Aktuelle Zeit: Mi 19. Mai 2021, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 657
Wohnort: Freiburg
Hallo,

jedes Jahr fahr ich an den Maisfeldern mit diesen Wasserschleudern vorbei. Wollte das schon länger mal in Bildern fest halten.
Heute bin ich dann mal losgezogen und hab es gemacht. Allerdings schwieriger als gedacht.
Trotzdem hier die Ergebnisse. Werde es nochmals probieren. Für Anregungen und Kritik wie immer dankbar. Auch der Bearbeitung betreffen. Mit SW bin ich noch gar nicht zufrieden

noch einen schönen Abend

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

die Ausgangslage. Auf den Ständer hab ich mich nicht drauf getraut, sah ziemlich wackelig aus. Das nächst mal :ja:
Bild
#5

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3612
Wohnort: Hürth
Wirklich nicht einfach, zumal man keine Maiskolben sieht ;)
Die #1 finde ich witzig, gerade mit der Kombi aus Wolken und "Bewässerungskanonenstrahl" (!?)

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 657
Wohnort: Freiburg
Dirk hat geschrieben:
Wirklich nicht einfach, zumal man keine Maiskolben sieht ;)
Die #1 finde ich witzig, gerade mit der Kombi aus Wolken und "Bewässerungskanonenstrahl" (!?)



Bewässerungskanonenstrahl-- genau so klingt es wenn man daneben steht, gutes Wort.
Hab ja auch Mais Wr geschrieben ;) nicht maiskolben
Eigentlich wollte ich den Bewässerungskanonenstrahl als Bildzentrum und das Fels so als Untergrund. War so aus der Ferne heraus gedacht. War mir aber dann doch zu heiss vor Ort
Denke weiter darüber nach es besser umzusetzen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 10:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11031
So wirklich injteressant finde ich ein Maisfeld nun nicht - wie wäre denn ein Bild mit Flugzeug/Drohne/Vogel was auch immer und dem Wasserstrahl? Man könnte auch einen Papierflieger bauen und es damit versuchen...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 657
Wohnort: Freiburg
Hi Angus,

ich verstehe was Du meinst. Danke für deine Rückmeldung

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie sieht bloß der Himmel aus?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotosucher
Antworten: 15
Wolken laufen über
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Detlef
Antworten: 11
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11
überbelichteter Himmel
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 4
"Himmel nochmal!" in SW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz