Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Ich muss auch die #4 nochmal erwähnen. Super gut. Erinnert mich an japanische Tuschzeichnungen. Herrlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 21:30 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Ich bin gerade etwas sprachlos... teilweise braucht es etwas die Bilder vollständig zu erfassen... vor allem die #2 und #10 finde ich absolut genial, aber so ganz durchgestiegen was wohin gehört bin ich noch nicht :nono: :lol: :ja:

Die Technik ist echt der Hammer und was du draus machst ist echt faszinierend :thumbup:

Zu ein paar Bildern will ich aber trotzdem ungefragt meinen Senf dazu geben :lol:

Die #6 wäre für mich mal in s/w interessant, das würde die Struktur des Strohs nochmal betonen, allerdings geht dann das Farbenspiel aus den Augen der Katze und dem Stroh verloren... und es kann sein, dass die Katze in der Struktur des Strohs unter geht...

Bei der #8 wäre eventuell ein Standort etwas weiter rechts oben günstiger gewesen um den unscharfen Zweig ein wenig weiter von dem zentralen Pilz wegzubekommen, so lenkt mich das zu sehr ab...

Und die #9 ist wie Hannes auch schon schreibt etwas zu langweilig, eventuell hier auch in s/w oder eine Bearbeitung im Stil der #3...?

Soo, das war jetzt mal was mir gerade dazu eingefallen ist, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in diesem Fall weder von der Technik noch von der Art der Bearbeitung wirklich Ahnung habe, wenn irgendwas davon also Mist war, bitte ich um Nachsicht :ja:

Aber ich mag diesen Thread und es würde mich sehr freuen, wenn hier noch mehr Bilder auftauchen und du vielleicht auch das eine oder andere zur Aufnahmetechnik und der Bearbeitung verrätst, ich bin mir sicher hier kann ich noch einiges lernen :ja: 8-) :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi!,...freut mich sehr daß doch das eine oder andere Bild gefällt!,....vielen Dank für Eure Schreibe! :cheers:

@ mesisto,....ja,..die 4 ist auch so ziemlich mein persöhnlicher Liebling der letzten Bilder,...ich mag diese Tusche Zeichnungen auch sehr.

@niemand,...vielen Dank für Dein Interesse an meinen Ergüssen :cheers: ,...und ja,..das Katze im Stroh Bild hat mir auch schon etwas Kopfschmerzen bereitet,
...die Versuche eine gute SW Umsetzung hin zu bekommen waren alle mist! :ugly: ,....es gestaltet sich für mich schwieriger als gedacht bei diesem Bild ;)
...es will einfach nicht.... :lol:
...und sicher werde ich das ein oder andere zu den Bildern noch sagen :ja: :cheers:

@ Hannes,...Dir auch mal noch ein extra Danke fürs Schreibenund Kommentieren! :cheers:



...dann mach ich mal hier ein bischen weiter....

...auch bei dieser Serie handelt es sich wieder um Doppelbelichtungen und dem Ringen um eine gute Bildsprache ;)

...Ihr könnt auch gern auf die Bilder klicken ;)



....einmal quer und einmal hf fotografiert,...der Plan war die drei Bäume in die richtige Position zu bekommen in der hf Aufnahme,und mit der quer Aufnahme mit dem Horizont und dem hellen Himmel,
eine Bildaufteilung in der Vertikalen zu erreichen,...die quer Aufnahme habe ich um 2 Blenden unterbelichtet,...es bleibt dann mehr Spielraum für die hf Aufnahme


#11





...eine Doppelbelichtung mit dem DA300,.....das nahe Bläßhuhn vorn und die gerade landenden Gänse im Hintergrund.
Ich habe das Bild sehr agressiv beartbeitet,...und der dabei entstandene "Graffitty" Look gefällt mir.

#12





...die Flugente im quer Format und ein daruf folgendes Hochformat mit viel Wasseranteil läßt die Ente in einer eigenen Welt fliegen....

#13





....ich nenne das mal Landschaftsbau,....ein Bild in die eine Richtung des Weges,dann habe ich mich um 180 Grad gedreht und das Zweite Bild gemacht...
...es entstehen dadurch durchaus spannende Landschaften,...zumal wenn man die nicht immer hat :mrgreen:

#14





....ja die Birken,...ich mag sie!,....Zwei Aufnahmen mit ganz kleinem Versatz in der Horizontalen,...es verdoppelt die Bäume und macht den Wald dichter....

#15





....noch mal ne Zeichnung mit leichter Tönung,...wieder quer und hoch Format mit unterschiedlichen Belichtungen...

#16




....soweit mal für heute,....bevor Euch die Sehachse aus dem Lot läuft :mrgreen:


....und Danke für's Interesse und noch nen guten Restsonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 16:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
#11 und #16 können mir richtig gut gefallen. Die sind wie für die Wand gemacht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi ,..vielen Dank für Deine Schreibe Rudi! :cheers:


...ich mach hier mal noch ein bischen weiter.....




...Moorlandschaft....

#17




....Seidenmalerei....

#18





...Wasserfarben.....

#19




...vielen Dank für Euer Interesse und brauchbare Ostern in dem Wahnsinn ;) :cheers:

....und nicht vergessen :ichweisswas: ,....keine Bücher auf der Parkbank lesen!!! :klatsch:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 18:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Bernd!

Also ich finde deine Experimente mit der Doppelbelichtung sehr interessant, die Bilder haben definitiv etwas.
Mir gefallen jetzt nicht alle, aber einige finde ich sehr gelungen.

Die Birken in der #15 wirken wie ein Gemälde.

Die #17 würde ich als "am Abgrund" titulieren.

Die #18 erinnert an die Feuer in Australien.

Dir trotz der Widrigkeiten ein schönes Osterfest.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Birken finde ich auch immer Klasse, sie eignen sich für (fast) Alles.

Wunderbarer Zuwachs.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...morgen Hannes!,....

Es freut mich sehr daß Du dich mit meinen Bildern beschäftigst und Dir auch die Zeit nimmst zu Schreiben!
Ein bischen Resonanz zu seinen Bildern ist immer nett für nen Fotografen :)
Daß Dir einige Bilder gefallen oder zumindest etwas Interesse wecken freut mich wirklich ,....
Danke Dir! :cheers:


...hi Martin!,.....Dir auch lieben Dank für's gucken und schreiben!,...und klar,...so Birken hauen ganz schön rein :lol:



....ich mach' dann hier mal ein bischen weiter....






#20







#21







#22







#23



...vielen Dank für Euer Interesse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 13:34 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Tach Bernd.

Weiterhin saustarke Ideen und Bilder, ich bin total begeistert :2thumbs: - so gefallen mir Mehrfachbelichtungen!
Das steht jetzt fest auf meiner "selber machen-Liste".

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Hi Bernd,
dass du nicht einfach nur fotografierst, wissen wir ja schon lange. Deine neue Spielwiese ist spannend. Manchmal geht es mir etwas zu sehr kreuz und quer. Aber gerade die #19 und die #20 finde ich sowas von g... :dasisses: Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GR III bildet seltsame Linien ab
Forum: Technische Probleme
Autor: Harald Breibart
Antworten: 24
Sinnliche Portraits SW + Farbe
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 14
Fischerhude-Eindücke in Farbe
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
QS1 blendet nicht weiter ab
Forum: Technische Probleme
Autor: Krasnal
Antworten: 4
9. Pentaxians Fotomarathon - extreme Variante - 04.04.2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz