Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 19:27 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Nächster Versuch. Ich habe mich noch mal daran gemacht und die Tipps von Matthias (BluePentax) versucht umzusetzen.

Einen Blitz durch den Soundtrigger auslösen lassen, den zweiten dann als Slave von dem in der Softbox. Objektiv war das FA 50 Macro. Kamera auf 3 sec. F 8 ISO 400 per Kabelauslöser ausgelöst und danach den Pfeil geworfen. Was soll ich sagen, der Luftballonverbrauch ist extrem gesunken. 8-) Und außerdem gleich einen schwarzen Hintergrund verwendet.


Bei dem ersten Ergebnis war ich schon guter Dinge, da es so einfach ging.

Bild


Die darauffolgenden sahen dann so ziemlich alle wie folgt aus.


Bild


Bild

Der erste Ballon ist wohl einen kleinen Moment später geplatzt, der hing seit den letzten Versuchen aufgeblasen an der Softbox. War also schon richtig gut "abgehangen" :rofl: .

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftballon
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse, na das beweist doch schon mal das es grundsätzlich möglich ist :thumbup:
Jetzt noch an den Feinheiten arbeiten bis Du zufrieden bist. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz