Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Mein Heimatort und umzu

Do 2. Nov 2023, 11:44

Hallo Frank,

umso mehr freut es mich, dass Du den Thread gefunden hast und das Dir die Bilder meines "Langzeit-Projektes" gefallen.

Ein paar Landschaftsbilder kann ich auch noch nachlegen. Dann muß ich erstmal wieder fotografieren gehen, bevor es etwas Neues gibt. ;)

Hier geht es weiter.

Die Bahngleise gehören zu einer Museumsbahnstrecke, auf der in den Sommermonaten Ausflügler mit alten Loks von Stadthagen nach Rinteln gefahren werden.
Bild

Der herbstliche Wald und den Sonnenuntergang kann ich quasi von der Haustür fotografieren. Unser Ortsteil liegt an einem Hang. Deshalb hat man von verschiedenen Stellen im Dorf recht schöne Ausblicke.
Bild

Bild

An der Porta Westfalica hat sich die Weser einen Weg durch das Wesergebirge gebahnt. In #18 habe ich bereits den Blick von der "Fernsehturm-Seite" auf das Kaiser-Wilhelm-Denkmal gezeigt. Dieses Bild ist nun die entgegengesetzte Richtung vom Denkmal aus fotografiert.
Bild

Do 2. Nov 2023, 20:13

Die #62 :thumbup:

So 15. Sep 2024, 20:07

Vor 3 Jahren beim letzten Bildhauer-Symposium in meinem Heimatort hatte ich ja leider etwas wenig Zeit und das Pech, dass die Bildhauer immer, wenn ich dort war gerade Pause gemacht haben. Dieses Jahr war ich erfolgreicher und konnte ein paar Fotos bei der Arbeit machen. Hier eine kleine Serie davon:

Am Wochenende, bevor es losgeht, werden die Sandsteine für die Bildhauer aufgestellt.
Bild

Bild

Dann geht es mit den verschiedensten Werkzeugen und Techniken los.
Bild

Das Festival ist international besetzt (Die weiteste Anreise hatte eine brasilianische Künstlerin) und das Schöne ist, dass sich zwischendurch auch immer die Gelegenheit ergibt mit den Künstlern zu plaudern.
Bild

Bild

Dafür, dass unser Örtchen recht klein ist, ist der Kirchplatz an den Wochenenden des Bildhauer Symposiums ein beliebtes Ausflugsziel. Die Gäste schauen dann bei Kaffee und Kuchen den Bildhauern bei der Arbeit zu. Am Wochenende gibt es dann abends auch oft noch Live-Musik.
Bild

Willkommensgruß für die Künstler.
Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 16. Sep 2024, 15:49

Wieder sehr schöne Bilder :2thumbs:

Re: Mein Heimatort und umzu (Nachschlag Bildhauer Symposium)

Mo 16. Sep 2024, 19:21

Danke Dir Steffen. :)

Ich lege nochmal ein paar Bilder nach:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Di 17. Sep 2024, 15:41

Toller Nachschlag :2thumbs:

Di 17. Sep 2024, 23:09

SteffenD hat geschrieben:Toller Nachschlag :2thumbs:

+1

Do 3. Okt 2024, 14:44

Ich danke Euch für´s reinschauen und kommentieren.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz