Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich hab ja schon mal das eine oder andere Kunstwerk von unserem "Schrottkünstler" Diedel Klöver gezeigt. Heute war ich mal wieder anlässlich einer Ausstellung (siehe https://yard-art.jimdo.com/ ) in seinem Skulpturengarten. Immer wieder ein Erlebnis.

Thema der Ausstellung war "RECYCLE". Diedel hat mit 3 anderen Künstlern das Thema mit besonderem Schwerpunkt Vermüllung der Meere interpretiert. Der Andrang war sehr groß (gut für die Künstler :ja: ), fotografieren bei dem Schwerpunktthema sogut wie unmöglich. Ich hab mich dann mehr im Skulpturengarten ausgetobt. Ein paar Eindrücke möchte ich zeigen

 
 
 Wenn sie nicht gerade grast, bewacht sie den Eingang

#1

Fotografen wurden genauesten informiert xd

#2

und dann weiß man, auf was man sich einlässt

#3

die erstem Gäste waren bereits müde und suchten Erholung unter der "Jever-Palme"

#4

Diedels Hauptbeitrag zum Thema: Der Future-Fisch, gefüllt mit Plastikmüll aus der Nordsee, als Mahnmal gegen die Vermüllung der Meere

#5

Antonia Fatkhullina aus Russland verarbeitete Metall mit alten Felssteinen zu einem riesigen Seepferdchen

#6


#7

z.T. wurden auch Werkzeuge gezeigt, die die Künstler für ihr Schaffen brauchen

#8
   
 
 


Fortsetzung folgt......

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
nun gehts zu den kleinen und großen Tieren

 
 
 
#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18
   
 
 


Moment, ich hab da noch mehr.......

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 
#19


#20

kleine Wortspiele waren auch zu entdecken

#21

das ist ja der Hammer

#22

und nun zur Abteilung Federvieh

#23


#24


#25


#26

Albatros Airlines mit perfekter Landung

#27


#28
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 
#29


#30


#31


#32


#33

aktuelles Thema in Niedersachsen: Die (Fleisch)Wölfe sind zurück

#34


#35


#36


#37

nicht alles ist Kunst, auch sehr praktische Gebrauchsgegenstände wurden gezeigt und durften auch ausprobiert werden

#38
   
 
 


ein Schwung kommt noch, dann habt Ihr es überstanden xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 die alte Vollzickzack näht sogar durch Blech

#39

Jagdtrophäen sind zwar nicht so mein Ding, aber.......

#40

und zum Schluß mein absoluter Liebling, ich freue mich immer, dass er noch nicht verkauft ist :mrgreen:

#41


#42


#43
   
 
 


So, das wars auch schon xd
Wenn Ihr mal in der Gegend seit, ein Besuch lohnt sich. An Wochenenden von April bis Oktober ist der Garten geöffnet.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 18:16 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Utz,

ist zwar nicht so meins, aaaaaber ich wusste gar nicht was man aus Schrauben, Muttern und Scheiben alles machen kann :mrgreen: :mrgreen:

den "Rost" hast Du schön in Szene gesetzt :d&w:

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... OK , den Garten brauch ich dann nicht mehr besuchen , haste fein hier zur Schau gebracht :ja: .... sind ein paar schöne Schmuckstücke bei , also Bild sowie Skulptur .
:kopfkratz: ... ist er auch für " die Verkehrsinsel Varel " verantwortlich ??



Bild

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Nun, das sind doch ganz wunderbare Beispiele was man mit "Schrott" alles noch anfangen kann - und du hast es sehr schön fotografiert und dokumentiert.
Der Zündkerzen Bär hat mir mit dem Löwen am Besten gefallen (was die Arbeit des Schrottkünstlers angeht), eigentlich gefallen mir alle deine Dokumentationen in dieser schönen Serie sehr gut. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 21:09 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2320
Hallo Utz,
sehr origineller Künstler. Mir gefällt, wie für jedes Tier die Materialien sorgfältig ausgewählt und verarbeitet wurden und dadurch ihre besondere Struktur erhalten.
Deine Fotos bringen die Kunstwerke optimal zur Geltung und verschaffen einen schönen Überblick.
Danke für´s Zeigen!
LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunstausstellung "Yard Art"
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Der Typ scheint ja gut zu sein. Ebenso Du mit deiner Kamera.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal wieder "Verlaine"...
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 9
"Hallo Ameise" "Hallo Bmeise"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nichtfachmann
Antworten: 3
Gruppe "Partiet" (Swedish Reggae)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz