Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftballon
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 22:46 
Online

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:46
Beiträge: 239
Gerne hätte ich hier einen platzenden Luftballon gezeigt.


Doch, entweder war ich zu schnell, zu langsam oder einfach nicht treffsicher genug. :motz:


Somit ist folgendes Bild das Beste aus der ganzen Serie. :klatsch:




Bild





Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Hirschbach
...Tja, so ist das manchmal.
Das Bild hat aber auch was. Da Fotos ja irgendwie doch eher den Eindruck vermitteln, die dargestellte Situation hätte länger bestanden, fragt man sich hier sofort:
Wie hat er bloß den Pfeil da rein bekommen, ohne, dass der Ballon platzt?
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 08:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5483
Wohnort: Berlin
Der Ballon ist auch echt hartnäckig - trotzdem gefällt mir das Bild sehr gut.
Eben weil der Ballon nicht platzt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
jott.zett hat geschrieben:
Gerne hätte ich hier einen platzenden Luftballon gezeigt.
... weshalb, die Anspannung des Ballons sieht doch gut aus- mir gefällt die Aufnahme- aus gleichem Grund übrigens wie auch Clemens/Alaric) :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 21:46 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 573
Das Bild, das du bekommen hast, ist definitiv ein anderes, als das, das du machen wolltest... aber definitiv nicht weniger schlecht... im Gegenteil, mir gefällt es ausgezeichnet :ja: :thumbup:
Und wenn du nicht gesagt hättest, dass du eigentlich etwas anderes machen wolltest, hätte es vermutlich auch kaum einer gemerkt 8-) :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 21:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:56
Beiträge: 163
Nur gewundert. Wie machst Du das?

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 22:20 
Online

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:46
Beiträge: 239
Danke Euch allen für eure Anmerkungen.

Eigentlich ganz einfach Oli,

Luftballon an eine Softbox gehängt, ein weiterer Blitz seitlich des Ballons aufs Stativ.

Licht ausmachen :ichweisswas: , richtig positionieren, mit der Zunge schnalzen, etwas warten und dann den Pfeil in Richtung Luftballon werfen.

Funktioniert so natürlich nur mit einem Soundauslöser. :rofl:

Vielleicht sollte ich es einfach nur mit 2 oder 12 sec Selbstauslöser versuchen, oder ich probiere mal die Auslösemöglichkeit mit Hilfe eines Laserstrahls. :ka:

Hm, ich könnte den Pfeil ja auch an einen Faden hängen, dann wäre die "Flugbahn und -zeit" zumindest ähnlich.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 11:04 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:56
Beiträge: 163
Ich meinte eher dass sich alle wundern dass der Ballon nicht platzt ;)

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1665
Wohnort: Krakau, Polen
Ich find's auch spannend. Genua im richtigen Moment. :bravo:

Was ich mich frage als jemand, der in solchen Bereichen überhaupt keine Ahnung hat: Ist das vermeidbar, die Blitzlichter zu sehen? Über indirektes Blitzen oder so?

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 14:16 
Online

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:46
Beiträge: 239
Zu den Reflektionen hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, hätte ich etwas später ausgelöst gäbe es sie ja nicht auf dem Ballon. :ichweisswas:

Das Bild ist sozusagen als Ausschuss zu betrachten. :lol:

Beim nächsten Aufbau, könnte ich ja einen schwarzen Hintergrund verwenden, dann ist es wohl weniger tragisch wenn mehr Licht auf den Hintergrund trifft.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz