Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
Holla ... hab ich erst jetzt entdeckt .... starke Bilder .... Bild ... interessante Geschichten.

.... gefallen mir alle sehr gut .... besonders das Bild Wellen-Bild ....

weiter so :clap: ... bin gespannt auf das Nächste ... :cap:

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
:shock: ... Wooooaaaaahhhh ... die #5 ... Was ein Licht! ... :shock: ... Das muss echt mal erwähnt werden ... :ja: ... Das ist ganz klar ein Bild für die Wand!

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
achtet mal auf das Licht bei der #5.....einfach Klasse. Und alle Andern? Natürlich auch :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich sehe es wie Utz - Deine Art, mit dem Licht zu arbeiten, hat was! Toll, bereits in der #3 hat mich das schwer begeistert.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
starke Bilder :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Dann muss ich meinen Faden mal aus der Versenkung holen :)

Da will man nach 2,5 Stunden Aufstieg, ein Panorama vom abendlichen Seebensee mit Zugspitze machen und dann....

#8 Kälberalarm :ugly:
Bild
....Innerhalb von 5 Minuten steht die ganze Herde um einen und will Kameraequipment abschlecken. -> Eine 5d mIII hat es erwischt :ugly:


to be continued.... (ohne Kühe)

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Mein erstes Mal :ugly:
am Wochenende ging es mit den Kumpels der Heimatblende zum Milchstraßen fotografieren zum 20km entfernten Seebensee. Für mich gab es mehrere primären.
Die erste komplette Nacht am Berg, der erste richtige Einsatz des Astrotrackers, die erst Milchstraße.
Geplant hatten wir das ganze im Februar. Es ist nicht so einfach, dass alles zusammen passt, (Zeit, Wetter, Neumond). Die Milchstraße sollte zu dieser Zeit über der Zugspitze stehen und einen Bogen über uns spannen und so war es auch. 20km nördlich und südlich von unserem Standpunkt, zogen die ganze Nacht Gewitter durch. d.h. der Himmel war nicht immer wolkenlos.
Normalerweise gehe ich gezielt zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, zwar ist man dann in der Nacht unterwegs, aber spart sich einiges an Gewicht. Diesemal hatte der Rucksack 20kg, nix für meine zarten IT-Schultern :mrgreen:
Was ich als Camping-Neuling auch nicht auf dem Schirm hatte, so ein See gibt ganz schön viel Feuchtigkeit in die Luft ab und es bildete sich bald ein überall tau. Mein plan auf einer der Bänke zu schlafen war damit dahin. Das gute daran, das folgende Bild wäre sonst nicht entstanden :mrgreen:
Genug des Textes hier das Bild

#9 Sternenspitze - Besteht aus zwei Aufnahmen 5 Minuten für die Landschaft und 5 Minuten für die Sterne mit Astrotracker, zusammengeschummelt mit Photoshop. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz so zufrieden.
Bild

Erkenntnisse.
Fotografisch begeistert mich das künstliche Licht auf den Felswänden mehr als die Milchstraße. Aber auf Bank zu sitzen, um einen herum die schroffen 2000er, darüber die Milchstraße, ist schon Wahnsinn. Da muss man auch nicht fotografieren. :hurra:
Ich packe in meine Bilder gerne Bäume mit hinein. Wenn der Astrotracker aktiv ist und man zwei Bilder kombinieren will, ist das nicht so gut. :mrgreen:
Also Augen auf bei der Komposition.
Sollte ich das noch mal wagen, gibt es einiges an Optimierungspotential beim Gewicht. Da muss mehr Gewicht vom Körper, dann kann mehr Gewicht in den Rucksack :mrgreen:
und ich muss mit dem Astrotacker üben, muss man den Kalibrierungstanz immer aufführen, wenn man die Kamera einschaltet oder den Standort wechselt. Ich meine als ich das letzte Mal mit älteren Firmwarestand gespielt hatte, kam die Aufforderung zum kalibrieren öfter. An diesem Abend habe ich einmal kalibriert musste den Dialog auch manuell starten. GPS an -> Astrotracker aktiv, GPS aus normaler Bulb-Modus

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also, äh...
Ich als noch-nie-Milchstraßen-Fotograför und ebenso als noch-nie-Alpenfotograför finds schon geil. :mrgreen:
Für ein Premierenbild isses doch fein, oder?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
AndiKausG hat geschrieben:
Dann muss ich meinen Faden mal aus der Versenkung holen :)

Da will man nach 2,5 Stunden Aufstieg, ein Panorama vom abendlichen Seebensee mit Zugspitze machen und dann....

#8 Kälberalarm :ugly:
Bild
....Innerhalb von 5 Minuten steht die ganze Herde um einen und will Kameraequipment abschlecken. -> Eine 5d mIII hat es erwischt :ugly:


to be continued.... (ohne Kühe)

AUCH :dasisses: !!!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #7 (Muh)
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde die 5 einfach einen Traum für die Wand
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KHD mit Pentax 12-24 in NEU Update entsättigt angefügt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 12
Pentax DCU 5.4.2 Update
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Pentax K10D nach Update Fehler startet nicht mehr
Forum: DSLR
Autor: lazy66
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz