Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke für die Rückmeldungen!

DeFuFroschn hat geschrieben:
K1 und Du werden schon Freunde werden, und für den Anfang läßt sich die K1 auch auf APSC umschalten, wenn man will :mrgreen: , andere Objektive kommen zwangsläufig. War jedenfalls bei mir so. :ja:
Mal sehen. Bisher habe ich noch keinen adäquaten Ersatz für das 16-85er im Kopf. Andererseits habe ich im APS-C Modus ja auch kaum Einbußen im Vergleich zur K30 :)

zabaione hat geschrieben:
#3 ist klasse! Von wo hast Du den fotografiert?
Danke, es gibt am Alex beim Park Inn eine recht ungemütliche und Fotografen-unfreundliche "Skybar". Der Blick ist allerdings top!

moggafogga hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Einige der Trips dieses Jahr hätten vielleicht eine ganze Serie verdient. Egal.

Das sehe ich anders :beef:
Ich behaupte einfach mal, es gibt hier mehrere Fans deiner tollen Reiseberichte. Ein würdiges Publikum allemal :)
Oh, das freut mich zu hören. Ich will noch nichts versprechen, aber wenn ich bis Heilig Drei König meine Georgien-Bilder durchbekomme, dann starte ich noch einen kleinen Georgien-Bericht.

apollo hat geschrieben:
Die ersten 4 Bilder deines 2018 machen auf jeden Fall Appetit auf mehr...mehr Bilder und den Geschichten dazu. :)
Danke! Ein, zwei kurze Geschichten gibt es hier bestimmt auch noch :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Mai
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
#5 ist von einem Wochenendtrip nach Malmö und Kopenhagen. Eigentlich wollte ich nur nach Kopenhagen, aber wegen der Eishockey-WM waren dort alle Hotels komplett voll. So gab es auch einen Tag in Malmö, was mir super gefallen hat. Das Bild ist dann in Kopenhagen entstanden. Eine wahnsinnig lebenswerte Stadt mit ganz viel Wasser und geiler Architektur. Ich würde da sofort hinziehen, wenn nicht die Berge so weit weg wären...

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Mai
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Superschöne Aufnachmen. Außer der Nr. 3, so poppig mag ich ´s nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Nr. 3+5 zum an-die-Wand-hängen!

Vielen Dank fürs Zeigen und ich bin gespannt, was noch kommt.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Jeep hat geschrieben:
ich finde auch 3+4 absolut Top gehören an die Wand
LG Gerd


sehe ich auch so, wobei für mich die #4 die Nase leicht vorn hat

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Mai
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 15:08 
supi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Juni
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Vielen Dank! Die #4 scheint bisher das Rennen zu machen. Mal sehen, ob das so bleibt ;)

#6, #7, #8: Unschwer zu erkennen - ich war im Juni in Paris. Ich hatte eine Konferenz in Lille und musste sowieso von Paris aus zurück fliegen. Nachdem ich eh noch nie dort war, bot sich ein verlängertes Wochenende an. Perfektes Wetter, ein später 2-1 WM-Sieg gegen die Schweden und dieser Ausblick auf den Eiffelturm. Das Wochenende hatte sich aber sowas von gelohnt. Ich konnte mich bei den drei Versionen einfach nicht entscheiden. Ich glaube aber, ich mag die SW-Variante am liebsten.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Juni
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Für mich auch die #4, aber gesammte Serie tolle Bilder. :hat:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Juli
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
#9: Pic du Midi d‘Ossau in den Pyrenäen. Ich war eine Woche dort zu Fuß und mit Zelt unterwegs. Dieses Bild ist wahrscheinlich mein absolutes Lieblingsbild aus 2018. Hochkant-Landschaft finde ich generell schwierig, aber hier musste es sein. Ich bin um 5 Uhr aufgestanden, es war arschkalt und es war so neblig, dass man ungefähr 3m weit gesehen hat. Keine Ahnung, warum ich überhaupt aus dem Zelt raus bin. Noch viel weniger verstehe ich im Nachhinein, warum ich solange draußen geblieben bin. Aber es hat sich dann doch gelohnt. Ich habe die Uhrzeit gerade nicht parat, meine mich aber zu erinnern, dass ich das Foto gegen 8 gemacht habe. Da war plötzlich für 2 Minuten der Nebel weg und die Sonne da. Gerade Zeit genug, um dieses Foto zu machen. Danach war sofort wieder alles dicht...

Das Foto wurde dieses Jahr auf der Photokina ausgestellt und steht jetzt in sehr groß bei mir Zuhause. Ich muss noch einen adäquaten Platz dafür finden;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Juli
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da sind ein paar super klasse Bilder dabei, sehr schön. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 2018 -> Juli
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 21:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Tommy,

danke für die #9 und die Entstehungsgeschichte dazu. Klasse Aufnahme, die dich ein bisschen für die "Strapazen" dahin entschädigt haben dürfte. :thumbup:
Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit Hurtigruten ums Nordkap I - II - III - IV - V. Schluss.
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 68
[UT] Duisburg 2018 - die Spielorte
Forum: Usertreffen
Autor: mythenmetz
Antworten: 0
Ausgebremst... Tag I/ II/ Tag III und Schluss..(nicht ganz)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 40
Eröffnung der Badesaison 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6
STRAMU 2018 Würzburg (mit Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz