So 5. Apr 2020, 16:14
Hi!,...freut mich sehr daß doch das eine oder andere Bild gefällt!,....vielen Dank für Eure Schreibe!
@ mesisto,....ja,..die 4 ist auch so ziemlich mein persöhnlicher Liebling der letzten Bilder,...ich mag diese Tusche Zeichnungen auch sehr.
@niemand,...vielen Dank für Dein Interesse an meinen Ergüssen

,...und ja,..das Katze im Stroh Bild hat mir auch schon etwas Kopfschmerzen bereitet,
...die Versuche eine gute SW Umsetzung hin zu bekommen waren alle mist!

,....es gestaltet sich für mich schwieriger als gedacht bei diesem Bild
...es will einfach nicht....
...und sicher werde ich das ein oder andere zu den Bildern noch sagen
@ Hannes,...Dir auch mal noch ein extra Danke fürs Schreibenund Kommentieren!
...dann mach ich mal hier ein bischen weiter....
...auch bei dieser Serie handelt es sich wieder um Doppelbelichtungen und dem Ringen um eine gute Bildsprache
...Ihr könnt auch gern auf die Bilder klicken
....einmal quer und einmal hf fotografiert,...der Plan war die drei Bäume in die richtige Position zu bekommen in der hf Aufnahme,und mit der quer Aufnahme mit dem Horizont und dem hellen Himmel,
eine Bildaufteilung in der Vertikalen zu erreichen,...die quer Aufnahme habe ich um 2 Blenden unterbelichtet,...es bleibt dann mehr Spielraum für die hf Aufnahme
...eine Doppelbelichtung mit dem DA300,.....das nahe Bläßhuhn vorn und die gerade landenden Gänse im Hintergrund.
Ich habe das Bild sehr agressiv beartbeitet,...und der dabei entstandene "Graffitty" Look gefällt mir.
...die Flugente im quer Format und ein daruf folgendes Hochformat mit viel Wasseranteil läßt die Ente in einer eigenen Welt fliegen....
....ich nenne das mal Landschaftsbau,....ein Bild in die eine Richtung des Weges,dann habe ich mich um 180 Grad gedreht und das Zweite Bild gemacht...
...es entstehen dadurch durchaus spannende Landschaften,...zumal wenn man die nicht immer hat
....ja die Birken,...ich mag sie!,....Zwei Aufnahmen mit ganz kleinem Versatz in der Horizontalen,...es verdoppelt die Bäume und macht den Wald dichter....
....noch mal ne Zeichnung mit leichter Tönung,...wieder quer und hoch Format mit unterschiedlichen Belichtungen...
....soweit mal für heute,....bevor Euch die Sehachse aus dem Lot läuft
....und Danke für's Interesse und noch nen guten Restsonntag
Bernd