Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #3
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 13:30 
Offline

Registriert: Do 5. Okt 2017, 19:43
Beiträge: 24
Wow, ein tolles Bild! Wir wollen meer :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #3
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wow, ein Hammerbild. Mehr kann man eigentlich gar nicht schreiben,...... ich konnte gar nicht mehr aufhören das Bild anzuschauen :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #3
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pepe_78 hat geschrieben:
Wow, ein Hammerbild. Mehr kann man eigentlich gar nicht schreiben,...... ich konnte gar nicht mehr aufhören das Bild anzuschauen :bravo:

+1! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #4
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
:) Das freut mich sehr, wenn euch meine Bilder gefallen. Danke fürs anschauen und kommentieren.
@Methusalem zu deiner Beruhigung, ungefähr 30 Aufnahmen insgesamt gingen dabei drauf.

Wenn Ihr "meer" sehen wollt. Natürlich bin ich auch ein paar Mal am / im Watt spazieren gegangen. Einmal habe ich sogar ein Pri(e)l gesehen und gleich fotografiert. :mrgreen:


Bild
#4
Datum: 2017-08-31
Uhrzeit: 16:01:44
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #4
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:lol: :lol: :lol: stark :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #5
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Hassliebe Kramerspitze :mrgreen: zum einem steht er in den Sommermonaten immer der Sonne im Weg und verdeckt den Sonnenuntergang. Dann bringt mich der Berg immer an meine körperliche Leistungsgrenze :ugly: und ich kann euch sagen es ist nicht so toll mit flauen Magen zu fotografieren. Schauen wir mal wie es beim dritten Versuch 2018 wird. :mrgreen:
Aber in beiden Fällen belohnt der Berg mit einem grandiosen Bergpanorama, da auch immer noch ein kleines Gewitter durchziehen muss, wenn ich auf dem Weg nach oben bin.

Zusammen mit Fotobuddy Michi, haben wir uns den Kramersattel auserwählt, weil man von dort den Blick Richtung Westen in die "Ammergauer" und Sonnenuntergang hat, aber auch auf das Wetterstein und Karwendel blicken kann. Den ca. einstündigen Marsch vom Sattel zum Gipfel haben wir uns erspart, waren ja Knipsen und nicht wandern und ich musste mir ja noch ein paar Mal das Mittagessen durch den Kopf gehen lassen. :mrgreen:

Zu den Bildern:
Der Wetterstein im unglaublichen Licht. Die Stimmung nach einem Gewitter ist einfach nur zum niederknien. Neben Alp- und Zugspitze, kann man die 120m Stütze der neuen Eibseeseilbahn erkennen.
Bild
#5
Datum: 2017-08-14
Uhrzeit: 20:21:24
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


An dieser Stellen noch einmal vielen Dank an Michi der mir beim Abstieg den Rücken frei gehalten hat. :2thumbs:
Bild
#6
Datum: 2017-08-14
Uhrzeit: 19:59:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Wunderbares Licht. Und finde ich auch schön, dass Du den Bergen nicht nur mit den Kurzen Zurande rückst, ich finde Mittlere und Lange betonen die Gipfel so schön. Und das ist Dir wunderbar gelungen. Und das Licht, das Licht, das Licht :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Da steht man nichts böses ahnend in der Prärie und möchte ein Gewitter fotografieren. Dann wird man von hinten angekäut :ugly: (und die schlecken auch gerne Fotografenhemden ab)

Bild
#7 gewohnte Kombi, K-1 + 24-70mm

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 21:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
ulrichschiegg hat geschrieben:
das ist Dir wunderbar gelungen. Und das Licht, das Licht, das Licht :2thumbs:

Hat jemand schon das Licht erwähnt. Grandios :2thumbs: Ich hab mir #5 jetzt ein paar Minuten angeschaut. Ich bin begeistert :2thumbs:
Abe auch die anderen Bilder muss man lobend erwähnen. Sind alle super gelungen :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...Hi,....also erstmal zu Deinem Wellenbild nochmal ,...daß Du da auch 30 Bilder gebraucht hast,...ist sehr gut für mein Ego :lol:


......dann das Wattbild mit Pri(e)l,.......ist das etwas andere Wattbild geworden,...und regt durchaus zum ein bischen nachdenken an :ja: :2thumbs:
das ich es auch sehr gut fotografiert finde rundet die Sache perfekt ab :2thumbs:


...und dann die Berge wieder,.....zeimlich geniale Aufnahme mit ziemlich genialem Licht :ja: ,....mir gefällts auch richtig gut :clap: :clap: :clap:


...und dann noch die "Schleckermäulchen" :lol: ,.....ich zitiere mal StaggerLee,...echt Kuhles Bild :mrgreen: :2thumbs:

...ziemlich kurzweilig Dei Thread :ja: :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware Update Pentax K-30 auf 1.10 der K-50
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 5
PENTAX Optio H90 Ghost Hunting Version - Update Zugspitze
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz