Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Der Titel ist ja eigentlich Quatsch, weil unterwegs sind wir mit unseren Kameras ja meistens. Aber die Kombi ist so schön kompakt und vor allem leicht, dass sie hervorragend mit kann, wenn Fotografieren nicht unbedingt im Vordergrund steht. Beim Radfahren oder beim Wandern, wenn die Ausrüstung nicht allzu schwer sein soll. Bei mir kommt sie in die Fahrradtasche, wenn ich zur Arbeit fahre. Irgendwas kommt mir dabei meistens vor die Nase Linse.
Und neben dem Zoom passt das 20-40 ltd. und/oder das 15er ltd. locker noch mit ins Gepäck. Heute war es das 15er...
Bis auf das letzte sind alle Fasanen-Fotos Crops auf ca. 85-90%. Mit dem letzten wollte ich nur mal zeigen, was die Linse und der Sensor zusammen so möglich machen. :)

Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 250
PENTAX KP
#1


Bild
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
PENTAX KP
#2


Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
PENTAX KP
#3


Bild
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 320
PENTAX KP
#4


Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
PENTAX KP
#5


Bild
Massiver Crop aus der #5
#6


Wenn es an der Linse überhaupt etwas zu meckern gibt, dann dass es beim Zoomen nicht gerade sanft zur Sache geht. Feine Dosierung der Brennweite ist schwierig. Aber das gibt sich ja mit zunehmender Benutzung vielleicht noch. Und verhindert, dass es sich von allein verstellt :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Klaus, das ist auch ein feines Besteck. Das ist alles durchaus vorzeigbar. Es ist schon beeindruckend, was heute mit relativ günstigen Zooms möglich ist.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... sachma , ist der Fasan von Pentax gebucht worden :?: :?: :?: , wie ich grad gesehn hab war der auch auf Texel und ich hab ihn in Rechtsupweg fotografiert :kopfkratz:

achja , ist einfach ne geilelungene Linse :bravo: , ich bereue den Kauf nicht :nono: , zusammen mit dem 16-85 und einer 10mm FB hat man schon den gängigen BW recht gut abgedeckt im kleinen schwarzen :mrgreen: ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja schöne Bilder und die Kombi stimmt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Die Kombi kann 'was. Die Bilder vom Fasan sind klasse. Mein heimlicher Favorit aber ist Bild #2. Das ist eine wunderschöne Aufnahme.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Nochimmerhier hat geschrieben:
... sachma , ist der Fasan von Pentax gebucht worden :?: :?: :?:

Dann hätten die in der Marketingabteilung aber echt was dazugelernt :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 19:30 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Der Kontrast beim DA 55-300 ED PLM gefällt mir ausgesprochen gut, Schärfe für den Preis auch.. Was aber das Erfreulichste ist, ist der Autofokus und dass ich so was über Pentax noch mal schreiben kann. Ein DA 300 mit so einem Autofokusverhalten wäre ein Geniestreich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Sehr schöne Bilder! Ich muss sagen, was ich in den letzten Wochen von dem Objektiv gesehen habe, ist sehr beeindruckend und macht den Mund wässrig. Die Bilder im Lens Club vom Hannes, Klaus und anderen reihen sich in diesen Siegeszug nahtlos ein. Hier sind wieder erstklassige Bilder von einem Budget-Tele - wenn jemand behauptet hätte, die sind mit dem 150-450 aufgenommen, hätte ich es glatt geglaubt. Ich weiß natürlich, dass man Motiv, Licht und Können braucht, um solche Bilder aufzunehmen, aber man spürt wahrlich die Freude am Fotografieren, die du gehabt hast...

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 09:35 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
similaun hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder! Ich muss sagen, was ich in den letzten Wochen von dem Objektiv gesehen habe, ist sehr beeindruckend und macht den Mund wässrig. Die Bilder im Lens Club vom Hannes, Klaus und anderen reihen sich in diesen Siegeszug nahtlos ein. Hier sind wieder erstklassige Bilder von einem Budget-Tele - wenn jemand behauptet hätte, die sind mit dem 150-450 aufgenommen, hätte ich es glatt geglaubt. Ich weiß natürlich, dass man Motiv, Licht und Können braucht, um solche Bilder aufzunehmen, aber man spürt wahrlich die Freude am Fotografieren, die du gehabt hast...

Ich kann das nur immer wieder bestätigen:
Dieses Objektiv ist von Preis-Leitungsverhältnis und hinsichtlich seines AF-Vermögens absolut top, wer das nicht kauft ist selber Schuld. ;)

Schade, dass es nicht auch noch für KB gerechnet ist. Aber alles kann man natürlich nicht erwarten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
.... Irgendwas kommt mir dabei meistens vor die Nase Linse.
.... diesen gewissen *Riecher* sollte man schon dabei haben xd
Die #6 sieht TOP aus :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs im Südpark Landau (Makro-Update 17.06.18)
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 50
Unterwegs bei den Fischadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Mal wieder unterwegs, auf einem Krankenhausgelände
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 9
Im Tessin unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 29
Unterwegs in Bremens grüner Lunge
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz