Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 ..und alte Bilder neu interpretiert. Sollte man vielleicht immer mal wieder machen, hier mal eine kleine Auswahl:
Shetland, Schottland

Bild
#1
Alesund-Campingplatz, Norwegen
Bild
#2
Beachy Head, England
Bild
#3
Antarktis
Bild
#4
dito
Bild
#5

Barnard Castle, England, rühmt sich auf Tafeln fälschlicherweise als Geburtsort von Kevin Whately (Lewis)
Bild
#6

Lappland, Schweden

Bild
#7
dito
Bild
#8

Peking, China
Bild
#9
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 13:43 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Die Farben finde ich klasse, bei manchen Bildern wirkt es als wären sie noch aus Analogzeiten :ja: :2thumbs:
Besonders gut gefallen mir die #1, #3 und #5 :thumbup:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 15:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ja in alten Schätzchen kramen rentiert sich, wie man hier sieht. Ich dachte auch spontan an analoge eingescannte Fotos.

Gefallen mir alle, besonders aber die #2 und #3. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 16:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hannes21 hat geschrieben:
Gefallen mir alle, besonders aber die #2 und #3. :thumbup:
Genau so erging es mir, als ich mir diese Bilder genau angesehen habe. #2 und #3 sind die Favoriten in dieser bunten Sammlung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
#2 besticht durch die Farben. Das Bild ist eine Einheit, obschon viel zu sehen ist. Die Wolken sind toll.
#8 ist durch die Feuertupfen auch sehr schön.
Du hast einen sehr guten Blick für deine Umgebung und fängst ihn in deinen Fotos gekonnt ein. :hat:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 06:01 
Nummer 3 ist wirklich beeindruckend, weil hier die Größenverhältnisse toll nachzuvollziehen sind (hohe Steilküste, mittelgroßer Turm, winzige Menschen).
Bei Nummer 6 hätte ich den schiefen Turm noch begradigt. Außer natürlich, er ist wirklich schief.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich sind es ebenfalls die #1, #3 und #8- :ja: :thumbup:
... die #8 wäre noch interessanter/besser in ihrer Wirkung wenn den baumfreien Bereich oberhalb des Bildes weggelassen hättest :yessad: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 07:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Sunlion hat geschrieben:
...
Bei Nummer 6 hätte ich den schiefen Turm noch begradigt. Außer natürlich, er ist wirklich schief.

Nee, schief ist der nicht, aber eigentlich mit Absicht so gelassen, weil das für mich mehr die Dichtgedrängtheit (?) der Häuser ausdrückt, kann aber verstehen, dass das andere anders sehen..

ErnstK hat geschrieben:
...
.. die #8 wäre noch interessanter/besser in ihrer Wirkung wenn den baumfreien Bereich oberhalb des Bildes weggelassen hättest :yessad:


Jetzt, wo Du das sagst, gefällt mir Dein Vorschlag auch besser, danke!

@Hannes - es ist eine Mischung aus verschiedenen digitalen Kameras, K-10D, K-5, WG-II (vom Kanu aus) und K-70...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder im Archiv gekramt..
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Diesmal hat mich ein Video zu Panorama-Format ein wenig inspiriert, in den Festplatten zu kramen, erste Ergebnisse:

Erstmal
China, Badaling
Bild
#1

Chongquin
Bild
#2

dito
Bild
#3

Auf dem Yangtse - die schönen Städte sind alle weg durch den Staudamm, architektonisch eine Null-Nummer
Bild
#4
Kappadokien, Türkei
Bild
#5
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sie raucht schon wieder Warnung: Wieder dasselbe Model :-)
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 11
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Das Leica ELMAR 100/f4 mal wieder ausgeführt UPDATE
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Aus dem Archiv: Hochwassereinsatz in Magdeburg 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: chti
Antworten: 5
Immer wieder schön ...(Update)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz