Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder Kunst
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich war gestern zu einer Führung durch das Lehmbruck Museum in Duisburg eingeladen, Namensgeber ist der Bildhauer Wilhelm Lehmbruck, dessen Arbeiten der Kern der Ausstellung sind. Auch das Gebäude ist aus architektonischer Sicht interessant, entworfen wurde es vom Sohn Manfred Lehmbruck, der damit in kongenialer Weise den Arbeiten seines Vaters einen Rahmen gibt.

#1 - Teilansicht des Atrium
Bild

#2 - Stehende weibliche Figur, 1910
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5 - Schreitende (Mädchen, sich umwendend), 1913/14
Bild

#6 - Rechts: Große Sinnende, 1913; links: Skizze zur Rückblickenden (Schreitende weibliche Figur), 1913
Bild

#7 - Sitzender Jüngling, 1916/17
Bild

#8
Bild

#9
Bild

#10 - Das berühmteste Werk: Der Gestürzte, 1915/16
Bild

#11
Bild

#12
Bild

#13
Bild

#14 - Betende, 1918
Bild

#15
Bild

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Kunst
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Als Fortsetzung noch einige Aufnahmen aus den parallelen Ausstellungen "Eine grosse Idee - 50 Jahre Lehmbruck Museum" und "Zeichen gegen den Krieg".

#1 - Heinz Mack, Lichtrelief, 1965
Bild

#2 - Günther Uecker, Grab der verlorenen Erinnerung, 1972
Bild

#3 - Tony Cragg, Outspan, 2007, Hintergrund ebenfalls Tony Cragg
Bild

#4 - Henri Laurens, Der Clown, 1915
Bild

#5 - Lynn Chadwick, Stranger II, 1956
Bild

#6 - Antoine Pevsner, Construction spatiale aux troisiéme et quatriéme dimensions, 1961
Bild

#7 - Otto Freundlich, Sculpture architecturale, 1934/35
Bild

#8 - Mona Hatoum, Hot Spot III, 2009, im Hintergrund an der Wand: Bruce Nauman, Raw War, 1970
Bild

#9 - Gil Shachar, Untitled, 1997
Bild

#10 - Jota Castro, Zeitgeist, 2012
Bild

#11 - Iván Navarro, Untitled (Twin Towers), 2008
Bild

#12 - Iván Navarro, Untitled (Twin Towers), 2008
Bild

#13 - Duane Hanson, War (Vietnam-Piece), 1967. Dieser Raum war so dunkel, daß eine Freihandaufnahme eigentlich unmöglich war,
mit der Bildbearbeitung habe ich versucht zumindest die Lichtstimmung einigermaßen stimmig 'rüberzubringen, ansonsten halt NMZ weil nicht scharf + rauschen
Bild

#14 - Duane Hanson, War (Vietnam-Piece), 1967
Bild

#15 - Iván Navarro, Pink Electric Chair, 2006
Bild

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Kunst
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
uiuiuiui....
Interessante Bilder und sicher teilweise schwr zu fotographiern, damit auch im Foto die Stimmung und die objekte richtig rüberkommen! :clap:
Mein persönlicher Favorit in den Objekten sind die Twin Towers.
Vielen Dank fürs Zeigen !!
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kunst ....
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 0
Kunst & Kohle
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Kunst im Pott
Forum: Urban Life
Autor: olafsp
Antworten: 6
Kunst oder Schädlingsbekämpfung?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Treckerfahrt fuer die Kunst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz