Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein neues Bike :)
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Heute Mittag abgeholt
Ja. Definitiv keine Schönheit wie He-Man Pashley Guv'nor.
Aber genau das richtige für mich und wieder in Schwung zu kommen. Recht schnell auf der Ebene und gute Unterstützung am Berg. Sehr bequeme und stressfreie Sitzhaltung und die dicken Reifen schlucken einiges weg und rollen trotzdem (oder gerade deshalb?) saumäßig gut.

Auf der Ebene ist man sofort und ohne große Anstrengung im Bereich von 35+ km/h, also weit überhalb der Motorunterstützung und bergauf wird einem bis 25km/h schön geholfen, darüber (also wenn der Moor nicht mehr mithilft) schlägt das Gewicht des Bike dann zu.

Die Bilder sind mehr Doku, war ziemlich kalt und ich zu dünn angezogen - musste schnell gehen. Mit der GR II









Zuletzt geändert von JollieOllie am So 24. Feb 2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues Bike :)
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Och, E-Bikes sind zwar tatsächlich nicht meins, aber Cannondale macht schon schöne Rader. Bedingt durch die unauffällige schöne Lackierung, sieht das Rad sogar gut aus finde ich.

Braune Lederteile würden dem Rad sehr gut stehen, also Lenkerband und Sattel aus Leder.

Also, für ein E-Bike finde ich es außerordentlich hübsch :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues Bike :)
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Glückwunsch. Die Marke ist eigentlich egal. Ich bin in den letzten knapp 2 Jahren an gut 3 von 4 meiner Arbeitstage mit dem Rad zum Job. Anfang März knacke ich die 5000 km. Gleichzeitig bin ich fast 15 Mal von Meereshöhe auf den Everest geradelt. Hab mich auch schon hingelegt. Stell dich drauf ein. Hab auch schon manche brenzlige Situation mit Autofahrern gehabt. Seither fahre ich anders Auto. Wenn ich doch mal fahre. Nur fotografieren, das tuich leider tatsächlich seltener.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues Bike :)
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
schönes bike :)

ich finds immer komisch das die Räder sportlichkeit ausstrahlen aber ab 25 nur noch sehr schwere Rennräder sind .. das ist kein aufruf an der steuerlogik zu schrauben ;D

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues Bike :)
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
das stimmt schon, unter 13 bis 14kg ist so ein e-"Rennrad", meines Wissens, nicht zu haben (die "leichten" haben meist den Fazua Motor, kosten mehr und haben weniger Reichweite). Meines hat ca. 18kg, das sind ca. 9kg mehr als die motorlose Gravelversion. Muss gestehen, das mir auch gefällt, dass es bei Bedarf voll nachrüstbar ist und es als Reiserad oder Pendlerrad zu nutzen.
Kann man sich auf Youtube anschauen (Suchbegriff "Heiko Cannondale Synapse NEO SE - gravel / custom commuter metamorphosis"). Ich kenn' den Laden übrigens nicht, mein Bike habe ich lokal gekauft

Aber hey, ohne Motor hat es mir keinen Spaß mehr gemacht, mir fehlt (seit eine Lungenentzündung) einfach die Puste, deshalb ist so ein "BergUndHügelEinEbner" für mich ganz angebracht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein neues Bike :)
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Bergbügler, ja so nenne ich es auch. Tatsächlich fährt man ja immer noch ein schönes Cardiotraining, ähnlich einer satten Gegenwindfahrt im Flachland.

Bei mir ist es ein allergisches Astma.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neues Standardzoom gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 38
Neues von Judith..
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Neues bei Buntspechts ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 2
...neues Jahr,...neue Bilder.......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wird?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: kopernikus
Antworten: 125

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz