Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 18926
Wohnort: Alpen(NRW)
Schöne Gassibeifänge mit dabei!
Der Bulle strotzt ja nur so vor Dreck Kraft! :mrgreen:
Ich tu mich immer schwer damit, so "nebenher" Bilder zu machen, meine menschlichen Spaziergangbegleiter stören mich eher beim Fotografieren, einen Hund habe ich leider nicht.
Bin gespannt, wie sich dein Thread entwickelt! Viel Spaß! :2thumbs:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2658
Wohnort: im Nordwesten
pixiac hat geschrieben:

......Ich tu mich immer schwer damit, so "nebenher" Bilder zu machen, meine menschlichen Spaziergangbegleiter stören mich eher beim Fotografieren......

Ja, da hast Du wohl Recht. Hunde sind da die besseren Begleiter. Meine Hundedame ist jedenfalls immer total aus dem Häuschen, wenn ich die Kamera schnappe :wuff: . Dann weiß sie, dass ich nicht ganz soooo drauf achte, was sie treibt xd


#20

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2658
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
heute gabs z.T. dramatischen Himmel, herbstliches Pflanzengedöns und einen (ziemlich stark gecropten) Hund, der wie immer seinen Spaß hatte. Vielleicht nennen wir sie demnächst Dumbo? ') An der K3 war das DA 18-135.


#21


#22


#23


#24


#25


#26

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1751
Moin Utz!

Ich finde das ist eine tolle Idee für ein Projekt. :thumbup:

Bei den bisher geposteten Bildern gefallen mir die unterschiedlichen Stimmungen, die erzeugt wurden.
Unbedingt weiter machen. Ich freue mich auf viele neue Bilder! :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2658
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
dann ist ja kurz vor Schluss doch noch der "Goldene Oktober" gekommen. Da musste natürlich die Kamera wieder mit. Davor war mal wieder das DA 18-135


#27


#28


#29

Wozu brauche ich ein Klappdiplay :lol:

#30


#31


#32

Das ist wohl der letzte Schnitt für dieses Jahr

#33

Und auf der Klinkerstraße ab nach Hause, der Tee wartet

#34

Lecker wars mal wieder ')

#35

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2658
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
heute gehts bei prima Wetter weiter mit dem Sigma 70-200 f2,8 II HSM. War ziemlich viel Flugverkehr, dafür waren dann selbst die 200 mm zu kurz, aber dafür mal mehr von Emma. Ihretwegen latsche ich ja schließlich durch die Pampa :mrgreen:


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2658
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich mach einfach mal weiter. Manchmal hat man ja auch Glück, und der Wettergott ist einem am freien Tag wohlgesonnen.
Aber zuerst noch ein Bild vom Sonntag, ich fand die Reflextionen an den Isolatoren und auf dem Gras einfach super (mit Sigma 70-200, 2.8)


#46

Naja, und bei dem Licht heute Morgen, da muss man die Kamera einfach mitnehmen. Angeflanscht war das DA 55-300 (ohne WR). Ist ja eine feine Linse, aber der AF kann einen zu wahnsinn treiben.


#47

Dann natürlich jede Menge gefiederte Freunde unterwegs


#48


#49


#50


#51

Auch mal was mit Pelz ;)


#52


#53


#54


#55


#56

Und wenn Emma dann plötzlich Gas gibt, hat das natürlich seinen Grund


#57

Aber Meister Lampe ist dann doch eine Idee schneller und muss auch nicht auf Pfiff hören :P


#58

Was bleibt, sind sehnsüchtige Blicke


#59


#60

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2658
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
hier geht es in diesem Jahr auch weiter. Freitag bin ich mit dem Sigma 10-20 f4-5,6 losgezogen weil ich ein paar Ideen für den aktuellen 52er umsetzen wollte. Aber da das DA 70 f2,4 ltd. so schön klein ist und in jede Tasche passt, durfte es auch mit. Ohne das feine Teil wäre das Reh auch trotz crop nicht zu erkennen gewesen :ugly:


Siesta im Röhricht

#61


Emma hat das Reh nicht aufgescheucht ......

#62


...sie fand die Mäuse unter dem Schnee interessanter :ja:

#63


Beifang für den 52er

#64


und dann ein bisschen Himmel, Landschaft, das Übliche eben

#65



#66



#67



#68



#69

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4274
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Super Idee!! :thumbup: Die schärft den Blick für die wichtigen und schönen "Nebensächlichkeiten". Oft ist man bei der täglichen Runde doch mit den Gedanken woanders und bemerkt die Schönheit nicht. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt "HUNDE-RUNDE"
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3158
Wohnort: Uplengen
Moin Utz , wenn das man nicht immer so kurzfristig entschieden würde :ka: ... dieses Jahr sollte es doch wohl machbar sein mal ne Runde oder zwei zusammen zu machen :ja:
und die #67 & #68 :2thumbs: , wunderbarer Tagesabschluss :ja:

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Szenen vom Bremer "La Strada Festival" 2012
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Mal wieder "Verlaine"...
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 9
"Street photography" by Daniel Hoffmann - kostenloses eBook
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 6
Olympus "EE-1 Dot Sight" u. Pentax K-1/ K-3
Forum: Zubehör
Autor: Jens_S
Antworten: 21
Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz