Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....heute nur Bilder.....5.6.20

Sa 6. Jun 2020, 22:29

Servus Bernd,
wie Du vielleicht im "Wischer & Zoomer" Thread oder bei "Abstraktes" mitbekommen hast, experimentiere ich sei einiger Zeit auch gerne. Umso interessierter verfolge ich diesen Strang und melde mich auch mal mit meinem Senf zu Wort. Deine Serie hier finde ich absolut grandios. Deine Entwicklung innerhalb des Threads zu verfolgen macht zuweilen sprachlos. Ich bewundere die Fähigkeit, zwei Motive zu finden und sie dann so gekonnt zu etwas Neuem zu verschmelzen, was es so in Realität nicht gibt. Für mich ist Vieles, was Du da zeigst, keine Fotografie, sondern Kunst. Ich kann Dich nur bestärken, daraus etwas für Andere "Greifbares" zu machen in Form eines Fotobandes. Das ein oder andere Motiv könnte ich mir auch in Großformat und in einer Ausstellung hängend vorstellen.

Jedenfalls hast Du mich "verführt", das Thema Mehrfachbelichtung nochmals aufzugreifen und zu versuchen, auch damit neue Wege zu gehen. Danke Dir schon mal dafür (und natürlich auch für die vielen Erläuterungen zum Gezeigten). :anbet: :2thumbs:
vg Joghi

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....heute nur Bilder.....5.6.20

So 7. Jun 2020, 07:25

#53 ... #54 ...
wieder einmal großartig gestaltet.
Das ist Kunst vom Feinsten, ich bin echt beeindruckt von deinen Kreationen. :2thumbs:

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....heute nur Bilder.....5.6.20

So 7. Jun 2020, 17:48

Hi!,....hab't mal recht herzlichen Dank für Eure Schreibe!!! :cheers:

...@Joghi,...Dir auch mal vielen Dank für Deine sehr netten Worte!,....und wenn Dich meine Bilder inspirieren dann freut's mich natürlich doppelt! :ja: :cheers:


...ich mach's heut auch noch mal kurz und schmerzlos :ja: :mrgreen: ....


...ein paar Bilder vom Bodensee....

...wie gehabt Doppelbelichtung in der Cam,...Bea in Capture1........






...Licht......


#56







...fliegende Schwäne.......

#57






...Doppel Fokus.....

#58







...Hänge Brücke.....

#59



...Danke für Euer Interesse!...


...einen guten Wochenanfang für Euch :cheers:

Bernd

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....Bodensee.....7.6.2020

So 7. Jun 2020, 18:04

Hi Bernd,

wow, die #59 haut mich um. Hier finden Natur und Kultur (im Sinne von Mensch-Gemachtem) zu einer sehr geschmackvollen Einheit zusammen. Auch die #56 und die #57 finde ich sehr überzeugend. Sie wirken fast wie eine normale Belichtung. Was musst Du für eine Vorstellungskraft haben, beneidenswert

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....Bodensee.....7.6.2020

Mi 10. Jun 2020, 18:33

Hi Erich!,...hat mich sehr gefreut daß Du was dazu geschrieben hast! :ja:

...und daß Du mit den Bildern "leben" kannst,freut mich doppelt! :)

...und von wegen Vorstellungskraft,......es ist einfach nur die Übung wenn man mehrere Monate fast nur mit Doppelbelichtung fotografiert :ja:
...es ist tatsächlich so das man beide Bilder im Verbund sieht :ja: ,....ein Vorteil holt man sich auch wenn man ganz "normale" Bilder macht!,.....
...man sieht in dem einen Bild vielmehr was so an Details im Hintergrund oder am Bildrand rumfleucht.Es schult den Blick echt klasse!

...in diesem Sinne Erich... :cheers:



...und an alle anderen Hierreingugger ebenfalls vielen Dank für Euer Interesse :ja: :cheers:





...das Thema Bodensee ist für mich noch nicht durch.Ich habe bisher ja sehr viel mehr in Landschaften doppelbelichtet,....oder zumindest in Umgebungen wo immer
sehr viel "Geraffel" im Bild war.Deswegen sind die letzten paar mal wo ich am Bodensee echt ne ganz andere "Baustelle".Man hat mit dem fast leeren See,... dem klaren
Horizont,...sowie den Bergen im Hintergrund ganz anderen Platz im Bild.Man hat viel mehr Freiraum durch die "aufgeräumte" See Idylle.
In diesem Sinne werde ich mal noch ein paar See Doppelbelichtungen zeigen.


Ich habe diesesmal nicht nur das Wasser als Strukturbild genommen,sondern auch sehr stark mit der Kombination aus nahem Bild, mit zum Beispiel brechenden Wellen,
und einem Bild in die Weite,in die Alpen zum Beispiel,...bei Sonnenaufgang. :mrgreen:
Mein Gedanke war auch die Blende nicht zu brutal zuzumachen daß alles scharf,...ich wollte daß beide Fokus im Bild sind,...ich mag diesen "Effekt" im Bild.
Er bringt Tiefe ins Bild.
Also beim ersten Bild auf das Ufer (10km) fokussiert,und bei Blende 4 war alles scharf ab Horizont,mit in den Vordergund übergehende Unschärfe.
Beim zweiten Bild habe ich dann gesucht wo die Wellen zu meinen Füßen brechen und eine schönen "Wellenbruch" erzeugen.Da ich auf einer kleinen Halbinsel
stand,haben sich die Wellen in verschiedenen Winkeln gebrochen,so konnte ich mir dien schöne Diagonale in Bild "bauen".
Der Gag war nun den Wellenbruch so über das erste zu bekommen daß es zum Alpen Hintergrund und dem bebauten Schweizer Ufer sinnvoll paßt.
Dabei war es sehr wichtig den Fokus auf die brechende Welle zu bekommen,welche ich ebenfalls mit f4 fotografierte.
Ich hatte eben diese Idee im Kopf,eine fette Flutwelle über den See und die Alpen laufen zu lassen. :lol:

Ich habe dann 8 Aufnahmen gemacht,......die welche mir am besten gefallen hat,...ist das nächste Bild.



#60







...mehr Horizont.....

#61







....wenn Stein zu Wasser wird.....

#62







...dieses Bild hat die gleiche Intension wie das erste mit der "Flut",...nur dieses mal Schwan mit Alpen :)

...ich nenne es Schwan mit Drama...


#63





....ich danke Euch für's angucken! :cheers:


Bernd

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....nochmal See.....10.6.2020

Mi 10. Jun 2020, 18:42

Die #59 ist absolute Weltklasse. :anbet:

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....nochmal See.....10.6.2020

Do 11. Jun 2020, 07:08

Danke "Krakauer"! :cheers:


...heute mal noch eine kleine Sammlung an "Horizont Spielereien" und Strukur Bildern in heller Ausarbeitung.




#64





...Pano vertikal....

#65





...grafischer Versuch...

#66





...2 mal Horizont aufeinander,einmal gedreht.....

#67





...Struktur....

#68





....zweimal Horizont, versetzt und einmal gedreht

#69





...zweimal Horizont,einmal stark versetzt und einmal gedreht

#70




...vielen Dank für Euer Interesse! :cheers:

...und nen schönen Feiertag! :cheers:

Bernd

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....Horizonte.....11.6.2020

Do 11. Jun 2020, 07:33

Was soll man da noch schreiben! :ka:

Für mich ragt die #64 heraus, ohne jetzt die anderen schmälern zu wollen.

Mensch Kerl, such dir 'ne Gallerie, zeig denen ein paar Bilder, mach eine Ausstellung und für uns dann einen schönen Bildband. :ja:

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....Horizonte.....11.6.2020

Do 11. Jun 2020, 09:47

Danke für das Zeigen und auch Erläutern deiner großartigen Kunst. Ich genieße es.

VG Holger

Re: ...Linien-Struktur-Farbe.....Horizonte.....11.6.2020

Do 11. Jun 2020, 15:33

Die Berge, die zu Wasser werden #62 finde ich genial :2thumbs:
Ebenso Dein dramatischer Schwan #63 :2thumbs:
Und all die anderen...
Deine Sicht der Dinge ist echt klasse. Du solltest Dir wirklich überlegen Deine Bilder auszustellen.
Und danke für Deine Erklärungen und Gedanken zu den Fotos :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz