Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ein ganz besonderes, wunderbares Bild!

Mir hat es neben dem Licht das Format und die herrliche Wellenlinie der Landschaft angetan. :2thumbs:

Ich würde die Perspektive ungern verschieben und die Hütte gern an dem Punkt lassen. Alternativ könnte man den Baum links wegretuschierten oder mit einem Rahmen überdecken.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Wirklich sehr schön. Die geschwungene Welle der Graslandschaft mit dem Himmel schlicht wunderbar.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Eine fast magische Stimmung. :anbet:
Wunderbares Bild, Glückwunsch!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 08:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Magisch trifft es perfekt. Das Bild ist ein absoluter Topshot!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

das ist eine starke Stimmung auf dem Bild, wobei die Landschaft allein schon grandios ist.
Auch ich freue mich auf mehr!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Jau,..ist wirklich ein klasse Bild!!! :clap: :clap: :clap:

....da paßt alles richtig gut zusammen :ja:

Gratuliere!!!,...und gern mehr :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 15:37 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 372
Man kann fast nicht glauben, daß die Farben ohne Filter oder Nachbearbeitung so aufs Bild kamen. Sowas habe ich noch nie gesehen......

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hi,

ein wirklich wundervolles Bild mit herrlichen Farbtönen. Nachdem ich es auf 5oopx etwas größer angesehen habe, wurde auch mein erster Gedanke, das ich uU die Vignette etwas abschwächen würde, revidiert.

Bitte unbedingt weitermachen.

Grüße aus Österreich

Manuel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die Farben haben auch für mich etwas Magisches. Ja, ein besonderes Bild.

Trotz der vielen sehr positiven Bekundungen, möchte ich ein kleines Veto einlegen. Wie wäre es, wenn oben mehr Beschnitt wäre? Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch noch mehr Spannung erzeugt wird.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Me and my Pentax Update #2
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Wow mit so viel Feedback habe ich echt nicht gerechnet. Ihr seid ja Wahnsinn, Vielen Dank.

Ich muss euch Recht geben, in der kleinen Auflösung stört der Baum links weil er nur halbherzig drauf ist. Mir war der Berg im Hintergrund wichtiger, weil dort schon einige Feuer zu sehen sind (in der Version für das Forum verschwinden die allerdings komplett.) An wegstempeln hatte ich auch Gedacht, aber die Faulheit hat gewonnen. :mrgreen:
Der Himmel war so unglaublich, deswegen hat er soviel Raum. Mit der "ich-war-vor-Ort-Brille" funktioniert bei mir eine Version mit weniger Himmel nicht, da ich das verlangen nach mehr Himmel habe.

Wenn ich mehr Bilder fordert.
Selbe Location, selber Tag selber Himmel ;)
Der Berg in der Bildmitte von #1, hier im Detail. Ein Kurzer Moment, in dem die Wolken noch einmal kurz rot wurden. Leider waren noch nicht die Feuer entzündet, und wahnsinnig viel Dunst in der Luft.

Bild
#2 Title: Burning Sky and black Mountain
Datum: 2017-06-23
Uhrzeit: 21:36:51
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bei dem Bild, bin ich wohl im Grenzbereich der K-1 angekommen, noch mehr Dynamik und ich müsste ihr einen Verlaufs-Filter aufsetzen.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX Optio H90 Ghost Hunting Version - Update Zugspitze
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Anonymous
Antworten: 13
PENTAX K-5II/K-5IIs, K-30, K-01, K-5, K-r Firmware Update
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 86
Pentax DA* 11-18 vs. Sigma 8-16 HSM [UPDATE 1]
Forum: Objektive
Autor: marccoular
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz