Fr 28. Feb 2025, 09:55
Halleluja! Da ist man einmal ganz kurz nicht im Forum!
Vielen lieben Dank für euer wertschätzendes Feedback, das freut mich gerade sehr!
Ich war mir nicht ganz sicher ...
Seit meiner letzten Aktion in der Classic Remise von Anfang '24, als ich den blauen Alpine fotografiert habe, habe ich einen recht schweren Stand beim Center Manager, dem gefiel nicht, dass ich da ungefragt mit meinen Lichtstativen und Softboxen zwischen den Luxuskarossen hantiert habe. (Ich kannte den Ort vorher als offene Fotolocation, aber bei Blitztechnik wird gewerbliche Fotografie unterstellt und die Grenze gezogen ... ) Tatsächlich habe ich das damals zum Anlass genommen, eine Haftpflichtversicherung auf mein kleines Nebengewerbe abzuschließen.
Hier durfte ich in Absprache mit dem Center Manager ein bisschen auf der oberen Etage rumspielen, leider stand der Stratos recht lieblos in einer Ecke am Handlauf und mir blieb nichts, als das Umgebungslicht mit einer krätigen Blitzeinstellung weg zu knallen und mich auf Details zu beschränken.
@galaxie: Ich hatte mich noch mit einem sehr netten Händler verquatscht, deswegen sind die Bilder nach Sonnenuntergang entstanden, hatte aber sowieso geplant, das Umgebungslicht mit den beiden 400Ws Blitzen zu unterdrücken, klar, fällt leichter, wenn es draußen dunkler wird.

@Jens_S: Der stand da wirklich relativ schmucklos in einer Ecke rum, ich wollte nur ansehnliche Bilder machen, deswegen habe ich mir die Totale verkniffen.

Aber ich verstehe deinen Punkt sehr gut!
@Intru: Leider nein, kein Nachschlag, habe das nicht vernünftig hingekriegt, aber im
sieht man das ganz gut.

@Einfach nur Jörg: Das war nicht aufwendig, das war mit nur zwei Blitzen quasi halb nackich!

(Tatsächlich habe ich kurz versucht, die Reflexion zu kopieren und gespiegelt links nochmal zu verwenden, hab ich nicht sauber hingekriegt.
Danke euch allen für euer Lob!
Ich sehe mich hier am blutigen Anfang dessen was ich noch vor habe und weiß das sehr zu schätzen!