Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi

An Silvester hatte ich das FA77 gerade neu bekommen und ich habe damit gleich mal nen morgendlichen Spaziergang gemacht.

Die 77mm an der K1 passen hervorragend zu meinen Fotografier Gewohnheiten und zu vielen meiner Locations an denen ich mich aufhalte.
Die HD Version hat mich ziemlich überrascht was den Kontrast und die Farben angeht.Die Bilder haben immer noch einen sehr guten Oldschool Look
für mich,aber mit nem Schuß mehr Kontrolle in schwierigen Lichtsituationen.Auch die Blendensterne finde ich immer noch schön,trotz runder Lamellen Ecken.
Eine insgesammt sehr gute Lösung für mich,...und sogar mit AF wenn ich es möchte! :lol:
Trotz AF finde ich auch die manuelle Fokussierbarkeit noch sehr ordendlich und macht keine Probleme für mich.
Das die Baugröße ein weiterer krasser Vorteil dieses Objektives ist,...es paßt immer in die Tasche und sitzt an der K1 wie ne eins.
Die ausziehbare Geli ist wie bei meinen Leica Objektiven einfach genial,...man hat ultrakompakt alles dabei was man braucht.
Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Linse! :ja: :mrgreen:

ein paar Bilder von dem Spaziergang....





#1









#2









#3









#4









#5









#6









#7









#8









#9









#10









#11




...schönes Wochenende noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8682
Wohnort: CH
Starke Bilder die Du da wieder zeigst. 8-) :2thumbs:
Cool finde ich die #4 wie die Möve schaut. :mrgreen:
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Ja, starke Bilder.

Ich glaube die Möwe in der #7 ist sich nicht ganz sicher, was Du da für ein Objektiv vor der Kamera hast, müsstest es ihr nochmal erklären.

Ach ja, die #8. Heute springt man einem immer mit so komischen Fragen einem direkt ins Gesicht. Ich halte es mehr mit .

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
Feine Fotos, Bernd. So darfst Du gerne nochmal spazierengehen :thumbup:
Die Bilder wirken angenehm weich, tatsächlich irgendwie ‚retro‘. Hat was :ja:

Die Möwe in der #7 ist was für den ‚Guckst Du‘-Thread :lol:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 11:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Traumkombie würde ich sagen, sprich der Photograph und die Linse harmonieren vorzüglich; für mich, bis auf die Möven, alle sehr gut wobei die #8 #9 und #10 genau mein Ding sind; die Kombination aus Schärfe, Weichheit und Farben sind einfach unglaublich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

Ja, wirklich saustarke Bilder! Ich hab' das Ding ja schon lange, bin aber nie damit warm geworden. Ich komme mit der Brennweite irgendwie nicht so zu recht.
Aber vielleicht sollte ich uns nochmal eine Chance geben...

Grüße
E.

p. s.: Die Möwen! :thumbup:

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
starke Bilder und schöne, intensive Farben

Welche Version hast du im Einsatz: Pentax smc FA 77mm oder Pentax HD FA 77mm?
Die Exif-Daten sind da nicht so aussagefähig.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Methusalem hat geschrieben:
Hi

An Silvester hatte ich das FA77 gerade neu bekommen und ich habe damit gleich mal nen morgendlichen Spaziergang gemacht.

Die 77mm an der K1 passen hervorragend zu meinen Fotografier Gewohnheiten und zu vielen meiner Locations an denen ich mich aufhalte.


Das scheint in der Tat zuzutreffen.
Eine eindrucksvolle Serie. Weiterhin viel Spaß mit dem 77-er!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Genau für solche Fotos liebe ich das FA77 ... ganz stark. Aber vielleicht auch ein wenig nachgeschärft, oder?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 18:54
Beiträge: 137
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
starker Einstand mit der Linse, finde die ganze Serie sehr gelungen :bravo:

_________________
Liebe Grüsse
Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein frühabendlicher spaziergang im november ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 2
Erster kurzer Test Pentax HD DA 560/5.6 ED AW Update 10.07.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 11
Erster Freihand Stack
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Erster Ausgang mit der KP und dem A 300/2.8
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 16
Spaziergang durch Wernigerode
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz