Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Ausgerechnet ich, für den ein 28er an APS-C schon Ultraweitwinkel ist, kauft sich ein 21er.
Nachdem bisher nur Mittelmaß raus kam sollte es heute seine letzte Chance bekommen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Ich denke ich sollte ihm noch eine weitere Chance geben
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
diego hat geschrieben:
 
 
 Ausgerechnet ich, für den ein 28er an APS-C schon Ultraweitwinkel ist, kauft sich ein 21er.
Nachdem bisher nur Mittelmaß raus kam sollte es heute seine letzte Chance bekommen.

...

Ich denke ich sollte ihm noch eine weitere Chance geben
   
 
 

JA, ganz klar sogar !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Diego, das 21iger ist ein Objektiv, das nicht einfach so gefällig Bilder macht wie z. B. ein DA40, ich hab auch ein Weilchen gebraucht, es schätzen zu lernen.

Das Wichtigste: Man muss nach ran gehen mit dem Objektiv, es hat ja auch eine Nahgrenze von 20cm!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin mit dem Teil nie war geworden, hatte es dann auch vergleichsweise kurz. Da ich auf FF umsteige, ist es eh keine Option mehr.
Würde ich es mir heute für APS-C noch mal kaufen, würde ich es wirklich als reines Reportagenobjektiv nutzen und wenig Wert auf Freistellung legen, also eher Umstände dokumentieren und weniger künstlerisch damit glänzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 10:05 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Nachdem ich die ersten 4 Bilder sah, dachte ich: Ja den Verlust könntest du gut verschmerzen. Allerdings habe ich dann weitergeguckt und die 5, 6 & 8 gefallen mir ausgesprochen gut. Also vielleicht solltest du es doch behalten.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
diego hat geschrieben:
 
 
 Ausgerechnet ich, für den ein 28er an APS-C schon Ultraweitwinkel ist, kauft sich ein 21er.
Nachdem bisher nur Mittelmaß raus kam sollte es heute seine letzte Chance bekommen.

Ich denke ich sollte ihm noch eine weitere Chance geben
   
 
 


Hihi, geht mir genauso. Mein 16-50 ist zurzeit in der Reparatur. Deshalb endet mein Brennweitenbereich bei 31mm. Ich vermisse eigentlich nichts.

Ach ja: Allein wegen #6 bis #8 würde ich sage: behalt es. Die Bilder sind prima und Du hättest keine andere Brennweite nehmen können.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
ICH würd's behalten!!

So lange mit dem Teil Bilder machen bis sie automatisch gut werden!

Btw, die sind doch schon sehr gut!!!! :thumbup:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte Chance fürs 21er
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die 6ist fantastisch, auch in SW. :bravo:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lektion fürs Leben
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
welcher Tele-Konv. fürs Tamron 70-200 ?
Forum: Objektive
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1
Das kleine (DA) 21er Limited verschwindet
Forum: Objektive
Autor: le spationaute
Antworten: 5
Affinity Photo fürs IPAD im Angebot
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz