Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Märzgefallene
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 21:31
Beiträge: 596
Bild

Als Märzgefallene bezeichnet man die Opfer der Märzrevolution von 1848 in Wien und in Berlin und die des Kapp-Putsches von 1920 in verschiedenen Städten. (Dinslaken)

Datum: 2017-05-04
Uhrzeit: 15:16:15
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K20D

_________________
Gruß :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märzgefallene
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2720
Wohnort: Dortmund
Hi,

auf Friedhöfen ist es oft schwierig, das Motiv freizustellen, da direkt dahinter gleich- oder ähnlichfarbige Objekte stehen. Das Bild könnte IMHO dadurch gewinnen, wenn Du den Baum rechts wegschneidest, entweder direkt mittig durch den kleinen Strauch im Vordergrund oder direkt links daneben.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märzgefallene
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
Ist mein Blick verzerrt?

Der Sockel ist ja 100% gerade, aber trotzdem ist der Stein schief. Das irritiert mich, auch wenn es ja wahrscheinlich dem Motiv geschuldet ist und du nichts dafür kannst.
Die Freistellung sehe ich wie Lutz, ein wenig mehr würde nicht schaden, war das bei Offenblende?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Märzgefallene
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 20:04
Beiträge: 17
MÄRZgefallene ... sollten wir nicht auch für ein Denkmal in Berlin und Hamburg sammeln? :ugly: :ugly: :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz