Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Levitation - Es schwebt :)

Sa 14. Dez 2013, 17:57

:2thumbs: Du bist echt ein Künstler; klasse Ideen und 1a umgesetzt.
Wieviel zeit nimmt es in Anspruch, bis die Bilder so sind, wie wir sie hier sehen?

Sa 14. Dez 2013, 18:18

das Video ist Lustig ! :wink:

Coole Ideen hast Du da umgesetzt. Macht verdammt viel Arbeit, die sich gelohnt hat. Respekt ! :hat:

Sa 14. Dez 2013, 18:28

Helmut hat geschrieben::2thumbs: Du bist echt ein Künstler; klasse Ideen und 1a umgesetzt.
Wieviel zeit nimmt es in Anspruch, bis die Bilder so sind, wie wir sie hier sehen?

Naja, für das Foto mit den vielen Blättern gingen schon 4 Stunden drauf. Hocker irgendwei am Fahrrad befestigen, Blätter suchen, einsammeln, zum Hafen fahren, alles aufbauen, Fotos machen, abbauen, nach Hause Fahren, Fotos bearbeiten.

Für das mit den Ballons ging ähnlich viel Zeit drauf. Musste da ja noch zusehen, wo ich auf einem Sonntag Luftballons kaufen konnte. Rossmann im Bahnhof hatte zum Glück auf. Dann muss man warten, dass da möglichst wenig Leute im Weg stehen, Ballons aufpusten und fest binden, mehre Aufnahmen machen, bis es einigermaßen passt.

Ansonsten das mit der Glühbirne geht wenn man den Dreh raus hat, in 30 Minuten. Hab ich ja hier in der Wohnung gemacht. Fotos machen, die drei eben übereinander legen, alles überflüssige weg radieren, Belichtung und Kontrast anpassen, fertig. Es sein denn, man hat zu wenige Arbeitsspeicher (2GB RAM) und einen zu alten Prozessor (Intel DuoCore 2), dann muss man die meiste Zeit fürs Warten einplanen ;)

Sa 14. Dez 2013, 18:33

Respekt und :hat:

Sa 14. Dez 2013, 21:01

Coole Idee und super umgesetzt. :2thumbs:
Und danke das du uns hier zeigst wie du die Bilder gemacht hast.
Auf was hast du dich den beim Bild auf dem Baum beim Fotografieren abgestützt ?

Ich glaube ich muss mir auch mal was ausdenken und an so was versuchen. ;)

Sa 14. Dez 2013, 21:04

Ich finde alle Bilder prima, die du da gemacht hast.
So was müsste ich mal versuchen, wenn ich die Bildbearbeitung besser drauf habe.

Sa 14. Dez 2013, 21:28

Swiss-MAD hat geschrieben:Und danke das du uns hier zeigst wie du die Bilder gemacht hast.
Auf was hast du dich den beim Bild auf dem Baum beim Fotografieren abgestützt ?

wird deine Frage beantworten ;)

Sa 14. Dez 2013, 22:14

Hehe...ich dachte erst mal auch das du vielleicht das Fahrrad genommen hast, habe die Idee aber wieder verworfen weil ich dachte das dies vielleicht nicht ganz so gut geht.....aber demnach eben doch. :mrgreen:
Danke für die Auflösung.

So 15. Dez 2013, 20:36

So, von heute. Alles im Bürgerpark aufgenommen. Erst Glühlampe auf Stativ gestellt, danach die brennende Kerze und zum Schluss nur ich. Von mir hab ich viele Fotos gemacht, und die Hände immer in der Höhen variiert, um am PC dann das Optimale zu haben.

Dann noch ein Blendeneffekt auf meine Jacke gelegt, um dort irgendwie das abstrahlen de Licht hin zu bekommen. Gibt bestimmt bessere Wege, aber mit Photoshop kenn ich mich nicht so aus und hab gleich dort den Blendeneffekt gefunden und genommen.

Wem der Aufbau interessiert, .

Bild

Sa 4. Jan 2014, 21:11

Mit Slebstauslöser fotografiert, wie ich Cafe eingeschenkt habe.

Ein zweites Foto nur von der Kanne gemacht und daraus den Teil mit dem Griff ausgeschnitten und in das Foto eingefügt, in dem Cafe eingeschenkt wird und zu recht gedreht, um eben mein Hand da weg zu bekommen.
Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz