Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Kalender 2023
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3544
Auch für das nächste Jahr liegt mein Kalender schon wieder bereit und mit einer Ausnahme sind sie auch schon alle an die Empfänger verteilt.

Die meisten Bilder habe schon mal in den zugehörigen Threads gezeigt - in dem Fall habe ich wieder nur die Verlinkung übernommen und das Bild nicht nochmal neu hochgeladen.

Wie im letzten Jahr habe ich gesehen, dass ich zwischen Bildern die tagsüber und eher in der Dunkelheit aufgenommen sind abwechsle.

#1 Eisbaum im Rhonetal



#2 Sonnenuntergang über Freiburg vom Schauinsland



#3 Entleerter Stausee im Verzascatal



#4 Sonnenuntergang auf der Wartburg



#5 Bogenbrücke in Gelsenkirchen über den Rhein-Herne-Kanal



#6 Freiburg im Dunkeln



#7 Gotthard-Südseite mit der alten Tremola



#8 Sonnenuntergang am Bodensee



#9 Fellhorn bei Oberstdorf



#10 Sonnenuntergang am Bodensee



#11 Tal zum Großen St. Bernhard, unterhalb des Lac de Toulss



#12 Zermatt


_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kalender 2023
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14297
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Udo eine gelungene Zusammenstellung deiner Bilder für den Kalender
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kalender 2023
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 492
Wohnort: Steiermark
Mir gefällt dein Kalender auch sehr gut. Tolle, sehr vielfältige Landschaftsaufnahmen, von Jänner bis Dezember.

Das erinnert mich daran, dass es auch für mich höchste Zeit ist, mich an die Bilder-Auswahl zu machen. Ich hab's etwas schwerer, weil alle Familienmitglieder in ihrem Geburtsmonat auf dem Kalenderblatt abgebildet sein müssen. Das ist irgendwann so eingeführt worden. Damit sind Jänner, Juni, September und Dezember schon mehr oder weniger verplant. :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kalender 2023
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 313
Gelungen finde ich, und eine gute Idee die ich auch realisieren werde

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter

Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kalender 2023
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3614
Gefällt mir auch, deine Kalender. Aber #4 Wartburg empfinde ich als zu viel im Violett/Magenta-Bereich. Da ist mmn. etwas zu viel drin und wirkt dadurch im Gegensatz zu den anderen Bildern etwas unnatürlich bei mir am Bildschirm. Hoffe die kleine Kritik ist o.k. :cheers:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Kalender 2023
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3544
blafaselblub57 hat geschrieben:
Gefällt mir auch, deine Kalender. Aber #4 Wartburg empfinde ich als zu viel im Violett/Magenta-Bereich. Da ist mmn. etwas zu viel drin und wirkt dadurch im Gegensatz zu den anderen Bildern etwas unnatürlich bei mir am Bildschirm. Hoffe die kleine Kritik ist o.k. :cheers:

Najaaaaaa ... dass da recht viel Magenta drin ist - da hast Du schon recht. Aber ich denke, dass es nicht unnatürlich bearbeitet ist. Hier mal zum Vergleich das lediglich verkleinerte, sonst aber gänzlich unbearbeitete jpg aus der Kamera (das für den Kalender stammt aus der Bearbeitung des RAWs):



-> Die Lichtstimmung war wirklich so magentamäßig (vermutlich hätte ich sonst das Bild nichtmal gemacht ... :ka: ) ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Kopfkino
Forum: Menschen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 13
Mein erstes Mal..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 10
Kalender bis zu 60% billiger
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz