Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
aber Gesundheit z.B. nicht. Was man aber machen kann, ist Menschen mit einer schlimmen Krankheit ein wenig Gutes tun. Und deshalb veranstaltet ein Spediteur aus unserem Dorf seit 6 Jahren ein Truckertreffen. Hintergrund ist das er selber vor Jahren ein Kind wegen Leukämie verloren hat und ihm ein Unbekannter damals 500 DM schickte. Irgendwann wollte er dann etwas zurück geben und fing an diese Treffs zu organisieren. Was mit 40 LKW begann ist heute eine Veranstaltung mit ca. 700 LKW geworden. Trucker kommen von nah und fern, selbst aus Holland, Belgien und Dänemark. Die ganze Veranstaltung wird gesponsert und der Gewinn an Krebskranke Kinder gegeben um ihnen einen Herzenswunsch zu erfüllen. So erhielten dies Jahr 4 Kinder 5.000 Euro und der Rest kam einem Kinderhospiz zu Gute. Ich finde diese Veranstatlung sehr bemerkenswert und möchte sie Euch ein wenig näher vorstellen. Ich entschuldige mich schon mal wenn es etwas mehr Bilder werden (aber nicht auf einmal.

Zunächst möchte ich Euch den Initiator der Veranstaltung vorstellen.
Bild

Und das hier ist einer seiner kunstvoll bemalten Trucks :)
Bild
#2

Bild
#3

Hier nun ein kleiner Überblick wie es da aussah. Es war teilweise sehr schwer einzelne LKW abzulichten, da sie oft dicht an dicht in einer langen Reihe standen.
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Hier nun ein paar die einzeln
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Was mir allerdings auffiel, ist das gefühlt jeder 2. LKW von der Firma Scania kommt. Kenne mich da nicht aus, aber wahrscheinlich ist die führend im LKW-Markt.

Ich habe so viele Bilder gemacht, dass ich noch gar nicht alle bearbeitet habe. :) Die kommenden sollen dann die "Kriegsbemalungen" einiger LKW´s zeigen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Mi 12. Okt 2016, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Oh weia, wer malt sich denn Jürgen Drews und Familie auf den Laster? Oder ist das sein eigener?

Davon ab aber wieder eine tolle Idee -auch wenn mir der Auslöser schon wieder die Tränen in die Augen treibt. Bin gespannt, wass Du noch für Bilder hast.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 18:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Interessante Sache, nicht mein Ding, aber die Reihen der LKW sehen schon beeindruckend aus (beeindruckender als auf dem Raststätten-Parkplatz). Und schön, dass es jemand macht!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hier mal ein paar "Bemalungen". Mußte da spontan an Hannes Bremer Graffiti Thread denken. :)
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Trucks und tolle Bilder. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Weiter geht es. :) Die Attraktion auf dem Fest war dieset Kerosin betriebener Truck. Es dauerte sehr lange bis alle Zuschauer hinter die Absperrung getrieben waren. Einige waren darüber nicht sehr erbaut. Aber spätestens als das Ding dann Gas gab wußte man warum. Die Flamme gab eine solche Hitze ab, das ich mich selbst in 20 m Entfernung umdrehte, da es zu heiß im Gesicht wurde, :)

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eichhörnchens richten sich ein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Treffen sich Berliner aufm Tempelhofer Feld (UT 26.03.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 1
Es kann nicht mehr.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 5
Kaufhilfe Gummistiefel - ich kann Vollzug vermelden
Forum: Kaufberatung
Autor: taxi100d
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz