Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, ich hatte keine lust immer zu warten, bis es dunkel wird, um Langzeitaufnahmen machen zu können. Also ein ND Filter gekauft.

Die zwei Aufnahmen hab ich heute erstmal Testweise gemacht. Ja ich weiß, diese Motive hatte ich so ähnlich schon mal, nur sind mir diese Motive auf die schnelle eingefallen, um erste Erfahrungen mit dieser Technik zu sammeln.

Aber spannend, pauschal kann man nun bei Blende 8 Tagsüber 15 - 30 Sekunden belichten wenn die Sonne scheint. In der Dämmerung gehts schnell über 30 Sekunden hinaus, da freu ich mich schon drauf :)
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
1+2 gefallen mir sehr gut :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Äh, Nummer 3 ist mit 35er aufgenommen. Dient nur um zu zeigen, was ich mir gekauft habe und womit diese Fotos entstanden sind 8-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Den B+W ND3 hab ich auch immer in der Tasche. Tolles Teil und der Farbfehler ist nicht so schlimm!
Coole Bilder. Am besten gefallen mir momentan Langzeitaufnahmen Bei Tag mit ordentlich Wind, damit die Wolken quer durchs Bild huschen!


MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
splash_fr hat geschrieben:
Den B+W ND3 hab ich auch immer in der Tasche. Tolles Teil und der Farbfehler ist nicht so schlimm!

MfG,
Gerd.

Och, den wärmeren Farbton find ich eigentlich sogar gut. Ich mags ja eher warm und leicht entsättigt. In der RAW Bearbeitung muss ich nun zwar andere Einstellungen finden, aber das ist reine Übungssache.

Überraschend ist, dass es trotz der 15mm mit dem ND Filter zu keiner störenden Vignetierung kommt. Mit dem Polfilter muss ich die Vignetierung immer korrigieren, bei dem ND FIlter ist es nicht nötig.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem smc 15mm limited bei Musik und Licht am See
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 11
Mit dem smc 15mm limited in der Mühle - Langzeitbelichtungen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz