Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:45
Beiträge: 183
Wohnort: Grafschaft Hoya
Tolle Bilder! Die #7 und die #9 haben es mir angetan und vor allem die #2 - gespenstisches Licht.

_________________
Viele Grüße aus der Grafschaft Hoya

Peter

„Die Kamera macht aber schöne Bilder!“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15943
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder Bernd
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 17:53 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21038
Wohnort: Bremen
Frank aus Holstein hat geschrieben:
starke Bilder und schöne, intensive Farben

Welche Version hast du im Einsatz: Pentax smc FA 77mm oder Pentax HD FA 77mm?
Die Exif-Daten sind da nicht so aussagefähig.

Es ist die HD-Variante, wie er im Eingangs-Post geschrieben hat. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 17:57 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21038
Wohnort: Bremen
@Bernd: Die #7 ist ja mal genial getroffen, dieser Blick!
Mit was hast du die Möwe angefüttert, dass du so nah rangekommen bist? ')

Ich könnte mir das Bild auch als 3:2 vorstellen, oben alles weg bis kurt vor der horizontalen hellen Linie.
Dann ist zwar die bergige Hintergrundlandschaft weg, aber die hast du ja auch den anderen Bildern drauf, und es würde die Möwe noch zusätzlich betonen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
guten Morgen,....

Ich sag' dann mal vielen Dank für Eure Schreibe! :cheers:


ulrichschiegg hat geschrieben:
Ja, starke Bilder.

Ich glaube die Möwe in der #7 ist sich nicht ganz sicher, was Du da für ein Objektiv vor der Kamera hast, müsstest es ihr nochmal erklären.

Ach ja, die #8. Heute springt man einem immer mit so komischen Fragen einem direkt ins Gesicht. Ich halte es mehr mit .



Hi Martin,...ich glaube die Möwe konnte es sehr gut lesen an der Objektiv Front,...deswegen hat sie sich richtig in Szene gesetzt :lol:
...und naja,....viel Platz hatte der Fragesteller ja nicht auf der Mauer um zum Thema zu kommen- ;)



Bronco hat geschrieben:
Die Bilder wirken angenehm weich, tatsächlich irgendwie ‚retro‘. Hat was :ja:
Liebe Grüße
Rainer


Hi Rainer,...das ist einer der Punkte warum das Objektiv mir spontan gefallen hat.Die Mischung aus Weichheit- Schärfe und fantastischen Farben ist perfekt für mich
bei diesem Objektiv.



Dirk hat geschrieben:
Genau für solche Fotos liebe ich das FA77 ... ganz stark. Aber vielleicht auch ein wenig nachgeschärft, oder?


Hallo Dirk,...Danke!,...und ja sind die Bilder geschärft,....und bei einigen ist es auch leider zu sehen.Ich muß mich etwas mehr zurückhalten bei dem FA77,
vor allem mit dem Strukturregler,...er wirkt beim FA77 sehr stark wie ich im nachhinein sehen mußte.
Die Werte in C1 waren:
Radius 0.4/Menge 180
Struktur +14
Klarheit 0
...eigendlich sehr humane Werte,aber das 77er ist auch sehr scharf wie ich festgestellt habe. ;)



Hannes21 hat geschrieben:
@Bernd: Die #7 ist ja mal genial getroffen, dieser Blick!
Mit was hast du die Möwe angefüttert, dass du so nah rangekommen bist? ')

Ich könnte mir das Bild auch als 3:2 vorstellen, oben alles weg bis kurt vor der horizontalen hellen Linie.
Dann ist zwar die bergige Hintergrundlandschaft weg, aber die hast du ja auch den anderen Bildern drauf, und es würde die Möwe noch zusätzlich betonen.



morgen Hannes,...
Die Möwen am See welche mit viel Publikumsverkehr zu tun haben sind ziemlich entspannt,läßt man sich Zeit und nähert sich respektvoll dann bleiben die meisten
sitzen. :)

zum Schnitt,....ja klar habe ich verschiedene Schnitte probiert,auch den von Dir beschriebenen,und ich bekam auch eine intensive Möwe damit.
Da ich für das Bild genug Zeit hatte als ich mich der Möwe näherte, hatte ich eine Bildvorstellung fertig im Kopf.Ich wollte die Möwe so haben daß der Hintergrund
klar erkennbar bleibt.Ich wollte eine Mischung aus Weite und beim zweiten Blick des Betrachters eine doch vorhandene Nähe zur Möwe.Das erklärt auch die
für mich sehr wenig verwendete geschlossene Blende von f11! :lol:
Ich danke Dir für Dein Mitdenken! :cheers:


dann mal noch nen perfekten Sonntag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine sehr schöne Serie- die #10 gefällt mir ausgesprochen gut wie du einen Teil des Klangschiffes farblich passend als 'Scherenschnitt' zum Bildumfeld in Szene gesetzt hast
... bin immer etwas traurig wenn ich deine, mir bekannten und von mir auch öfters aufgesuchten, Locations sehe :yessad:
... solche Touren sind nicht mehr möglich :nono: :cry:

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3413
Wohnort: Gießen
Hi,
sehr schöne Serie, ich glaube das 77er passt sehr gut zu deinem fotografischen Blick :2thumbs:

Ich mag das Teil übrigens auch sehr an APSC... wenn es mal wieder etwas schöner bei uns ist muss ich es auch unbedingt mal an die ME-Super hängen...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 879
Wohnort: Marbach/Neckar
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Dachte das lila Monster ist nichts für mich, ich mag kein lila :nono: und hatte das Glas schon abgehakt aber die Bilder sind ganz anders, ein bisschen oldschool und doch knackig ( bei der #7 schon 3D) scharf
Deine Bilderserie hat jetzt extrem das "GAS" Syndrom aktiviert, eine Heilung gibt es da ja noch nicht :ka: .
Danke fürs zeigen
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 571
Wohnort: Steiermark
Hi, mir gefallen sie auch ausgesprochen gut. Wie schon einige geschrieben haben, ist es der Look und die Farben, die die Bilder irgendwie retro wirken lassen.

Ich hatte es schon ganz vergessen, aber ich hätte das 77er jetzt auch, wenn ich beim Adventkalender nicht so langsam gewesen wäre. :(

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
guten morgen!,...

ErnstK hat geschrieben:
... eine sehr schöne Serie- die #10 gefällt mir ausgesprochen gut wie du einen Teil des Klangschiffes farblich passend als 'Scherenschnitt' zum Bildumfeld in Szene gesetzt hast
... bin immer etwas traurig wenn ich deine, mir bekannten und von mir auch öfters aufgesuchten, Locations sehe :yessad:
... solche Touren sind nicht mehr möglich :nono: :cry:

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst


Danke Ernst!!!,....und ja,...es ist wirklich traurig wenn man seinem geliebten Hobby nicht mehr voll nachgehen kann. :yessad:
Ich hatte auch ein Jahr richtig Probleme mit dem Rücken und konnte das Haus zum Teil nicht mehr wirklich velassen,geschweige denn 'ne Fototasche tragen.
Es hat sich bei mir wieder gebessert und ich kann heute wieder fast alles machen,....aber ich kann mit Dir sehr gut mitfühlen!



Micha85 hat geschrieben:
Hi,
sehr schöne Serie, ich glaube das 77er passt sehr gut zu deinem fotografischen Blick :2thumbs:

Ich mag das Teil übrigens auch sehr an APSC... wenn es mal wieder etwas schöner bei uns ist muss ich es auch unbedingt mal an die ME-Super hängen...


Danke Micha85!!!,...Das 77er werde ich sicher auch an Apsc verwenden,ein Blickwinkel von ca 105mm paßt ebenso hervorragend zu meinen Gewohnheiten.
Das FA77 an der ME wird sicher sehr gut funzen,...das 77er ist nicht auf maximalen Bildkontrast getrimmt und das werden die Filme mögen.Speziell SW kommt
mit dieser Art Linsen sowieso gleich mal gut und macht auch die Entwicklung einfacher.




Michael6 hat geschrieben:
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Dachte das lila Monster ist nichts für mich, ich mag kein lila :nono: und hatte das Glas schon abgehakt aber die Bilder sind ganz anders, ein bisschen oldschool und doch knackig ( bei der #7 schon 3D) scharf
Deine Bilderserie hat jetzt extrem das "GAS" Syndrom aktiviert, eine Heilung gibt es da ja noch nicht :ka: .
Danke fürs zeigen
Gruß Michael


Hi Michael6,....das 77er HD hat tatsächlich deutlich weniger Lila und etwas sattere Farben als die smc Version,welche ich ebenfalls kenne.
Mein HD 77er produziert natürlich auch noch Lila,an den bekannten Kontrastkannten.Aber wirklich human und wenn man nicht pervers in die Bilder croppt dann sieht
man das sowieso nicht.Außerdem ist es mit so gut wie jedem Bearbeitungsprogramm heutzutage sowieso kein Thema mehr diese zu entfernen wenn man das möchte.
Die anderen Vorteile der Linse liegen auf der Hand und sind im Linsen Angebot heutzutage sonst fast nirgends zu bekommen.
Baugröße-Bildqualität-Lichtstärke-Verarbeitungsquali-eingebaute Geli und AF,....such mal was vergleichbares auf dem Markt,...da wirst Du nix finden.
Ahnlich kompakte und gute Linsen findet man noch beim Leica M Bayonett,...aber dann ohne AF,...und nützt Pentax Usern gar nix.

und ja,....GAS ist schwierig heilbar,....aber wer will das schon wirklich! :mrgreen: :cheers:





fmpotos hat geschrieben:
Hi, mir gefallen sie auch ausgesprochen gut. Wie schon einige geschrieben haben, ist es der Look und die Farben, die die Bilder irgendwie retro wirken lassen.

Ich hatte es schon ganz vergessen, aber ich hätte das 77er jetzt auch, wenn ich beim Adventkalender nicht so langsam gewesen wäre. :(

Franz



Hi Franz,....es kommt sicher noch 'ne Oster Aktion! :mrgreen: ,
...und außerdem finde ich auch den Standart Preis OK für das Glas,ich hätte nicht das Gefühl das ich es überbezahlt hätte.
Die Linse ist für mich jeden Euro wert. :ja:



noch nen brauchbaren Montag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Versuch mit dem Astrotracer
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 5
Spaziergang mit dem DA 18-135
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DirkWitten
Antworten: 0
Mein erster Schmetterling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 25
Erster dilletantischer Photoshopversuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sicknote
Antworten: 3
Spaziergang entlang der Weser ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz