Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 17:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
.....Das ist nicht nur Fotografie auf höchstem Niveau, sondern gleichzeitig Kunst. Ich bin schwer beeindruckt. Und dass du wie immer mit Erklärungen und Tipps zur Stelle bist, ist noch besser. So etwas gibt diesem Forum einen Sinn. Vielen vielen Dank!

Frank hat es auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht sagen!

Die #50 und #52 sehen aus wie Gemälde, einfach toll, würde ich mir so an die Wand hängen! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 15:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Hallo Bernd,

daß Deine Bilder spitze sind ist hier ja schon mehrfach erwähnt worden :anbet:
Daß Du darüber hinaus auch noch einen Leitfaden einbaust finde ich klasse :2thumbs:
Dabei hast Du mich so inspiriert, daß ich das Spiel mit der Doppelbelichtung ausprobiert habe.
Und was soll ich sagen, da kamen tatsächlich sehr interessante Ergebnisse raus.

Danke für Deinen Anstoß :party:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Deine Aquarell Bilder ab der #50 finde ich wieder supergut gelungen. Da passt für mich alles. :2thumbs:
Mit deinen Bildern kannst du gut und gerne auch in Ausstellungen begeistern.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 11:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Das ich hier fortwährend mit Begeisterung dabei bin, weißt du sicher!

Die Art wie #50 ff sind immer (für mich) gefällig. Bei anderen Bildern kommt es oft darauf an, wie schnell das Auge Halt findet!

Freue mich auf deine Fortsetzungen ... :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 14:04 
Online

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo Bernd,

ich habe erst jetzt dieses Theam entdeckt. Eigentlich ist der Titel eine Tiefstapelei. Hier könnte ich Stundne verbringen und werde die eine oder andere Foto-GRAPHIE sicher wiederholt und in Ruhe genießen. Deine Kreativität ist phantastisch - und wenn Kunst das Weglassen des Durchschnitts ist (sagte mal irgendwer), dann gelingt dir das hervorragend - sowohl bei den Aufnahmen, der Bildkomposition als auch der digitalen Bearbeitung.

:hat: :bravo: :anbet:

Hochachtungsvoll Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi!,....uff was soll ich sagen :oops: ,...so viele sehr nette Kommentare,.....vielen, vielen Dank dafür! :cheers:

...daß es so vielen gefällt was ich tue hätte ich echt nicht gedacht.

...ich werde heute mal etwas weniger schreiben ,...und nur ein paar Bilder zeigen :lol:

...aber den nächsten "Prinzip Tipp" mache ich sicher in einem der nächsten Beiträge,...wieder mit passenden Bildern dazu. :ja:


...jetzt aber ein paar Bilder.....wie immer Doppelbelichtung in der Cam,....Bea in Capture1....






...Nebelsuppe mit Licht....


#53









...Schweben....

#54









...der Birkenfelsen,.....auf Birkenrinde belichtete Bäume....

#55







....soweit mal für heute,....und nochmals vielen Dank für Euer Interesse :ja: :cheers:


...nen feinen Freitag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 14:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wie immer - Klasse.
Kurze Frage, was ist denn bei #55 das zweite Bild für ein Motiv?
Den Birkenwald erkenne ich aber das andere, Erde?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 14:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
mika-p hat geschrieben:
Kurze Frage, was ist denn bei #55 das zweite Bild für ein Motiv?
Den Birkenwald erkenne ich aber das andere, Erde?

Methusalem hat geschrieben:
.....auf Birkenrinde belichtete Bäume....

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Danke Mika! :ja:

...das Bild ist AUF! Birkenrinde belichtet.

...das erste Bild ist die Birkenrinde eines Baumes,welche ich im Hochformat fotografiert habe,.....

...dann die Cam um 90 Grad gedreht und den Birkenwald auf das jetzt im Querformat vorhandene Birkenrinde Bild belichtet. :mrgreen:

...ich mag Birkenrinde sehr,...sie ist für Doppelbelichtung sehr gut geeignet wenn man "knackige" Bilder haben möchte.Sie ist hell,...kontrastig,....und körnig.

...das liefert einen schönen,knackigen Hintergrund,....und in diesem Fall sieht sie aus wie naturgewachsener Felsen. ;)

...hoffe ich habe Deine Frage ausreichend beantwortet,...ansonsten weiter fragen ')

...nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die 53 finde ich einfach genial
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitz geht nicht mehr von der Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: Carola56
Antworten: 8
Jörn geht ran (mit dem Makro)! :D
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 55
Farbe oder sw
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 18
Die Farbe lila
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 2
...Wintervorbereitung, Futternachschub -Update 2021, S.-2ff.
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz