Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
"Funken" in Verbindung mit Feuer
Definition: kleine, in der Luft verbrennende, glühende Teilchen...
viele davon = "Funkenflug"

Der aktuelle 52er brachte mir die bisher immer fehlende Motivation, um mit Kamera und Stativ in der Dunkelheit
herum zu streunen und mich an Lightpainting zu versuchen. Für das, was Katrin und ich vorhatten, brauchte
es an möglichst vielen Seiten Mauerwerk um uns herum, wenn am Ende nicht die ganze Umgebung in Flammen stehen sollte...

"Bewaffnet" mit einem Schneebesen, einer Hundeleine, einem großen Päckchen feiner Stahlwolle, einem Feuerlöscher
für alle Fälle und natürlich der K-1 samt fettem Weitwinkel, suchten und fanden wir eine für unsere Zwecke passende Unterführung
zwischen Wald und Autobahn.

Das ist an Bildern dabei heraus gekommen und eins davon hat es in der 52er geschafft...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
für den ersten Versuch sieht das doch richtig gut aus!
:dasisses:

Ich hatte mich auch schon zwei mal am Lightpainting versucht allerdings mit verschiedenen LED Lampen, da braucht man keinen Feuerlöscher mit zu schleppen... :lol:
Man Problem ist dabei immer, ausser sich im dunkeln auf zu raffen und los zu ziehen, dass man am besten zu zweit sein sollte und einen geeigneten Ort braucht.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
super klasse, tolle Ergebnisse habt Ihr erzielt :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 16:38 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2320
Toller Einstieg in´s Lightpainting!!
Besonders die Nummern 2 und 5 :2thumbs: :2thumbs: !

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Klasse Ralf :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1411
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Ralf,

mich sprechen die #4 und #7 besonders an - mir gefällt es, wenn der Funkenflug dreidimensional wird.

Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Funken nicht aus dem Bild fliegen (So wie das bei #6 der Fall ist). Und insgesamt sind viele Funken auf jedem Bild; da wäre weniger vielleicht manchmal mehr?!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 20:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Wunderbar, gefällt mir sehr gut. Mein Favoritenbild ist gleich die #1, die Bilder gefallen mir aber alle.
Das erste Bild ist mein Favorit weil es von der Dichte der Kreise her - und somit auch farblich - sehr schön geworden ist. :2thumbs:

Ab der #4 sieht der Feuertanz richtig wild aus :bravo: Die weiteren Bilder sind damit auf ihre Weise auch überzeugend.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 21:56 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Für Experimente bin ich immer zu haben! Das sieht klasse aus und motiviert zur Nachahmung. Gerne mehr davon :thumbup:
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich finde die Serie ziemlich gut. Nach dem ersten Versuch sieht das für mich nicht aus. :dasisses:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Ausgang mit der KP und dem A 300/2.8
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 16
Mein erster Kolibri bei uns im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
Erster Versuch mit DFA100 und Kenko 2x Makro Schnecke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 6
Ein erster Winterspaziergang (Schnee-Update, 4.2.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 7
Gimp 2.10 : erster Release-Candidate verfügbar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: waldbaer59
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz