festbrennweite handelt. Heute war es das DA 35/2.4, auch bekannt als „Plastik/Fantastik“.

Trotzdem will ich mal „mein Projekt“ durchziehen und lade Euch ein, mich zu begleiten.
Spart nicht mit Kommentaren und Kritik.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 17:37 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Schöne Idee, hoffe du bleibst dabei. Vor allem die Veränderung über die Jahreszeiten hinweg würde mich interessieren.

Übrigens die düstere Stimmung bei den Windrädern finde ich Klasse :thumbup:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 20:24 
Offline

Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:29
Beiträge: 66
Wohnort: Hohenahr-Erda
Na, hier werde ich doch des öfteren mal vorbei schauen. Da ich ja auch jeden Tag mit meinem Vierbeiner unterwegs bin und viele Fotos auf diesen Touren entstehen bin ich für Inspirationen natürlich immer dankbar.
Weiter so mit tollen Fotos! #5 und #7 find ich klasse!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 418
hab auch schon dran gedacht und auch ausprobiert ging aber in die Hosen bei zweimal 70 Kilo einer ruckte immer an der Leine aber dein Projekt macht mir auch wieder Lust. Die 1 gefällt mir übrigens besonders
LG
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3206
Schöne Idee. Freu mich auf mehr

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 14060
Wohnort: Bremen
Die #3 gefällt mir als Landschaftsbild sehr gut!

Und das Windräderbild finde ich Spitze, weil es mir bisher nie gelungen ist, diese in für mich befriedigender Form aufs Bild zu bannen. Das ist dir sehr gut gelungen.

Den Rest finde ich nicht schlecht, aber eher auch NMZ!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3164
Wohnort: Uplengen
Moin Utz , das ist ja mal ne Idee/Herausforderung . Im Ansatz habe ich ähnliches probiert aber wieder verworfen , die Gründe hast du ja aufgezählt .
Ich werds hier mal weiter beobachten , vielleicht bekomme ich ja auf diesem Weg a bit more inspiration ....
Deine Eindrücke von eurer Runde finde ich schon gelungen :2thumbs: , ist übrigends eine hübsche Begleitung :ja:

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2663
Wohnort: im Nordwesten
Moin und schönen Dank für die Kommentare.
@ Hannes: Eigentlich sind alle meine Bilder "NMZ" 8-)

Heute, pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang, Nebel, alles Grau in Grau. Also gibts mal was in sw. Allerdings konnte ich auch ein paar Farbtupfer erwischen. Und zum Schluß noch was Tierisches :ugly: Begleitet hat mich das Sigma 17-70, 2.8-4.5


#10


#11


#12


#13


#14


#15 (oder #5_01)


#16


#17


#18


#19

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1364
Wohnort: Cuxhaven
Da hast du doch das Beste aus den Morgen herausgeholt :2thumbs:
Mir gefallen deine s/w Aufnahmen.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 254
die 19 und vorallem die 2 finde ich toll. Gib dein Hund nen Kuss von mir :D

die Idee ansich finde ich auch toll !

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stahlwerk "Maxhütte" Sulzbach-Rosenberg mit der K-1
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 13
"Wintereinbruch" auf Mallorca
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 8
Hunde weit und winkelig
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz