Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Hab hier mal drei Versionen von dem Bild.
Welche gefällt euch am besten und warum?
Bzw. was kann ich noch verbessern, damit das ein richtig gutes Bild wird?
Bild
#1

Bild
#2

Bild
Datum: 2015-07-28
Uhrzeit: 20:20:52
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Meine bescheidene Meinung: Mir gefallen die warmen Töne der #1 am besten. Ich würde vielleicht die Tiefen noch etwas hochziehen? So geht der gute Herr etwas unter, finde ich. Ansonsten gefällt es mir sehr gut, klasse Stimmung. Das Einzige, was mich ein klein wenig stört ist die Wasserflasche im Hintergrund, die zieht irgendwie meinen Blick auf sich :ka:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 08:58 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
die #1 eine tolle Aufnahme :thumbup:
die Sonne hätte etwas weniger blenden können,
aber von wem läßt sie sich was sagen ? xd
#2 hier blendet die Sonne noch mehr, aber auch z.B. der Mann ist noch heller
das paßt für meine Augen nicht
es gibt einiges zu entdecken auf dem Foto

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Vielen Dank für die Hinweise!
@Tommy: :klatsch: ...ich hab die Flasche noch gar nicht gesehen, hab mich wohl voll auf den Mann und die Sonne konzentriert.
@kris-kelvin: ja, die Sonne. Gut, dass das 18-135 so Gegenlichtfest ist. Da gibts wohl genügend Objektive, bei denen gar nichts mehr zu erkennen gewesen wäre...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Schön!

Für mich ebenfalls die #1.

Bei 2 und 3 sieht es aus als ob ein großes "Bild oder Plakat" des Mannes in's Bild gestellt wurde! Sehr seltsame optische Täuschung :shock:

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Den Eindruck habe ich, jetzt nachdem Du es ansprichst, Willi, auch... :P

Mir würde ein stärkerer Beschnitt besser gefallen, dabei würde ich jedoch die leuchtende Flasche ganz bewusst als Hinweis für die Sonne im Hintergrund in die Komposition mit einbeziehen.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Palisander hat geschrieben:
Mir würde ein stärkerer Beschnitt besser gefallen, dabei würde ich jedoch die leuchtende Flasche ganz bewusst als Hinweis für die Sonne im Hintergrund in die Komposition mit einbeziehen.


So ganz verstanden hab ich das mit dem Einbeziehen noch nicht. Meinst du sowas in der Art?
Bild
#4

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Sonne einschliesslich Anteil vom Himmel würde ich gar nicht zeigen, also oben noch was weg und seitlich rechts ab Fahrrad bzw. Gepäckträger.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Ah, verstehe. Damit die blendende Sonne nicht stört.
Dann meinst du das so:
Bild
#5
Dann muss ich aber nochmal ran und die Tonwerte anpassen...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mann im Abendlicht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Genau! Jetzt hast Du auch die Möglichkeit noch ein wenig aufzuhellen, ohne dass Dir gleich alle hellen Stellen ausfressen.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo kauft mann eigentlich sein Zubehör?
Forum: Zubehör
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 2
Ein Mann sieht rot... und am 11.06. auch blau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 34
Dreimal Kastanienallee - Abendlicht - update 19.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27
Der Mann aus dem Feuer
Forum: Offene Galerie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 9
Ansichten eines Kirschbaumes im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz