So, da ich heute noch so ein Foto gemacht habe, eröffne ich mal ein Thread dazu, statt es in Selbstportrait der Forenuser zu posten.
Wir fotografieren ja Pink Floyd Lieder. Das ist "Comfortably numb", in Anlehnung an die Textzeiel "My hands felt just like two balloons"
War nicht einfach das Foto heute zu machen. Die Bänder sollte aus meinem Ärmel raus kommen, da ich schon vor hatte, die Hände wieder weg zu retuschieren. Da es windig war, waren erst beim 5. Versuch nicht die Bänder durch die Hände verdeckt. Auf der Brücke waren zwar ständig Leute, aber mir war da egal dass ich mich da zum Affen mache. Wie üblich bei dieser Technik, erst NUR die Brücke fotografiert, danach mich auf einer Kiste mit den Luftballons. Mit Funkauslöser ist das auch kein Problem. Per Photoshop CS2 dann einfach Kiste und Hände weg radiert, damit das Foto von nur der Brücke zum Vorscheinen kam.
; Paketband, Luftballons, Kiste und Schere mussten dafür mit

.
Die anderen drei hatte ich ja schon in anderen Threads gezeigt.
Das mit der Uhr stellt das Lied "Time" von Pink FLoyd dar. Ebenfalls keine Montage, sondern EINE Langzeitbelichtung. Erst die Uhr ca. 2m hinter dem Grabstein angeblitzt, dann 1 m dahinter und Uhr nach vorne gedreht, und ein drittes mal auf 5 vor 12 gestellt direkt über dem Grabstein. Auch die Kanten des Grabsteins angeblitzt, den Namen weg retuschiert und die Textzeile aus "Time " da drauf geschrieben. Die anderen Beiden sind mit der Technik der ersten Beschreibung entstanden:
Alle mit 35er Limited
#1

#2

#3

#4