Da ich hauptsächlich im Urlaub auf Reisen zum fotografieren komme, habe ich mir Anfang letzten Jahres ein kleines persönliches Projekt gestellt und mir vorgenommen über eine längere Zeit immer mal wieder bewußt "Portraits" meines Heimatortes und der Umgebung zu machen. Viel ist aus Zeitgründen noch nicht zusammengekommen, aber immer wenn mir eine Idee kommt, versuche ich ein paar Fotos zu machen. Da ich die Bilder eigentlich nur für mich mache und nicht vorhabe sie zu veröffentlichen, habe ich mir vorgenommen hier ab und zu was zu zeigen um vielleicht etwas konstruktives Feedback zu bekommen. Deshalb starte ich mal und bin gespannt.
Zuerst mal ein schöner Blick auf den Doppelturm unserer Stiftskirche ...
... und den Marktbrunnen.
Wie man sieht spielt der Sandstein bei uns eine Rolle (in der Nähe gibt es einen Sandsteinbruch). Deshalb wird auf dem Kirchplatz alle 2 Jahre ein zweiwöchiges Bildhauer-Festival veranstaltet. Im Sommer habe ich hier mal ein paar Aufnahmen gemacht.
Eine fertige Skulptur aus einem der vorherigen Jahre.
Bei Gelegenheit folgen weitere Fotos.
Konstruktive Kritik zu den Bildern und Anregungen nehme ich gerne.
Viele Grüße
Torsten
P.S. Ich habe immer noch nicht das richtige Gefühl dafür, wie stark ich die Bilder nachschärfen sollte, wenn ich sie verkleinert habe. Sorry, falls die Bilder im Forum überschärft oder zu unscharf wirken sollten. Gebt mir gerne einen Tipp oder Hinweis dazu.