Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
pentaxnweby hat geschrieben:
Sieht aus wie eine Fotografie von 1900rum.
Also für mich. :)

+1

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 07:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Danke für eure rege Beteiligung. Mit so viel Meinungen hatte ich gar nicht gerechnet. Der Sage nach war Vineta eine reiche Stadt an der Ostsee, die wegen ihres darin herrschenden Hochmuts und ihrer Verschwendung verflucht wurde und unterging. Die Glocken sollte man gelegentlich heute noch hören. Das Kunstobjekt auf dem Störmtaler See soll an die Spitze dieses Kirchturms erinnern. Herausarbeiten wollte ich das Sagenhafte, also verschwommene zwischen Fikiion und Realität. Deshalb auch die Umsetzung in SW. Das Blaue ist übrigens kein Farbstich, sondern eine Blautönung im Rahmen der SW-Entwicklung. Mit ihr wollte ich den Meeresbezug unterstreichen.

Quadratisch sieht es so aus:

Bild

Ich finde hier wird das Objekt als Hauptmotiv besser zur Geltung gebracht, für Kopfkino finde ich aber das 3:2 Format anregender.

Das ist übrigens das Orginalbild. Die Unschärfe wurde durch Lochkamera erzeugt.:

Bild


Dieses satte Weiß hat mich auch etwas gestört - da kommt eher ein Bezug zur griechischen Architektur auf als zur Ostsee. Insofern ist schon was Wahres dran an Methusalems Vermutung, dass das Motiv nicht ganz optimal war. Wer möchte, kann gerne damit auch mal unter den o.g. Prämissen probieren und das hier zeigen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 10:48 
BluePentax hat geschrieben:
spontan erinnert mich das an ein altes Bild von irgendetwas nachkriegsmässiges zerbomtes

Genau, und zwar an den .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Review] Lowepro hat den etwas anderen Köcher
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 17
First steps mit der K-5... oft zu etwas zu dunkel
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ingrimmsch
Antworten: 6
Grade ausprobiert als Fotolabor
Forum: Small Talk
Autor: User_08626
Antworten: 7
USA Südwest - etwas andere Bilder (Update 19.07.)
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 15
Bin grade etwas sauer.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz