Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Mein Nachbar kommt aus dem kleinen schwäbischen Dörfchen Markt, welches noch eine alte Burganlage besitzt. Da er schon länger jammert kein vernünftiges Bild dieser Burg zu haben bin ich Samstags kurz vor Sonnenaufgang dort hin gefahren um die Burg zum Sonnenaufgang zu fotografieren.
Nachdem mir das Bild etwas zu langweilig war habe ich es mal in Silver Efex 2 bearbeitet um daraus eine "alte Aufnahme" zu machen.

Was meint ihr dazu? Kann man so was verschenken? Oder die S/W-Version doch ein bisschen heller?

Zuerst das "normale" Bild:
Bild
#1

und hier das auf alt getrimmte Bild:
Bild
#2

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich find das auf alt gemachte passt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hallo Wolfgang,

Das Motiv gefällt mir.
Meine persönliche Meinung ist, knapp über den Häuserdächern den unteren Teil wegzuschneiden.
Auch würde ich versuchen die Stromkabel weg zu stempeln die stören - finde ich...

Ansonsten hat das alt gemachte schon seinen Reiz.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Jajabings hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung ist, knapp über den Häuserdächern den unteren Teil wegzuschneiden.
Auch würde ich versuchen die Stromkabel weg zu stempeln die stören - finde ich...

Ansonsten hat das alt gemachte schon seinen Reiz.


Hallo Horst,

danke für deine Einschätzung......ja, die Stromkabel stören mich auch irgendwie....passt nicht zu "alt" aber wegstempeln ist bei diesem Motiv ganz schön tricki.... :rolleye:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auf alt getrimmt paßt hier für mein Empfinden nicht.
Hochspannungsleitungen und Solardächer haben nix mit alt zu tun.
Und auch die Bearbeitung ist viel zu heftig, die Baumkronen am Horizont haben alle einen Heiligenschein, das kommt auf keinem alten Bild vor.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Leider stören die Kabel und sind sicher nur schwer und aufwändig zu entfernen, ein etwas engerer Beschnitt - wie schon vorgeschlagen- macht es vielleicht etwas einfacher.
Die "Heiligenscheine" sind im Original auch sichtbar, nicht ganz so stark, und verstärken sich bei der Bearbeitung. Es wäre einen Versuch wert, die Bearbeitung erneut anzugehen mit anderen Mitteln= Programmen, das Motiv und der Anlass passen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
@ Steffen und Frank-Uwe:

Vielen Dank erst mal für eure ehrlichen Einschätzungen......je mehr ich mir das Bild anschaue und über eure (berechtigten) Einwände grüble, desto mehr glaube ich auch, dass ich das Bild von Grund auf nochmal neu, und unter Berücksichtigung eurer Anmerkungen, entwickeln sollte.

Mal schaun wenns zeitlich passt......Danke :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich finde das die Stromkabel auch ziemlich störend. Ein anderer, höher gelegener Standort, so dass die Kabel unterhalb der Mauern verlaufen, geht nicht?
Weiterhin finde ich auch die Halos in der auf alt getrimmten Version als zu heftig.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 07:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin Wolfgang,

ganz ehrlich und nicht böse gemeint: Das ist nix. :nono:

Du musst unbedingt versuchen, an den Stromleitungen vorbei zu kommen!
Wenn man die Markter Burg in der Bildersuche bei Google eingibt, kommen ein paar ganz interessante Ansichten. Ich kenne die Lokation nicht aber da du schon dort warst, lässt sich aus den eingestellten Bildern bestimmt der Standort ganz gut ablesen. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markter Burg mit Silver Efex 2
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Frank und Karsten,

ihr habt ja recht.... :anbet:....hab wohl etwas zu euphorisch an den Reglern gedreht und vor lauter Sephia und Korn die wichtigsten Sachen übersehen.....
Da muss ich wohl nochmal von vorne anfangen..... :klatsch:

Aber ein Gutes hat das Ganze: wieder einmal zeigt es, dass man sich beim Fotografieren (nicht beim Knipsen) alle Zeit der Welt nehmen sollte (wäre ja auch vorhanden gewesen) um das Bild richtig zu komponieren und auf Details zu achten......wirr an den Regler drehen reisst es dann auch nicht mehr raus.

Ich gelobe Besserung...... :\m/:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Zeichen der Burg
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Spielerei mit Silver Efix Pro
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 16
Arenal hat eine Burg erhalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Eine bunte weihnachtliche Burg..
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 11
Burg oder Schloss????
Forum: Urban Life
Autor: Bazzy
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz